Ah jetzt wird es schon etwas klarer. Nein die Schranken die für die Züge die man selbst fahren kann, gehen nicht für Dekozüge.
Mir ist auch nicht bekannt ob es welche gibt.
Das mit dem Script ist schon richtig, meine Boote laufen auch über das ShipFS17 Script, dennoch gibt es das Attribut in den User Attributes.
Früher lief das über ein Script das im Spiel integriert war, das gibt es aber im LS17 nicht mehr.
Das hier:
<train>
<vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/locomotive.xml" />
<vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml" />
<vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/........
........wagonSugarbeets.xml" />
</train>
Ist dafür da, um die Art und anzahl der Waggons festzulegen.
Was die Schranken angeht, ist dieser Eintrag wichtig.
<railroadObjects>
<railroadObject className="RailroadCrossing" index="1" startDistance="125" endDistance="125" >
<gate index="1|0|0" startRot="0 0 0" endRot="90 0 0" duration="3" closingOffset="1.5" />
<gate index="1|1|0" startRot="0 0 0" endRot="90 0 0" duration="3" closingOffset="1.5"/>
<signals index="1|0|1" alternatingLights="true" />
<signals index="1|1|1" alternatingLights="true" />
<crossingSound file="data/maps/sounds/trainCrossingBell.wav" radius="50" innerRadius="20" />
</railroadObject>
<railroadObject className="RailroadCrossing" index="2" startDistance="125" endDistance="125" >
<gate index="2|0|0" startRot="0 0 0" endRot="90 0 0" duration="3" closingOffset="1.5" />
<gate index="2|1|0" startRot="0 0 0" endRot="90 0 0" duration="3" closingOffset="1.5"/>
<signals index="2|0|1" alternatingLights="true" />
<signals index="2|1|1" alternatingLights="true" />
<crossingSound file="data/maps/sounds/trainCrossingBell.wav" radius="50" innerRadius="20" />
</railroadObject>
</railroadObjects>
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