Beiträge von Schwedenkopf

... Wäre dann halt nur die Passende Tecchnik zu Bauen ...

´Richtig Sven, das wäre doch bestimmt eine Baustelle für dich (Bitte, Bitte). :D

ein Plattform-Wagen für den Zug, auf den die BretterPaletten aus Marhus Sägewerk draufpassen

Das ist ne richtig gute Idee, ein geschlossener Kreislauf...das Schnittholz kann dann im Hafen verkauft werden. :thumbup:

Die Spline für das Eisenross ist gerade fertig geworden, habe wohl gefühlte 10000000 Punkte gesetzt. Die Neugier auf meinen Pfusch war so groß das ein erster Ingame Test folgte. Der Zug ist Spurtreu und es hat Spaß gemacht, ist immer etwas eigenartig auf einer leeren Map. :D

Jetzt geht es aber weiter mit der Gestaltung des Terrain.

Ein paar Meilen Gleise sind verlegt und der Fahrkreis ist geschlossen. Na ja am Ende gab es eine Lücke von ca. 40 (LS)cm, konnte aber mit skalieren fertig gepfuscht werden. Ich kann jetzt auch keine Gleise mehr sehen, hoffentlich verfolgen die mich nicht noch im Schlaf. :D Als nächstes wird das Terain bei den Gleisen angepaßt.

Ich habe damit begonnen (wie immer :D ) einen Hafen mit Holzverarbeitungs Zentrum zu bauen. Den Anfang macht die Firma Egger Holzwerkstoffe aus Tirol, da sich die Firma Egger bei mir (nicht in Tirol sondern an der Ostsee) in Sichtweite befindet. Ein Großsägewerk soll sich gleich in der Nachbarschaft ansiedeln. Bin gerade am tüfteln wie die Gleisanbindung am Besten ist, schade das es noch keine Weichenstellung gibt. :)

Die Pelletiers haben auch mit sumpfigen Gelände zu kämpfen, es muß ja auch nicht alles 1:1 sein. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da möchte man einfach nur mal etwas an der Map basteln und schon meldet sich Giants Update. Das Backup ist angelegt...ich werde es mal riskieren...no risk - no fun :D

Nachtrag:

GIANTS Editor Changelog
    =======================

7.0.4 (17.11.2016)
    ------------------
    - Added shape attribute CPU mesh
    - Fixed crash when selecting fill volumes, splines or particle systems
    - Fixed special character saving

No Fun :ugly:

GIANTS for ever :uglyspitze::D

Hallo LS Kollegen,
    ich bin beim testen der LS17 Forsttechnik vom Holzfällervirus erfaßt worden und möchte gerne eine reine Forstmap entwickeln. Als Fan von DMAX, speziell der Serie ,,Holzfäller Extrem'' möchte ich die Pelletier Company als Vorlage verwenden. :)

Was kommt auf die Map?

- die Zentrale der Firma
    - der Schredderplatz
    - Maine Wood Company

Das Problem ist beim Dreschen ebenfalls vorhanden , wird nicht überall Schwad gelegt . Dann wieder kommt ein Berg Stroh , wo du kaum drüber kommst . Stroh und Gras hart wie Stein

Was Hendrik da anspricht kann ich auch bestätigen. Deshalb beschäftige ich mich im Moment mit der Forsttechnik und habe Blut geleckt (habe ja LS15 ausgelassen), macht wirklich Spaß. :D Der Harvester glüht schon und es gibt kaum noch Wald, bin schon am überlegen mal eine reine Forstmap zu entwickeln. :thumbup:

Ich wollte gerade zu Testzwecken mal ein Feld bepflanzen und etwas Dekogras verteilen, als plötzlich der GE streikte. Woran kann das liegen? :hmm:

Spoiler anzeigen

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13721) 64bit (Build Date: Nov 11 2016)
    Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 64bit 7.0.3
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
    Memory: 4095 MB
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 220/PCIe/SSE2
    Version: 3.3.0
    Shader Version: 3.30 NVIDIA via Cg compiler
    Max. Texture Layers: 16
    GL_AMD_depth_clamp_separate not supported
    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4
    Shader Quality: 1
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain Normal Mapping: Yes
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Foliage Density: 0.500000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 1
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 0
    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})
    C:\Users\Holger\Desktop\This_is_the_sample_mod_map_1\maps\map01.i3d (3122.96) ms