Beiträge von Schwedenkopf

    Sooooo ein neuer Tag ein neues Spiel....oder so! :)
    Ich habe gerade eine neue Baumap erstellt, LS17 mit Patch 1.3 und dem GE 7.0.3. Es kam natürlich wieder die altbekannte Fehlermeldung (...data/vehicles/train/stationCrane.xml), ich habe die Einträge der map01.i3d (siehe oben wie bei Tom) berichtigt. Jetzt wird die Map erkannt und für das Spiel geöffnet. :thumbup:


    Es lebe das magische Symbol $ :drummerGerrit::D

    Nach dem Update 1.3 wird meine Baumap nicht mehr geladen, es gibt ein Problem mit der train stationCrane.xml. Beim Update 1.3 wurde wohl die Bedienfreundlichkeit vom Kran überarbeitet, aber daran kann es wohl nicht liegen. Die Baumap wird erkannt nur nach 5 min Ladezeit habe ich abgebrochen. ?(:hmm:

    Spoiler anzeigen


    GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13709:13711) 64bit (Build Date: Nov 10 2016)
    Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2017
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
    Memory: 4095 MB
    OS: Windows NT 10.0 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: XINPUT_GAMEPAD
    Number of Axes: 5
    Number of Buttons: 14
    Audio System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Render System
    Driver: Direct 3D 11
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: NVIDIA GeForce GT 220
    Revision: 162
    Feature level: DirectX 10.1 ON
    Info: Effective window resolution 1152 x 864
    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: Custom Medium
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4
    Shader Quality: 1
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain Normal Mapping: Yes
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Foliage Density: 0.500000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 1
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 8
    Farming Simulator 17
    Version: 1.3.0.0 1.3RC4
    Available Languages: de
    Language: de
    Time: 2016-11-12 10:35:07
    Register configuration 'inputAttacherJoint'
    Register configuration 'attacherJoint'
    Register configuration 'frontloader'
    Register configuration 'motor'
    Register configuration 'baseColor'
    Register configuration 'wheel'
    Register configuration 'rimColor'
    Register configuration 'design'
    Register configuration 'designColor'
    Register configuration 'vehicleType'
    Game vehicle types loaded
    Load mod: Baumap
    dataS/cameraPath01.i3d (0.22) ms
    dataS/cameraPath02.i3d (0.19) ms
    dataS/cameraPath03.i3d (0.14) ms
    data/sky/skyUS_day_night.i3d (192.21) ms
    data/sky/rain.i3d (37.94) ms
    data/sky/hail.i3d (16.71) ms
    data/sky/dust.i3d (19.77) ms
    C:/Users/Holger/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Baumap/maps/map01.i3d (9587.98) ms
    data/objects/basketball/basketball.i3d (69.83) ms
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Holger/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Baumap/data/vehicles/train/stationCrane.xml'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Holger/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Baumap/data/vehicles/train/stationCrane.xml'.
    Enabled withering
    data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1660.i3d (581.77) ms
    data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH1030Cutter.i3d (455.89) ms
    data/vehicles/steerable/newHolland/newHolland8340.i3d (436.49) ms
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnCultimerL300.i3d (251.36) ms
    data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455.i3d (528.55) ms
    data/vehicles/tools/greatPlains/gp3P1006NT.i3d (292.86) ms
    data/vehicles/trailers/metaltech/db8000.i3d (362.03) ms
    data/vehicles/steerable/lizard/lizardPickupRodeo.i3d (366.41) ms
    data/placeables/shelters/storageShelter02.i3d (150.57) ms
    data/placeables/shelters/storageShelter01.i3d (93.14) ms
    data/placeables/shelters/vehicleShelter.i3d (217.20) ms
    data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerSeeds.i3d (117.22) ms
    data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerFertilizer.i3d (62.30) ms
    data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (70.75) ms
    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    dataS/scripts/objects/StationCrane.lua:0: attempt to index a nil value

    Ich habe gerade festgestellt das beim Spielen im Spielsmodus schwer beim Durchzappen (Fahrzeugauswahl) die beiden Lokomotiven nicht mehr angezeigt werden. Mmmhhhh, wat denn nun? Streiken die Lokführer oder ist die Bahn in Konkurs gegangen? Das ließ mir einfach keine Ruhe, also mit dem Pickup fix zum Güterbahnhof geheizt. Die Loks stehen so wie immer und konnten Problemlos gestartet werden. Ist das bei Euch auch so? ?(

    Jaaaa Sven der Küchenbulle war zwei Jahre im Auslandeinsatz, es gibt da so einige Kriesengebiete. :whistling::D

    Nun ist der Küchenbulle wieder in der Heimat und hat sich schon mal ein paar Partymäuse angelacht, mal sehen wer noch mitfahren darf. :thumbup:


    Nachtrag:

    Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr verbinden wie immer das Nützliche mit dem Angenehmen, da haben wohl alle ihren Spaß. :D


    Hallo LS Kollegen,
    jetzt wird sich der Eine oder Andere fragen ob der Schwedenkopf überhaupt zum spielen kommt. Ja was soll ich sagen...wenn einem das Modfieber packt gibt es kein halten mehr. Ich habe mal meinen Modordner LS 13 durchgesehen und bin da auf die Feldküche gestoßen. Um mich auch mal wieder mit dem Thema Fahrzeugmodding zu befassen möchte ich mit einem einfachen Um/Aufbau beginnen. Mal sehen was dabei rauskommt und es sich auch am Ende Ingame von der Stelle bewegt. :whistling:

    Der rustikale Küchenbulle ist mit seiner Kochgelegenheit mit dabei. :D

    Jetzt hat der zukünftige Hafen seinen Gleisanschluß, war gar nicht so einfach den passenden Weg zu finden mit den vorhandenen Gleiselementen. Das vorhandene Terain soll so weit wie möglich erhalten bleiben. Der Fahrkreis ist jedenfalls geschlossen, heute Abend will ich dann die Spline anpassen. :)


    Nachtrag:
    Ich bin gerade mit dem anpassen der Spline fertig geworden und mache gleich eine Probefahrt, mal sehen ob alles rund läuft. :thumbup:



    Vorsicht am Gleis (Probefahrt)

    Die erste Probefahrt war schon mal sehr erfolgreich, es gibt noch hier und dort etwas Feinarbeit. :)



    Was ich Fragen wollte , Hattest du damals schonmal Angefangen das Pfannie Werk zubauen ?

    Nein Sven, ich hatte da nur Material gesammelt und ein wenig auf Papier experimentiert. :)


    Nachtrag: Ich habe gerade gesehen das die Trigger für den Verkauf mit allen Fruchtsorten belegt sind. Im GE mit User Atribute habe ich keine Anzeige gefunden, es hat sich halt doch einiges seit LS 13 verändert. :D Wenn man an den Fruchtsorten den Preis usw. verändern möchte bleibt da nur die map01.xml? :hmm:


    Nachtrag: [size=10]Da ich in einer Hafenstadt zu Hause bin gab es bisher auf jeder Map von mir einen Hafen. Jetzt habe ich den richtigen Platz für den Hafen von Goldcrest Vally gefunden. Ich habe schon mal etwas rumgepfuscht um zu sehen was da alles machbar ist. Der Hafen soll auf alle Fälle einen Bahnanschluß bekommen. :)


    Hallo Sven,
    die Sosnovka habe ich mir noch gar nicht angesehen, keine Ahnung warum. :hmm: Das werde ich gleich mal machen, mal sehen was mich da erwartet. :thumbup:


    Nachtrag: Ich habe mir die Sosnovka mal angesehen und muß sagen mir gefällt Goldcrest Vally im Moment besser.

    Hallo LS Kollegen,
    nach zwei Jahren LS Pause möchte ich auch mal wieder pfuschen, ein wenig Grundwissen ist noch vorhanden. Das erstellen einer Baumap war kein Problem, dann beim ersten Test erscheint die Map nicht im Spiel. Wunder...wunder...woran liegt es? ?(
    Ja wenn man zu blöd ist die Map mit WinRar richtig zu packen, habe alles als rar und nicht als zip gepackt. :D

    Goldrausch in Goldcrest Valley (erster Pfusch)

    Ich bin gerade bei meiner Goldgräberhütte und zähle die gefundenen Nuggets als plötzlich meine Ruhe gestört wird. Ein Schiff auf dem Großen See voll mit Leuten im Goldfieber. Ich habe schon mal meine Tasche gepackt und werde mich erstmal auf meine Farm zurückziehen. :thumbup:



    Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten mein System auf 64 bit umzustellen, habe mich heute Abend damit beschäftigt. Jetzt hat meine 64ger Maschine auch Win 10 Pro mit 64 bit und es läuft sehr gut (3 mal Holz :) ). Einige meiner Lieblingsprogramme warten noch auf das Setup, aber das wichtigste LS 17, GE 7.0.2, Notepad++, WinRar sind betriebsbereit.

    Noch einmal vielen Dank an Waschtl und Tr3n3rO für den Tip mit der ISO Datei. :thumbup:


    Ich habe gerade im GE die Map betrachtet, ist schon ein tolles Gefühl nach zwei Jahren LS Abstinenz. :D

    Es gibt so einige Seiten wo alle Lagerstätten verraten werden. Ich möchte lieber alle selber finden, man kann dabei die Map schön erkunden. Habe gerade den 12. Nugget gefunden, werde mal fix googeln wie der Preis je Feinunce ist. :D:thumbup:


    Aktueller Goldpreis in Euro und US-Dollar

    1.276,75USD +21,20USD 1,69% 23:30:00 Uhr

    1.172,73EUR +18,20EUR 1,58% 23:30:00 Uhr