Beiträge von Schwedenkopf
-
-
-
-
Hallo Norbert,
vielen Dank für deine Meinung, das Pfanni Werk für LS11 ist mit skp "geschnitzt" worden und wäre schon umbaufähig. Das macht aber genau so viel Arbeit wie ein Neubau. Sven möchte gerne das Pfanni Werk in Stavenhagen für LS 13. Mit dem Material was ich bisher gesammelt habe ist dieser Neubau auch machbar. -
-
Hallo Sandra,
Danke für deine Info, ich finde es prima das du auch mit machst. Es geht ja nicht nur ums googeln, sondern auch darum gemeinsam den Bauplan zu entwickeln. Es gibt zwar viele User hier, aber leider nur wenige die sich trauen ihre Meinung zu veröffentlichen. -
Danke für den Grundriss Sven, so was ist echt selten zu finden. Jedes Bild und Zeichnung auch von Bauteilen ist wichtig für die Vorplanung.
-
Ja, danke Alex es wird einfach alles gesucht was zum Entwurf genutzt werden kann.
-
Hallo liebe LS Kollegen,
Damit unsere geernteten Kartoffeln eine vernünftige Verkaufsstelle bekommen soll ein Pfanni Werk gebaut werden. Auf diese Idee ist Sven 1876 gekommen und ich möchte das Projekt umsetzen. Jetzt stellt sich die Frage wie dieses Werk aussehen soll? Wer hat Ideen und Vorschläge, Bilder...usw. für das Projekt?
-
Vielen Dank für die Kommentare und Eure lobenden Meinungen.
@ Sven - Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht etwas zu bauen für die Kartoffeln. Für LS11 hatte ich schon ein Pfannywerk gebaut, also warum nicht auch für LS13. Wenn, dann wird es ein Neubau werden. Hast Du schon eine Idee oder einen Plan als Vorlage?
@ Stefan - Das freut mich doch sehr das du noch Platz hast auf deiner Map. Mal sehen wie schnell ich mit dem Bau vorran komme, vielleicht kanst du ja schon am Wochenende die ersten Rüben abliefern.Der Kalkofen ist gerade fertig geworden, hier sind ein paar Bilder.
-
Vielen Dank für Eure Meinungen zur Fassadengestaltung liebe LS Kollegen.
Backstein ist jetzt auch für mich die bessere Variante, das neue Gebäudeteil hat einen Verputz bekommen. Die meisten Zuckerfabriken haben/hatten einen Mix durch etliche An-und Umbauten. Ich habe mich gestern mal mit dem Knipsomat auf's Rad geschwungen und nach geeigneten Texturen Ausschau gehalten.Hier noch ein paar Bilder von der Baustelle.
-
-
-
-
Ich habe noch ein Video entdeckt, würde am liebsten alles 1:1 für LS umsetzen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Danke für das Lob Sven, deine Idee finde ich sehr gut. Am besten wären wohl zwei Varianten, eine für Seitenkipper und eine für Heckkipper. Von der Wanne kommen die Rüben mit dem Förderband zur Reinigungstrommel. Werde mich gleich mal dransetzen, mal sehen wie es wird.
Danke für die Idee Sven.
-
-
Hallo,
ich bin jetzt dabei mich mit Maya 2013 vertraut zu machen, habe meine Objekte für LS 09 und LS 11 mit Sketch Up gebaut.
Zuckerfabrik
Mein erstes Projekt mit Maya 2013 ist eine neue Zuckerfabrik, der Grundstein ist bereits gelegt.
Ich bin noch auf der Suche nach geeigneten Texturen, vielleicht hat ja jemand einen Tip wo es gute Texturen gibt.
-------------------------Update 22.02.2014 um 21.00 Uhr--------------------------------
Ich habe mal die ersten Gebäude auf die Map gesetzt, auf der anderen Straßenseite befindet sich die ZuckerRaffenerie v 1.0 von Trekkerbodo.i3D: 309 KB / Poly 2416
-
Hallo,
ich bin noch fleißig am lernen mit Maya2013, hatte die letzten Wochen leider keine Zeit für LS und Maya. Bin gerade beim zweiten Versuch mit Maya eine Zuckerfabrik zu bauen. Mein PC hatte sich zu allem Überfluß auch noch eine "Grippe" eingefangen, hatte leider kein externes Backup gemacht. So ist es halt, wenn mal der Wurm drin ist kommt alles auf einmal.
Der Grundstein für die Zuckerfabrik V3 ist gelegt, mal sehen wie ich mit Maya vorran komme.