Beiträge von BadenBauer

Hallo,

wenn da eine Feldtextur unter dem Gras ist dann wird auch die Distancetextur von der Feldtextur geladen.

Für Gras gibt es eine extra Untergrundtextur, die findest du da wo sich auch die Layer für die Feldtexturen befinden, einfach mal mit den Channels rumprobieren wieß grad nicht welcher das ist.

Ob man dann auch düngen kann weiß ich leider nicht.

Da ja jetzt die Setzlinge über den Shop, und nicht wie im LS 15 beim Gartencenter, gekauft werden wäre das Gartencenter nutzlos.

So habe ich jetzt beim Gartencenter Trigger für den Kauf von Saatgut, Dünger und Kalk eingebaut.
    Der Produzierte Kompost kann auch hier verkauft werden.

Edit: Heute ist eine digitale Anzeige für den Lagerbestand hinzugekommen.

Ja richtig, der für Kalk fehlt und ja das stimmt da fällt nicht vom Förderband runter.

Das mit den Toren ist jetzt erledigt. Habe noch eine Maschinenhalle mit Toren verbaut und dort war noch door1 und door2 eingetragen. Ich war der Meinung das ich das geändert habe, aber wie das so ist wenn man älter wird. :D
    Dank dir für den Tipp. :thumbup:

Lädst du da ein bestehendes Savegame? Wenn ja, Versuch es mal mit einem Neuem, vielleicht gehts dann..

Diese 2 Meldungen machen mich nämlich stutzig:

Das mit dem door1 und 2 kommt vom Schafstall, da habe ich die Tore auf den neuen Doortigger umgebaut, funktionieren auch aber der Fehler kommt. Ich weiß nur nicht wie ich den beheben kann.

Auch dieser,

[ERROR from the regFillTypes.lua]: Aborting create heap for 'kalk' now because:
    \__ can't find: 'C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NeueMap/C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NeueMap/fillPlanes/kalk_diffuse.dds' for the heap!
    \__ can't find: 'C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NeueMap/C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NeueMap/fillPlanes/kalk_normal.dds' for the heap!
    \__ can't find: 'C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NeueMap/C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NeueMap/fillPlanes/distance/kalkDistance_diffuse.dds' for the heap!

weiß ich nicht was da los ist. Die Dateien sind dort wo sie hingehören und das der Pfad doppelt angegeben ist, ist mir schleierhaft.

Nein habe alles was gefehlt hat wieder von Hand reinkopiert. Das kennt man ja das beim Export manchmal Scripte, Shader oder ParticleSysteme nich übernommen werden.

Hab das alles schon überprüft.

Edit: Hab jetzt nochmal geschaut und den Fehler gefunden. Ich habe die TG Fields neu in die Map importiert und die i3d hat es nicht übernommen.
    War ein wenig versteckt das Ding. ^^

Hier kann dann auch gleich wieder geschlossen werden.

Hallo,

ich habe da gerade ein Problem mit meiner Map. Ich habe die Map mit "Export All with Files" in einen neuen Ordner exportiert um unnötige Dateien loszuwerden.

Wenn ich jetzt die Map starte kommt dieser Fehler und die Map läd nicht fertig.

Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'getNumOfChildren'.
    LUA call stack:
    dataS/scripts/BaseMission.lua (2633) : getNumOfChildren
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (253) : loadI3D
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (130) : loadAdditionalFiles
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1737) : asyncCallbackFunction
    Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
    dataS/scripts/BaseMission.lua(2633) : attempt to perform arithmetic on a nil value

Vor dem Export lief alles normal. Ht jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß

Das habe ich gerade gelesen. Die Indexe stehe für die verschiedenen Fruchtsorten. Die Zeit die da steht ist die Zeit zwischen den Wachstumsstufen

<cropsState index="0" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Weizen

<cropsState index="1" normalizedGrowthTimer="0.986260"/>Gras

<cropsState index="2" normalizedGrowthTimer="0.979374"/>Raps

<cropsState index="3" normalizedGrowthTimer="0.979374"/>Gerste

<cropsState index="4" normalizedGrowthTimer="0.979374"/>Mais

<cropsState index="5" normalizedGrowthTimer="0.986260"/>?

<cropsState index="6" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Kartoffel

<cropsState index="7" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Zuckerrüben

<cropsState index="8" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Sonnenblumen

<cropsState index="9" normalizedGrowthTimer="0.979374"/> Sojabohnen

<cropsState index="10" normalizedGrowthTimer="0.986260"/>Ölrettich

<cropsState index="11" normalizedGrowthTimer="0.993121"/>Bäume

Das steht in der "fruit_density_growthState.xml" in deinem Savegame. Frag mich aber jetzt nicht ob man das auch auf einzelne Fruchtsorten einstellen kann.