Courseplay schaltet kein Licht ein
Hallo,
ich konnte den Fehler finden und beheben, jetzt funktioniert alles wieder.
Man mag es kaum glauben aber das Problem kommt weder von einem Mod ebenso wenig kommt der Fehler von Courseplay selber. Der Fehler kommt ausschliesslich von der Map selber die ich gerade nutze.
Hier nun die Erklärung des Problem`s.
Da ich die Map`s die ich nutze an meine Vorstellungen anpasse habe ich einige Sachen verbaut. So nutze ich z.Bsp. als 2. Standbein die Agrartransporte um zusätzlich Geld zu Verdienen und um die LKW im Fuhrpark Sinnvoll einzusetzen wenn sie nicht für eigene Zwecke gebraucht werden. Als Beispiel hier zum Beispiel Hopfen von der BayWa zur Brauerei oder Sand & Kies von Kieswerk zum Betonwerk. Hierfür habe ich den BuyOnSiloTrigger verbaut, hier lädt der LKW das Transportgut (Hopfen bei der BayWa) zum Preis von 0€ und Verkauft ihn dann z.Bsp. an die Brauerei übrig bleibt dann der reine Verkaufspreis als Transporterlös. Da im Editor im BuyOnSiloTrigger falsche oder fehlerhafte Werte Eingetragen waren gibt die Log folgenden Fehler aus: dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(521) : attempt to perform arithmetic on a nil value Error: Running LUA method 'update'. Dieser Bewirkt nun das Courseplay selber kein Licht mehr einschaltet. Ich habe die Einträge korrigiert und mehrfach getestet, nun ist die Fehlermeldung in der Log verschwunden und Courseplay schaltet nun das Licht wieder korrekt ein. Das kuriose ist das alle Früchte die in dem Trigger eingetragen waren tadellos funktioniert haben und die Fehlermeldung hat mich nicht weiter gestört da ja alles funktionierte bis auf die Tatsache das das Licht nicht mehr ging.
Ich hätte nie gedacht das der Fehler aus dieser Ecke kommt eher hatte ich auf einen Mod getippt der das Problem verursacht. Ich werde die Tage meine anderen Maps anpassen und korrigieren. Ich hoffe das ich das verständlich rüberbringen konnte. Ich baue schon seit Jahren an Maps und Mods aber so ein Problem hatte ich auch noch nicht.
Gruß Dirk