kann ich endlich meine eigene neue MV-Map anfangen..
M-V Map hört sich gut an...
kann ich endlich meine eigene neue MV-Map anfangen..
M-V Map hört sich gut an...
Ohhhh...Toom ist mein Lieblingbaumarkt, beim nächsten Einkauf werde ich an dich denken. Sehr gute Arbeit und schöne Idee mit dem Bretterverkauf.
... Wäre dann halt nur die Passende Tecchnik zu Bauen ...
´Richtig Sven, das wäre doch bestimmt eine Baustelle für dich (Bitte, Bitte).
ein Plattform-Wagen für den Zug, auf den die BretterPaletten aus Marhus Sägewerk draufpassen
Das ist ne richtig gute Idee, ein geschlossener Kreislauf...das Schnittholz kann dann im Hafen verkauft werden.
Die Spline für das Eisenross ist gerade fertig geworden, habe wohl gefühlte 10000000 Punkte gesetzt. Die Neugier auf meinen Pfusch war so groß das ein erster Ingame Test folgte. Der Zug ist Spurtreu und es hat Spaß gemacht, ist immer etwas eigenartig auf einer leeren Map.
Jetzt geht es aber weiter mit der Gestaltung des Terrain.
ja der neue skin gefällt mir auch
Echt gelungen und sehr real die Spinnerei. Der Zug mit den passenden Waggons gefällt mir sehr gut.
Ein paar Meilen Gleise sind verlegt und der Fahrkreis ist geschlossen. Na ja am Ende gab es eine Lücke von ca. 40 (LS)cm, konnte aber mit skalieren fertig gepfuscht werden. Ich kann jetzt auch keine Gleise mehr sehen, hoffentlich verfolgen die mich nicht noch im Schlaf. Als nächstes wird das Terain bei den Gleisen angepaßt.
Ich habe damit begonnen (wie immer ) einen Hafen mit Holzverarbeitungs Zentrum zu bauen. Den Anfang macht die Firma Egger Holzwerkstoffe aus Tirol, da sich die Firma Egger bei mir (nicht in Tirol sondern an der Ostsee) in Sichtweite befindet. Ein Großsägewerk soll sich gleich in der Nachbarschaft ansiedeln. Bin gerade am tüfteln wie die Gleisanbindung am Besten ist, schade das es noch keine Weichenstellung gibt.
Du hast das Sägewerk und das Waldhotel richtig idyllisch in die Landschaft eingefügt, gefällt mir sehr gut.
Ich war mutig und habe gerade den GE 7.0.5 installiert. Bin gerade fleißig am Mappen, bisher keine Beanstandungen.
Was du in deiner neuen Map alles aus dem Boden (Terain) gestampft hast ist einfach eine Augenweide.
Um alle Möglichkeiten offen zu halten läuft die Map ab sofort unter American Loggers. Mir gefallen eigentlich beide Firmen, Softlogger und Bobby Goodson.
Die Pelletiers haben auch mit sumpfigen Gelände zu kämpfen, es muß ja auch nicht alles 1:1 sein.
Ich habe den GE 7.0.4 bei GND heruntergeladen und dann installiert, das Problem ist nach kurzer Zeit wird alles eingefrohren und nichts geht mehr. Jetzt bleibe ich erstmal beim 7.0.2 da läuft alles rund...3 mal Holz.
Da möchte man einfach nur mal etwas an der Map basteln und schon meldet sich Giants Update. Das Backup ist angelegt...ich werde es mal riskieren...no risk - no fun
Nachtrag:
GIANTS Editor Changelog
=======================
7.0.4 (17.11.2016)
------------------
- Added shape attribute CPU mesh
- Fixed crash when selecting fill volumes, splines or particle systems
- Fixed special character saving
No Fun
GIANTS for ever
Ich habe mir den neuen GE 7.0.4 gerade gezogen, werde aber mit dem Setup noch warten. Mal sehen ob da alles rundläuft...Mutige vorran!
Hallo LS Kollegen,
ich bin beim testen der LS17 Forsttechnik vom Holzfällervirus erfaßt worden und möchte gerne eine reine Forstmap entwickeln. Als Fan von DMAX, speziell der Serie ,,Holzfäller Extrem'' möchte ich die Pelletier Company als Vorlage verwenden.
Was kommt auf die Map?
- die Zentrale der Firma
- der Schredderplatz
- Maine Wood Company
Das Problem ist beim Dreschen ebenfalls vorhanden , wird nicht überall Schwad gelegt . Dann wieder kommt ein Berg Stroh , wo du kaum drüber kommst . Stroh und Gras hart wie Stein
Was Hendrik da anspricht kann ich auch bestätigen. Deshalb beschäftige ich mich im Moment mit der Forsttechnik und habe Blut geleckt (habe ja LS15 ausgelassen), macht wirklich Spaß. Der Harvester glüht schon und es gibt kaum noch Wald, bin schon am überlegen mal eine reine Forstmap zu entwickeln.
Na gut dann heißt es mal wieder abwarten und Tee trinken. Das werde ich jetzt auch machen, einen Wintertee mit einem schönen Schuß Rum.
also abwarten https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=884&t=101004
Ich wollte gerade zu Testzwecken mal ein Feld bepflanzen und etwas Dekogras verteilen, als plötzlich der GE streikte. Woran kann das liegen?
GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13721) 64bit (Build Date: Nov 11 2016)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: GIANTS Editor 64bit 7.0.3
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
Memory: 4095 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Sound System
Driver: OpenAL Software
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GT 220/PCIe/SSE2
Version: 3.3.0
Shader Version: 3.30 NVIDIA via Cg compiler
Max. Texture Layers: 16
GL_AMD_depth_clamp_separate not supported
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Medium (forced)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4
Shader Quality: 1
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Max. Number of Shadow Lights: 1
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 0
Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})
C:\Users\Holger\Desktop\This_is_the_sample_mod_map_1\maps\map01.i3d (3122.96) ms