Beiträge von Schwedenkopf
-
-
Wenn mich keiner weiter trösten möchte kann hier dicht gemacht werden.
-
Hallo LS Kollegen,
ich habe das neu verbaute Gleissystem auf Funktion getestet. Der Zug ist Spurtreu und macht auch sonst alles was er soll, das Problem sind die Drehgestelle am Zug. Alle Drehgestelle stehen quer zur Fahrtrichtung. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt?Ich habe den Fehler gerade gefunden, der rotate Y Wert der Spline war nicht auf 0 sondern -27. Dieser kleine, sagen wir mal Flüchtigkeitsfehler war also die Ursache. Jetzt darf ich die Spline noch mal neu setzen und zwei Tage Arbeit (4fach Map) waren für die Katz. Neeeee....neeeee.....neeee!
-
Ja wenn Christian so etwas aus dem Hut zaubert komme ich auch, kann aber nicht so schnell dort sein. Aber schauen wir mal, vielleicht mache ich noch den Pilotenschein.
Ich bin mal neugierig Chris, zu welchen jährlichen Anlaß gibt es so etwas? -
Oh man das ist ja sagenhaft was ihr so alles mit dem Grillgut macht.Bin wohl auch mehr der Typ Brutzler, beim Metzger meines Vertrauens hohle ich mein Grillgut. Die haben ein gutes Angebot und man wird dort auch gut beraten. Gemüse gibt es wie bei Tom auch für die Frauen.
Holzfäller, Bratwurst und natürlich ein Bierchen
Oder mal etwas Lagerfeuerromantik im schwedischen Feldlager mit Mini Nürnberger und Fleischbällchen am Spieß
Wenn man mal keinen Bock auf Grillen hat wir der Rächerofen angeschmissen
Bei den Kinder besonders beliebt, leckere Rauchwurst.
-
-
Einfach nur genial, ich habe mal einen Kommentar auf der FB Seite gelassen.
-
-
Hallo LS Kollegen,
das ist die Lieblingsmap von meinem Vater(74) und er quält seine Landtechnik täglich mehrere Stunden. Die Möglichkeiten und die bessere Realität von LS 17 gegenüber LS 13 findet er sehr gut. Er will aber nur auf LS 17 umsatteln wenn er weiterhin auf den Feldern seiner alten Heimat ackern kann. Darum habe ich mich jetzt dazu entschlossen diese Map nach LS 17 zu holen. Das Terain ist schon bereit und mein Vater drückt mir die Daumen das alles andere auch funktioniert. So richtig fertig geworden ist die Map damals auch nicht, aber mit den jetzt gegebenen Möglichkeiten wie Forstarbeit und Bahnbetrieb läßt sich noch so einiges verwirklichen. Mmmmm...und schon habe ich zwei Map Baustellen.Edit: Die fehlenden Bilder sind von mir so weit noch vorhanden ersetzt worden.
Edit 28.02.2017
Der Umbau geht ganz gut vorran, Probleme sind natürlich die Shader. Da hilft nur eins, alle Objekte mit Shader raus schmeißen. Bei den Objekten mit Script ist es auch so, leider auch bei Marhu's schönen Schweinemast. -
Ich sage nur Bild 007, da biegt man von der Hauptstraße ab und es öffnet sich dieser wunderbare Blick auf den Kalkberg, sehr schön das Ganze. Dort kann man dann sicher auch Kalk laden?
-
Sieht nach einer fehlenden specualar aus. Bzw. es überlappen sich welche.
Danke für den Tip Andy, es war tatsächlich eine specular doppelt.
OOOOOOOOHHHHH JAAAAAAA!!!!! Eine SD 70 ACe !!!!!! Das ist der Wahnsinn!!!!
....ganz meiner Meinung. Wahnsinn!!!
Da ich nur gelegentlich an Mods rummfusche läuft bei mir alles nach learning by doing. Nun habe ich erst mal alles so weit wie auf den folgenden Bildern. Das Licht muß noch angepaßt werden, die Coronas oder wie sich die Dinger nennen. Es ist schon etwas mehr ammy Feeling mit der passenden Maschine vor dem Zug.
-
Um etwas Abwechslung vom Bäume pflanzen zu bekommen, habe ich mich mal mit der Lok beschäftigt. Beim testen der Map habe ich mich immer etwas geärgert das es keine passende Ammilok gibt. Jetzt habe ich eine paasende Lok mit Maya in i3d umgewandelt und einfach mal der Originallok übergestülpt. Der erste Probelauf war Erfolgreich, es müssen noch einige Sachen angepaßt werden. Am meisten wundert mich der grüne Schimmer auf der Textur. Seit dem ich Patch 1.4.2 gezogen habe sind auch bei anderen Ojekten merkwürdige Texturveränderungen zu beobachten.
-
Da fehlen mir fast die Worte, diese Eisenbahnbrücke paßt sich so genial in die Landschaft ein.
Hast du die Orginalbrücke gegen diese ausgetauscht? 8396-image001-jpg
Die Windmühle im Bild oben rechts habe ich erst für ein Logo gehalten. -
Das sieht ja mal wieder richtig gut aus was du da gewerkelt hast.
-
Das liegt wohl an der Dl Geschwindigkeit, ich werde es mal in den Nachtstunden versuchen.
-
Der Download vom Update 1.4 geht im Moment bei mir nicht, wird nach ca. 25 MB abgebrochen.
-
@ Waschtl und Alex...ich habe nur Objekte von GIANTS kombiniert, diese findet ihr in der map02. Die Anerkennung für die super Texturen geht also an die Macher von GIANTS.
,,Einmal Volltanken bitte" und dann geht es zum Übungsplatz der Army. Mal sehen ob ich so etwas auf die Map setze? ...Panzer...Spline...Sound (Peng, Bumm)???
-
Was mir grade in den Sinn kommt, ein kleiner Acker für den Pappelanbau!
Hat ja letztlich auch mit Forst zutun.Das ist eine sehr gute Idee mit den Pappelanbau, habe ich wohl ausgeblendet. Vielen Dank für den Vorachlag Alex.
Die SpareRibs gibts bei mir am Sonntag. 5 Kilo zum SuperBowl
Das hört sich richtig gut an David, wünsche dir viel Spaß dabei. Hast du Montag Frei oder Urlaub?
Ich habe einen schönen Platz am See für die Holzkohlefabrik gefunden. Dort können dann Hackschnitzel und Holz verkauft werden. Die Fabrik ist teilweise begehbar, Details werden noch dazu kommen und die Optik abrunden.
Holzkohlefabrik mit Ingame Bilder:
-
Mir mit meinen amerikanischen Wurzeln gefällt das natürlich ganz besonders. Das schwierigste wird jetzt, meine Zeit zwischen deiner Map und der von @BadenBauer zu teilen...
Eine 4fach map wäre wohl die Lösung für dich David, die map von Christian und meine map vereint.
-
Vielen Dank für eure Kommentare und Meinungen. Ich habe eine ganze Weile überlegt was man mit Holz noch alles so anstellen kann. Was kann man noch auf die Map bringen? Ein Sägewerk und eine Firma für Holzwerkstoffe kann doch nicht alles sein? Was mache ich denn sooooo gern im Garten? Räuchern und Grillen, also muß eine Fabrik her die Holzkohle und Räucherchips herstellt. Dann habe ich mir mal angesehen wie das in den USA abgeht. Beim Bau der Holzkohlefabrik hatte ich immer die Bilder von den BBQ's im Hinterkopf. Jetzt habe ich Hunger und mache mir erst mal was zu Essen.
Ich habe mal ein paar Bilder von der Fabrik im GE gemacht, mal sehen wo der passende Platz auf der Map ist und ingame rüber kommt. Huuuuunger!