Ich bin jetzt gerade dabei einen Ladeplatz oder eine Ladestraße zum beladen des Zuges zu entwickeln.
modding-welt.com/galerie/album/95/Beiträge von Schwedenkopf
-
-
Uuuff! Da hab ich noch ein wenig Luft nach Oben und @Gemini muss sich da wohl überhaupt keinen Kopf machen
Ich habe gerade die FDR_LOGGING_Map_PacificLogging getestet um einen Vergleichswert zu haben. Diese Map ist auch mit meinem bescheidenen PC Innenleben gut bespielbar.
-
Uuumpf!
"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."So Fehler behoben (hoffentlich) ...
Wäre natürlich auch noch interessant welche HW Holger in seinen Rechner hat
-
....die Map aber eher müsam zum spielen ist, weil es eben doch ruckelt
Du hast völlig Recht, ich habe die Map noch weiter getestet und es gab ein ganz anderes Problem. Die Bäume waren so dicht zusammen das es Probleme beim fällen gab. Die Baumkronen haben sich so verhakt das der Harvester keine Chance mehr hatte und schon mit dem Hintern hoch kam.
modding-welt.com/galerie/album/94/
Ich habe den Baumbestand gelichtet und nun gibt es keine Probleme mehr. Nach meiner Meinung hat das Aussehen des Waldes im Sumpfgebiet keinen Schaden genommen. -
Ich habe mir den Mod gestern zum Tagesausklang angesehen, eine erstklassige Arbeit von allen beteiligten Moddern. Da freut sich nicht nur Christian, sondern jeder der an einer Map werkelt. Der Betriebshof mit der Kompostanlage paßt ideal in die Landschaft.
-
Zum Thema Technik würde ich sagen es ist alles erlaubt was funktioniert und Spaß bringt. Vielleicht kommen ja noch einige neue Modelle? Modder aller Foren vereinigt Euch!
Ich habe gerade die Performance getestet da jetzt ja schon ein kleiner Wald entstanden ist. Beim ersten Test gingen im Wald die Werte auf sehr grenzwertige 7 FPS zurück, der schuldige wurde erkannt und aus dem Wald geschmissen. Es waren die großen Birken mit je 1400 Polys. Jetzt geht es im Wald wie auf der Originalmap mit 15 FPS vorran. Beim weiteren Bäume setzen werde ich auf genügend Abstand achten. -
bin auf weitere Fortschritte gespannt und ob da was schönes gibt was Bäume angeht ...
Bitte Sven, bin gerade fertig geworden mit den ersten Bäumen.
Nachtrag:
Zitat von MadjackDie könntest im Notfall von FDR Logging bekommen, nicht die schönsten aber noch die Ähnlichsten und funktionieren scheinbar auch.
Danke für deinen Tip Tom, ich habe mir den Pack mal runter geladen. Wenn sich da mal erfahrene Modder bei machen die Texturen und Funktionen zu überarbeiten wären das sehr gute Forstgeräte. Die Texturen sind das eine, habe die Fahrzeuge mal getestet und muß leider sagen das ist nicht so der Burner.
-
Patrick du bist der beste
Patrick danke auch von mir, du hast wohl doch Adleraugen.
Unser MW Logo.
Ich habe mich auch mal damit beschäftigt, im GE ist das Logo zu erkennen aber Ingame leider Fehlanzeige. Beim experimentieren habe ich festgestellt das die Farben der US Flagge am besten funktionieren (blau, rot und weiß)
na ja, man muß schon genau hinsehen
-
Sind all diese Ostereier das Produkt einer Bierlaune, Giants kann auch lustig - just for fun?
-
Mir geht es so wie Rico, ich glaube es mal auf einem Video gesehen zu haben mit Kommentar dazu...Gamescom???
-
Also ist das ganze eine Art verstecktes Wasserzeichen, nur eine kleine Programmzeile....aber woooo?
-
-
Das ist ja total abgefahren, also kein Wunder der Natur sondern von Giants.
-
Vielen Dank Christian und Rico für die schnelle Hilfe.
-
Ist die Belegung der Channels so richtig?
Die Channels der verschiedenen Tiere:
Cow= channel 0
Sheep = channel 1
Chicken = channel 2
Pig = channel 3 -
-
Das mit der passenden Baumart hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Ich habe jetzt einen Laubbaum entwickelt der vom Harvester richtig verarbeitet werden kann. Jetzt kommt das Beste, nach meiner Arbeit habe ich mich mal bei MH umgesehen. Dort gibt es eine große Auswahl an plazierbaren Bäumen die von Hand und maschienel gefällt werden können. Das mit den platzierbaren Bäumen finde ich eine gute Lösung zum Nachforsten, da der Baumsetzer sich eher zum Setzen von Straßenbäumen (Pflanzabstand) eignet. Man sollte doch ab und zu mal den Horizont erweitern.
-
Bin schon sehr gespannt auf die Map. Planst du sie zu veröffentlichen ?
Ja, wenn am Ende alles rund läuft, so daß die Nietenzähler nicht mehr viel zu nörgeln haben. -
Ich habe mal das Sumpfgebiet getestet und es wirkt alles Ingame doch sehr enschärft, da muß noch was geändert werden.
Nadelbäume im Sumpf machen wohl weniger Sinn, dafür nimmt der Harvester nicht die schönen Birken. Also in dem großen Gebiet nur in Handarbeit ernten?
Geht nicht, gibt es nicht! Ich habe auf die Schnelle beide Baumarten gekreuzt (habe wohl nen grünen Daumen ) und schon geht die Post ab. Doch was ist das? Da bleiben einige Äste einfach liegen, mit etwas Handarbeit werden es weniger. Mit den Bäumen werde ich mich noch weiter beschäftigen müssen, jetzt geht es erstmal mit dem Terain weiter.
-
Ich bin jetzt fleißig bei der Modellierung des Terains und versuche gerade ein Gelände für Extremholzfäller zu gestalten. Ich habe geplant, das es dort keinen Plan geben wird. Es gibt nur eine bescheidene Zufahrt zum Gelände und dann muß der mehr oder weniger erfahrene Holzfäller sich nen Kopf machen. Ich denke da so an einige Bäume fällen und dann einen Weg zum nächsten Abschnitt bauen, zB. Stämme in den Bachlauf legen. Ob das so funktioniert wird der Testlauf zeigen. Einiges kommt mir jetzt schon sehr Extrem vor, das muß wohl etwas entschärft werden.