Ich schließe mich da gerne an, und wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.
Beiträge von AgroMike
-
-
Auch an dieser Stelle gehen meine allerherzlichsten Glückwünsche in den Norden der Republik! Alles Gute Peter!!
-
Zu 1: Ich vermute mal stark, dass es tatsächlich die Colli vom Stützrad ist, die da blockiert. Kann es sein, dass die Colli nicht zusammen mit dem Stützrad nach oben fährt? Check doch mal deine Animation für das Rad. Wenn du da nur das Rad drin hast, bleibt die Colli unten und wirkt wie ein Bremsklotz. Am besten wäre es, Rad und Colli in eine TG zu packen und die TG in die Animation zu nehmen. Bei der Colli auf die richtigen Parameter achten, z. B. Compound Child und Collision Mask (müsste 2002 sein).
Zu 2: Das ist als Ferndiagnose etwas schwieriger, weil das verschiedene Ursachen haben kann. Laut deiner log stimmen wohl etliche Indexe in der Klappe nicht. Auch das kann evtl. die Probleme bei der Animation verursachen, wenn die falschen Teile z. B. bewegt werden, weil eben die Indexe nicht stimmen. Daher solltest du meiner Meinung nach erstmal die Fehler aus der log beheben und dann weitersehen.
Gruß
-
Moinsen Peter!
Bin zwar etwas spät dran, aber ich bin auf jeden Fall dabei! Und die Hausaufgabe hab ich auch schon gemacht! Ich hoffe auf ein Fleißkärtchen!
LG
-
-
Das z. B. bei den animations eintragen:
<animation name="backFender">
<part node="gummiKurz" startTime="0.001" endTime="0" visibility="true" />
<part node="gummiKurz" startTime="0.001" endTime="0.001" visibility="false" />
</animation>
Und das dann im Abschnitt SimpleIC:
<animation animationName="backFender" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.0">
<outsideTrigger triggerPoint="backFenderTrigger" triggerPointSize="0.06"/>
</animation>
Stammt aus dem Agrostar 631, zu finden z. B. in der FBM-Filebase.
Gruß