Christian ist ja gar nicht zu bremsen...Idee...Zack schon umgesetzt. Sehr gut gelungen die Ladestation, kann ich mir auch gut im MP vorstellen.
Beiträge von Schwedenkopf
-
-
das ist schon hart sexuell was hier abgeht
....habe ich da was verpaßt?
Ein Gleisanschluß zu einer Rübenfabrik ist für LS17 ein muß, da der Zug selbst gefahren werden kann.Ich finde vor allem den Skin der Lok genial, die Fabrik harmoniert mit der Landschaft.
-
Heute habe ich EGGER Holzwerkstoffe weiter ausgebaut. Es gibt jetzt Abladestellen für Holzhackschnitzel (LKW / Zug) sowie eine Waage für LKW, das neue Maschinenhaus hat einige Details bekommen.
Bilderupdate:
-
Ich habe am Hafen etwas weiter gebaut, einige hundert Meter Zaun gesetzt und ein animiertes Schiebetor (auch beim Sägewerk und EGGER Holzwerkstoffe) eingebaut. Einige Lagerhallen, Ladegüter und Waggons sind auch dazu gekommen, weitere Details folgen später noch. Die Produkte von EGGER (MDF, OSB und Laminat) werden in Container verladen und im Hafen verschifft. Auf der Suche nach brauchbaren Container habe ich ein Set aus dem Haus Modding Welt...Made by Raptor5 gefunden und gleich verbaut.
Bilder vom Hafen:
-
Die Landschaft auf deiner Map ist so was von real, mach weiter so Tino. Als ich mir gerade so den Hochsitz angesehen habe ist es plötzlich über mich gekommen. Stelle dir mal vor oben auf der Kanzel kann man sich auf Knopfdruck verschiedene Jagdwaffen auswählen. Klick es öffnet sich eine Ansicht wie vom Zielfernrohr, per Zufallsgenerator erscheint das Wild, Klack und Wummm das Wild ist erlegt (oder auch nicht ), runter vom Hochsitz und das Wild bergen, weiter zur Verkaufstelle...
Die Zeit ist reif für einen Jagdmod...am Tage geht es in's Grüne (Häckseln) und am Abend zur Jagd.
-
Wirds in der Regalhalle Collis auf den Trag-Armen geben, damit man die Paletten dort zwischenlagern kann? Und genug Platz zwischen den Reihen, damit man mitm Gabelstapler fahren kann?
Hallo David, Regale im Lager sind nicht geplant und die Lagerordnung kann jeder für sich machen. Am Schiff im Hafen wird der Verkauf sein, dafür hat das Sägewerk eine direkte Zufahrt. Ich stelle mal ein Bild ein wie ich mir das so vorstelle.
-
@ Waschtl und Nilsvario: vielen Dank für eure Meinungen.
Ich habe mich heute mit dem Einbau eines Sägewerkes beschäftigt und mich für das Sägewerk von slowtide63 entschieden. Es ist das Orginal Giants Sägewerk mit Funktionen wie das von Marhu, Holz und Hackschnitzel ergeben Bretterpaletten + Bretter die man mit der Hand bewegen kann. Der Zug und die Trucks können direkt mit dem Kran entladen werden.
... noch ein paar Bilder
-
Was auf den Bildern zu sehen ist gefällt mir sehr gut. Ein Stück Heimat...unendliche Weiten.
-
Ich habe wieder etwas weiter gebaut und meine Idee vom Truckstop umgesetzt. Der Truckstop befindet sich an der Zufahrt zum Hafen, in Nähe einer noch zu bauenden Ortschaft. Hier können die Kapitäne des Highway in uriger Umgebung essen, trinken und tanken. Die Details die das Ganze abrunden kommen zum Schluß auf die Map.
...hier noch ein paar Bilder
-
Das hast du wirklich sehr real gestaltet. An so einem Torfloch haben wir als Kinder Katzenfische (Plötze und Karausche) geangelt.
-
Um etwas Abwechslung vom Bäume setzen zu bekommen habe ich mich mal mit der Gestaltung einer Ortschaft beschäftigt.
Hier habe ich noch ein paar Bilder für Euch.
-
Ein sehr schönes Projekt, ich wünsche dir gutes Gelingen und bin schon gespannt auf weitere Updates.
-
-
Wie sehen eure Weihnachtsbäume aus die am Heiligen Abend erstrahlen?
Ich mache mal den Anfang, das anbringen der Lichterkette war in neuer Rekordzeit von 40 min geschaft. Sonst war es immer eine längere Angelegenheit und hat mich fast zur Weißglut gebracht. Der Baumschmuck ist bei mir immer bunt und vielfälltig.
-
Das Kreuzfahrtschiff Black Watch hat heute (19.12.2016) pünktlich um 9 Uhr im Hafen Wismar festgemacht und war der letzte Schiffsanlauf in diesem Jahr. Zum Glück wurde nicht pünktlich um 16 Uhr abgelegt, so hatte ich nach Feierabend die Gelegenheit diese Aufnahme zu machen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Waschtl, Christian, David ich ziehe den vor euch, einfach Genial. Da muß man erst mal allein drauf kommen, super Teamarbeit. Jetzt geht es auch bei mir mit der Verladung, mußte leider die Orginaldateien ändern. Nach Christians Vorschlag mit der Kopie usw. ging es nicht, bin wohl etwas neben der Spur (oder so) . Vielen Dank fur die schnelle Hilfe von Euch.
Edit:
Ich habe mir in aller Ruhe noch einmal alles angesehen was Christian so beschrieben hat. Da war bei mir aber auch alles falsch, beim Schritt UserAtribute ändern hat es dann klick bei mir gemacht. Das ganze soll ja auch im MP funzen.
kopier die woodchipwagon.xml, änder den Pfad in der map01_trainSystem.xml
Da habe ich mindestens 2 Stunden lang überlegt und getestet, am Ende ist es ganz einfach. Die Kopie der wagonWoodChips.xml habe ich jetzt gleich ganz am Anfang reingeschmissen, dann den Pfad in map01_trainSystem.xml mit <vehicle xmlFile="wagonWoodChips.xml" /> angepasst. Jetzt funktioniert es so wie wir es haben möchten.
-
JENZ HEM 820 DQ | Der Holzhäcksler mit POWER das ist doch mal ein Maschinchen, so etwas für LS17 wäre der Hammer.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf meiner Baumap American Logger bin ich beim Verladen der Hackschnitzel auf Waggon mit meinem Latain am Ende. Ich habe es mit dem Radlader und dem Förderband versucht, mit der Radladerschauf tut sich gar nichts und beim Förderband bilden sich Haufen unter dem Waggon (Überallabladen) oder auch nichts. Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann?
-
So jetzt aber zurück zu Holgers Karte! OT beendet.
Vielen Dank Tom und Waschtl für den sehr interessanten und humorvollen Meinungsaustausch.
Ich konnte heute den Feierabend kaum erwarten und habe mich dann auch gleich nach dem Abendessen an's Werk gemacht. Nun war ich gespannt wie das Innenleben vom PC wohl aussehen wird nach dem letzten öffnen vor etwa eineinhalb Jahren. Am Boden natürlich ordentlich Staub, am Lüfterrad der Platine festgebranter Dreck (Kohle?) und leider auch auf der Graka eine satte Staubdecke. Na ja, also erst mal Großreine machen. Nach dem die neue Grafikkarte eingesteckt war wurde die Software installiert. Am Ende wurde ich noch gefragt ob ich OC Guru II installieren möchte, dachte an ein Demospiel, nein Nvidia liefert ein Programm zum Übertakten. Das Bild dabei ist auch lustig, Hacker gesucht.
Jetzt habe ich gerade die neue Graka Ingame getestet und muß sagen die preiswerte Neuanschaffung hat sich für mich gelohnt.
-
Ja ist denn heut schon Weihnachten? Gestern bestellt und heute schon angekommen, am Wochenende habe ich auch mal wieder Frei dann wir das Teil verbaut. Mal sehen was es bringt und sich mit dem restlichen Innenleben verträgt.
Denkst du da wäre eine Terrainerhöhung als Rampe sinnvoll? Oder baust du auf die volle Länge den Kran ein, um die Holz-LKW abzuladen? Hab leider die Erfahrung machen müssen, das nur der Teleskoplader die nötige Ladehöhe hat, um über die Rungen vom Eisenbahnwaggon drüberzukommen...
Vielen Dank für den Tip David, ich hatte die Zugverladung so noch nicht getestet. Ich habe mich gleich damit beschäftigt und jetzt sollte es keine Hindernisse mehr geben.
modding-welt.com/galerie/album/96/