Beiträge von Schwedenkopf

Hier ist das erste Video von der Map.

Bauer Hans holt seine Frau Resi mit dem Traktor ab und fährt sie zum Bahnhof nach Dorf Mecklenburg. Er hält dabei an fast jeder Michkanne. Wir können nur hoffen das Resi's Zug nicht an jeder Milchkanne hält und sie schnell ans Ziel kommt.:D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, :)

vielen Dank für Eure Meinungen, ich habe meinen Drahtesel gesattelt und geschaut was im realen Leben so auf "meiner Map" gerade passiert. Es ist schon sehr vorteilhaft das alles vor der Tür ist, habe wieder neue Ideen und Anregungen gefunden. Bei meiner kleinen Radtour kam ich auch ins Gespräch mit Bauern die gerade mit der Getreideernte beschäftigt waren. Sie wunderten sich das Jemand am Feldrand ihre Arbeit beobachtete und fotografierte. Ich erklärte ihnen mein Projekt für LS, keiner konnte sich das so recht vorstellen. War schon lustig diese Begegnung. :hmm::D

hier noch ein paar Schnappis

Ich bin gerade dabei ein Ingame Video von der Map zu machen.

ich bin fleißig am bauen und es sind wieder neue Dörfer, Höfe und "blühende Landschaften" entstanden.

Schloss Rosenthal mit Pferdezucht

Die Molkerei hat in der Nähe der Mühle mit der Produktion begonnen

Hof mit Schweinezucht

Lübow (Dorf)

Triwalk (Dorf)

An der Klußer Mühle

"Petri Heil !" am Fischteich

vielen Dank für Eure Tipps, ich arbeite mit GE 5.0.1. und hatte zum Glück einige Backups gemacht. Bin gerade am suchen und habe einige Objekte mit ä und Sonderzeichen : % $ gefunden. Die hatte ich wohl bei der Hitze übersehen. :rolleyes:
    Mal sehen was ich noch so für Müll finde und was am Ende die Mb sagt.

Die Map I3d ist wieder bereinigt und speichert normal.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :thumbup:

meine Map I3d wird nach jeden speichern um ca. 80 mb größer, ich habe nichts hinzugefügt sondern nur das Terain verändert. Wenn ich alles zum zip Archiv umwandele stimmt am Ende allerdings die Mb Zahl der Map wieder. Wenn ich die Map I3d zum bearbeiten wieder starte braucht der GE lange zum laden. Habe den GE noch mal neu installiert, hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand von Euch eine Idee oder kann helfen? :S ?(

vielen Dank für Eure Meinungen, ich habe noch ein paar Bilder gemacht.

Alte Papierfabrik - in der Map befindet sich dort eine Kornbrennerei die Weizen kauft

Steffin - in Steffin befindet sich der Landi und die BGA

Karow - hier ist der Landmaschinenhändler, beim VEB OGS (Obst, Gemüse, Speisekartoffeln) können Kartoffeln verkauft werden

Dorf Mecklenburg - an der Bahnstrecke Wismar - Schwerin befindet sich eine Mühle und die Molkerei (nur auf der Map)

ich möchte Euch meine aktuelle Mapbaustelle NWM Dorf Mecklenburg vorstellen. Es ist eine 4fach Map und soll das Gebiet südlich von Wismar darstellen. Ich bin seid Anfang Mai am bauen und habe jetzt ein Drittel fertig gestellt. Mein Vater kommt dieser Gegend, ist in dem kleinen Dorf Schulenbrook aufgewachsen und hat dort seine ersten Taler als Traktorist verdient. Es wird keine eins zu eins Map, soll aber schon real rüber kommen. Ich möchte das Gebiet zur DDR Wendezeit, also ohne A 20 darstellen. Mein "alter Herr" ist schon fleißig am testen.

dieses Gebiet möchte ich für die Map umsetzen

Rinderzucht in Metelsdorf

Schafzucht in Klüssendorf

Schulenbrook