Zur Feldküche gehört ein entsprechendes Zugfahrzeug (zB. 7,5 t er), dort auf die Ladefläche kommt alles für den Betrieb der Feldküche. Die "Treppe" ist meine künstlerische Freiheit, beim Militär hat sich unser Küchenbulle so was aus leeren Munitionskisten gebastelt.
Beiträge von Schwedenkopf
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Ich habe die Feldküche zwar immer noch nicht zum rauchen gebracht, aber dafür ist jetzt eine Stütze angebracht. Dank der super Anleitung von Ifko funktioniert diese auch tadellos.
[LS13] Stütze
Nun wird es unheimlich, das Hauptlicht und die Blinker funktionieren seit dem nicht mehr. Warnblink und Rückfahrscheinwerfer sind noch in Betrieb.
Update
Ich habe die Beleuchtung (beleuchtungV31) noch mal komplett neu verbaut und es funktioniert wieder alles.
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Erst mal vielen Dank Nabi für die Lösungsvorschläge.
Ich werde das gleich mal ausprobieren, habe gerade festgestellt das keine lua für die Particle im Skriptordner ist. Das konnte dann ja auch nichts werden.
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Ich versuche gerade die Feldküche zum rauchen zu bringen, bis jetzt leider ohne Erfolg.
<exhaustParticleSystems>
<smokeParticleSystem position="-0.06066 2.0822 -0.3712" rotation="0 0 0" file="PS/smokeParticleSystem.i3d" />
</exhaustParticleSystems>
oder
<smokingKitchen position="0.01659 2.11716 -0.41737" rotation="-5.0 0 0" file="PS/smokeParticleSystem.i3d" />
<enterReferenceNode index="0>6" />
<exitPoint index="6" />
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Ich bekomme das Problem mit dem Attacher nicht gelöst, habe mir schon einige Lösungen angesehen und ausgetestet.
Update
Ich habe den Eintrag <attacherJoint index="4" jointType="trailerLow"/> auf <attacherJoint index="3" jointType="trailerLow"/> verändert, im GE ist der Attacher Index 3. Nun kann ich die Feldküche anhängen sieht aber so wie im Bild aus.Update
Jetzt kann ich die Feldküche wieder normal anhängen, kleine Fehler und große Auswirkung.
<attacherJoint index="3" jointType="trailerLow"/>
<attacherJoint index="3" jointType="trailer"/>
Jetzt muß ich noch rausfinden warum das Licht nicht funktioniert.
Update
Ich habe es jetzt mit der Beleuchtung hin bekommen, wenn man es rausgefunden hat ist es ganz einfach. Wieder mal die Index Daten vom GE in der Fahrzeug XML einfügen. Nun würde ich noch gerne das ganze zum Qualmen bringen.
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Tausendundeinendank an Yeti_222, Albin dein Tip war gold richtig und das Problem mit den Reifen ist Geschichte.
Vielen Dank auch an die anderen LS Kollegen für die Anerkennung und den aufmunternden Meinungen. Der eine oder andere Kollege bekommt schon wieder Hunger, also mache ich natürlich weiter bis der Kessel dampft.
Da ich nun komischer Weise die Feldküche nicht mehr an das Fahrzeug bekomme, kann ich auch nicht die Beleuchtung weiter testen. Ich mache morgen wieder weiter, denn so langsam brummt mir der Schädel.
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Der Rohbau von der Feldküche ist fast fertig bis auf die Feuerstelle. Ich habe noch ein paar Bilder vom aktuellen Baufortschritt gemacht.
Jetzt fehlt die Textur und wie soll sie aussehen, militärisch grün oder Feuerwehr rot?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…laschkanone.JPG
http://www.rk-peissenberg.de/bilder/sonstige_bilder/Feldk.jpg
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Ja Tom, gut das du die Militärzeit ansprichst, war auch in den 80ger beim Militär. Das Essen aus der Feldküche war immer schmackhaft. Es wurde immer mit frischen Zutaten gearbeitet und nicht wie heute eine Tüte Fertigmischung mit E... ins kochende Wasser geschüttet.
Bin fleißig am bauen, wenn es Spass macht kommt man gut vorran.
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Hallo liebe LS Kollegen,
beim mappen hatte ich plötzlich eine Idee, bei Dorf- und Erntefesten gibt es meistens lecker Essen aus einer Gulaschkanone. Jetzt hat mich das Modfieber gepackt und ich möchte so eine Feldküche bauen. Das wird mein erster Versuch ein rollendes Objekt für LS zu bauen. Ein paar Bilder für den Bau habe ich schon gefunden.http://www.rk-peissenberg.de/bilder/sonstige_bilder/Feldk.jpg
http://www.drk-kastel-kostheim.de/assets/images/…e_feuerwehr.jpg
http://www.strie.com/images/rahmen.gif
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/feldkchee3ojaf87mg.jpg
http://home.arcor.de/ekg40/images%20IW/FK.jpg
Edit Jaguar95:
Da ich durch eine schnelle Suche via Google die Bilder auf diversen Seiten gefunden habe, gehe ich davon aus dass Du nicht der Urheber der Bilder bist.
Deshalb habe ich die Bilder entfernt und als Link von Original Quellen eingebunden (Bis auf die technische Zeichnung).
Ok alles klar, beim nächsten mal wird ein Link gesetzt.
Ich habe jetzt mit dem Rahmen begonnen und die ersten Bilder gemacht.
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Hallo Stefan,
das würde mich auch interessieren, von LS 09 nach LS 11 und auch zum 13'er ist immer etwas durchgesickert. Wird es überhaupt einen neuen LS geben und was bringt uns das? -
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Ich bedanke mich bei Euch für die Meinungen und Anerkennung zum Projekt Zuckerfabrik. Vielen Dank auch für die Tipps und Ideen die mir sehr geholfen haben. Ich habe gerade den Mod zum DL eingereicht und hoffe das sich keine Fehler eingeschlichen haben. Im GE ist die Lock Fehlerfrei, mal sehen ob die Zuckerfabrik bei Euch auch sauber arbeitet.
i3D Datei: 70 Kb
Polys: 48164
DL Größe: 8,12 MB
Edit by Claas_Evolution:
Auf Wunsch verschoben zu den Fertiggestellten Mods.
Die Zuckerfabrik so wie deren Support ist hier zu bekommen:
https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=877 -
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Danke Sven und Stefan, ihr habt mir sehr geholfen mit euren Vorschlägen. Ich werde die Abgrenzung des Fabrikgeländes als Einzelobjekt einbauen, so bleiben die Möglichkeiten für Bahnzufahrt usw. offen. Sven mit den Ingame Bildern mußt du noch etwas warten, vielleicht morgen. Bin jetzt dabei der Fabrik das Rauchen bei zu bringen.