Beiträge von Schwedenkopf
-
-
Das einzige Dilemma dass ich jetzt habe, ich bekomme von LS 15 nicht genug, kann mich aber von LS 13 nicht trennen, hab noch drei Maps für LS 13 zum Fertig machen und schon mal eine in LS 15 angefangen. Wo soll ich bloß noch die Zeit her nehmen für all das!?...
Mir geht's genau so, kann mich auch noch nicht von LS 13 trennen. Vor lauter Mappen und Modden bin ich kaum zum zocken gekommen. Baue jetzt gerade an einer tropischen Map mit viele Palmen ( wie die Jamaica Map LS 11), genau das richtige für die trübe, graue und kalte Jahreszeit. Mal sehen wann ich mir LS 15 gönne, vielleicht steige ich mit der Platin Edition ein.
-
Nun ist der Forstmod in der Beta draußen und so kann ich an der Map weiter bauen. Bin gerade dabei den ersten Forst zu gestalten, die ersten Dummys stehen schon. Ein großes Lob an die Modder, vor allem auch für das SDK was mir jetzt auch beim bauen des Sägewerks und des Pellet Werkes weiter hilft. Es gibt viel zu tun im Bereich Forstwirtschaft, nicht das ich noch den Wald vor lauter Bäme nicht mehr sehe.
-
Ich würde ja auch gerne loslegen, aber ich finde die Palette mit den Setzlingen nicht beim Händler.
-
Die PDA für die Map ist nun auch fertig geworden, hat etwas gedauert da ich die meisten Clipdistancen erst wieder hochschrauben mußte. Der erste Test ist sehr gut verlaufen und die PDA Symbole habe ich auch angepaßt. Jetzt werden noch einige Details verbaut damit die Map nicht so steril rüber kommt. Im Norden der Map gibt es noch Platz für dei "Baustellen", der Forstmod soll unbedingt mit auf die Map. Es sollen noch zwei Forstgebiete und ein Großsägewerk am Hafen enstehen, da meine Heimatstadt Wismar ein Zentrum für die Holzverarbeitung (Egger Holzwerkstoffe, KNT/Illim Sägewerk, Hüttemann Leimholz, German Pellets, Palettenbau) ist.
die PDA:
Ich habe noch keinen Plan für die Holzverbeitung die in Hafennähe entstehen soll. Der Platz ist ausreichend für ein ganzes Industrigebiet, mal sehen was dort hin kommt. Wer hat da eine Idee oder einen Vorschlag?
1. Egger Holzwerkstoffe Wismar
-
Du kannst es ja mal mit diesem Programm Malwarebytes : Free Anti-Malware versuchen, wenn es nichts bringt würde ich auch zum PC Doc gehen (kostet bei meinem 28€ Minimum).
-
Ich hatte vor etwa einem Jahr auch so eine Fehlermeldung, mit verschiedenen Testprogrammen kam die Bestätigung das die HD keine Fehler hat. In gewissen Abständen immer wieder die Meldung wie bei dir mit HD austauschen oder PC Dok aufsuchen. Weil mir das ganze spanisch vorkam habe ich mal einen Malwarescanner laufen lassen, am Ende tummelten sich über 350 Malwaredateien auf der HD. Als diese dann beseitigt waren lief wieder alles normal.
-
Ich wurde heute mittag auch zum Download "genötigt", wollte an meiner Map was machen. Immer wenn ich den GE 5.0.3 auf machte kam ein Kästchen mit dem Hinweis auf Update 5.5.1 und dann ging gar nichts mehr, dachte schon es ist Malware oder so was. Bin gleich auf die Seite von GND um zu sehen was da Sache ist. Jetzt habe ich den GE 5.5.1 installiert und bin bis jetzt zufrieden damit.
-
Vielen Dank an Nobbi, Tom und Sven für die ausführlichen Testberichte und den schönen Bildern davon. Ich finde es auch gut das es Ideen und Vorschläge zur Verbesserung bzw. erweiternden Funktionalität gibt. Jan Louis hat sich da auch echt Gedanken gemacht wie man mit der Feldküche evtl. Geld machen könnte, vielen Dank dafür. Dieses Projekt ist ja mein erster Versuch etwas zum rollen zu bringen und da bin ich echt froh das ich erst mal so weit gekommen bin. Ich bin fleißig am lernen und werde versuchen die schönen Ideen von euch umzusetzen.
Vorschläge für die weitere Verbesserung:
- Rauchentwicklung verbessern
- moderner Koch
- Deckel die sich auf Tastendruck öffnen und schließen
- mit dem Essen Geld verdienen (mit Zutaten auffüllen, dann ein Verkaufstrigger)
- Zelt mit Sitzgelegenheiten auf KnopfdruckWas gibt es noch für Ideen und Vorschläge?
-
Hallo Geni,
vielen Dank für den Testbericht und das hammergeile Werbevideo. Da hast du dir echt was tolles einfallen lassen, ich bin echt begeistert.
-
Test WIP Feldküche
www.youtube.com/watch?v=K-zOOEdX6e8 -
Schöne Bilder vom neuen Hof, besonders gefällt mir die Idee mit Farmer's Chillzone.
-
Vielen Dank für eure Meinungen, richtig kein LS Kollege soll hungrig seine Landwirtschaft betreiben.
Leider habe ich für Meister G.Ulasch noch keine Freigabe vom Modder, jetzt ist es eine Lizenz nur für den privaten Gebrauch. Es kann also noch etwas dauern mit dem Download.
-
Ich habe jetzt erstmal genug mit Maya experimentiert, ist ein weites Feld mit der Animation. Es sind dabei schöne Varianten von Rauch entstanden. Für LS leider etwas zu komplex wegen der hohen Rechenleistung. Jetzt habe ich etwas Einfaches für die Rauchdarstellung entworfen. Vom ersten Ingametest habe ich ein Video gemacht.
www.youtube.com/watch?v=K-zOOEdX6e8
-
-
Nach einer unruhigen Nacht habe ich mich weiter mit dem Problem beschäftigt. Warum wird die Animation von Maya nicht im GE angezeigt? Ist doch gaaaaanz einfach, man sollte auch Create Clip ausführen.
Ich habe noch viel zu lernen, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gemoddet. Werde das ganze mal heute abend Ingame testen. Bei dem schönen Wetter ruft mein Pachtgelände.
-
Ich kann mir denken welches Ereigniss du meinst, kannst mir ja ne PN zu kommen lassen. Richtig fertig ist das mit dem Rauch aber noch nicht, das Erscheinen auf Tastendruck haut hin aber mit der Animation haut es noch nicht hin.
-
Jetzt hast du mich so was von Neugierig gemacht Sven, na mal schaun was das ist.
Ich bin wohl auf dem richtigen Weg mit meiner Idee, die Animation von Maya ist beim testen leider irgendwo auf der Strecke geblieben. Habe beim Export von Maya wohl was vergessen, da sind Häkchen bei Animation zu setzen. Der Rauch (Textur) kann noch verbessert werden, also packen wir es an.
-
Ja was soll ich sagen Geni, hatte am Anfang den Gedanken das der Rauch gleich und dauerhaft sichtbar ist. Jetzt soll er auf Tastendruck erscheinen genau so wie Meister G. Ulasch. Ich habe etwas mit Maya experimentiert bis mir die Idee mit dem Polygonobjekt gekommen ist. Das Grundmodell steht, jetzt muss ich es noch animieren. Mit verschidenen Scripten habe ich leider kein Erfolg gehabt. Vielen Dank das du dir auch Gedanken machst wie das Problem gelöst werden kann.
-
Es lässt mir einfach keine Ruhe das die Feldküche von Meister G. Ulasch (Namensgebung von Patrick) nicht raucht. Ich habe versucht die Particle über das Licht in Aktion zu bringen. Am Anfang ist das Spiel erst gar nicht gestartet, beim weiteren Probieren kam ich ins Spiel aber es wurde kein Rauch angezeigt. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, vielleicht kann man etwas mit Maya animieren. Na mal sehen was dabei raus kommt.