Beiträge von gowalso1

    Hallo,

    ich bin Andi und spiele seit dem 15er den Landwirtschaftssimulator. Mit Maps und Fahrzeuge umbauen habe ich mich bis vor kurzem nie wirklich beschäftigt.

    Aber durch Youtube bin ich auf die Idee gekommen, mal ein bisschen selber an Fahrzeugen und Maps rum zu basteln bzw. rum zu probieren.

    Nummernschilder und Logos hab ich schon hinbekommen und mir meine Traktoren so angepasst wie es mir gefällt :).

    Aber mit den Maps bzw. den darin enthaltenen Gebäuden habe ich noch so meine Probleme und deshalb wollte ich hier mal nachfragen und evtl. ist ja der ein oder andere dabei mir Tipps zu geben.

    Ich habe es jetzt schon mal geschafft eine Halle mit Funktion (Tore und Licht) von einer Mod Map im GE zu exportieren und in eine andere wieder zu importieren. Dazu habe ich einfach die Halle markiert und "export with files" im GE gedrückt und in einem Ordner abgespeichert. Im GE der anderen Map hab ich dann einfach die Halle an einer passenden Stelle wieder eingebaut (importiert) und in den "animationObjects" der Map die Funktionen reinkopiert, die ich von den User Attributes (Pfade der ersten Map) entnommen habe. Das glaub ich waren so die groben Weg, welche ich gemacht habe (wenn ich jetzt nichts vegessen habe :) )

    Die Halle war in der Map drin und hat auch funktioniert. Dies war eigentlich mehr zum probieren gedacht.

    So nun jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

    Ich möchte mir einen schönen alten Anbindestall mit Heuboden (also ein Gebäude mit Funktion) aus einer Map exportieren und in eine andere Importieren.

    Wie müsste ich hier vorgehen? Ein Stall hat ja ein bisschen mehr Funktionen als eine Halle.

    Ich hätte mir jetzt einfach mal das Gebäude mit den Toren exportiert.

    Dann im GE den Stall geöffnet und die dazugehörige "animalHusbandry.i3d" von der Map importiert, dass ich die ganzen Trigger (feedingTrough, waterTrough, liquidmanure....) und was man halt so braucht, schon mal habe.

    Als nächstes hätte mich mir den Stall so angepasst, wie ich es haben möchte (Zäune entfernt....) und eine neue navMesh erstellt und gespeichert. Aber ich weiß jetzt nicht, welche xml. ich jetzt genau anpassen muss. Wahrscheinlich die xml. von der animalHusbandry oder? Hier müsste ich dann die Animationen und die ganzen Trigger (für Futter , Mist, Stroh .....) anpassen oder?

    Aber durch die ganzen Videos die ich mir schon angeschaut habe, kenn ich mir nicht mehr aus und bin verwirrt, wo und was ich jetzt genau machen soll.

    Es gibt ja im GE de Transformgroup "placeholders". Muss ich den Stall dann hierher importieren oder wo anders. Welche xml. muss ich dann anpassen (modesk und defaultitem von der neuen Map)?


    Gibt es vielleicht schon ein Tutorial wo ein Gebäude mit Funktion exportiert und in eine ander Map importiert wurde?

    Oder könnte vielleicht jemand eine Grobe Reihenfolge der Schritte nenne, wie und wo man was ändern muss bei den xml.?

    Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

    Gruß Andi

    Hallo,

    ich bin zur Zeit viel am rumprobieren, da ich mir meine eigene Seitenkonsole baue mit extra Forststeuerung (2x Joysticks und John Deere 6920 Konsole mit H Schaltung) .

    Deshalb habe ich mir die Walchen 20K als Testmap ausgesucht und nur einen John Deere 6920 Mod, Kesla Rückewagen, realistische Ladegewichte , VCA, Global Company und Easy Dev Mod im mods Ordner.

    Vorher hatte ich den REA Mod drin. Aber da war es unspielbar, da der John Deere mit 150 PS einen voll beladenen Rückewagen nicht geschafft hat und sich immer eingegraben hat. Schade eigentlich, da der Mod vom Sinn her eigentlich super wäre. Dann löschte ich den REA Mod und spielte dafür mit dem Mod Realistische Ladegewichte. Jetzt war es schon besser, aber der Traktor war immer noch ziemlich matt und bergab, schob der Rückewagen den Traktor weg.

    Jetzt wollt ich fragen, ob es evtl. was helfen könnte, wenn man das Gesamtgewicht des Traktors erhöhen würde. Evtl würde dann das Verhalten besser. PS weiß ich wie man ändert. Aber bringt dass auch wirklich was, wenn man die in der xml. ändert oder ist das nur zur Anzeige im Shop. Evtl. würde ja mehr Gewicht etwas helfen und evtl. dann auch noch zusätzlich mehr PS.

    Aber ich weiß nicht wie man das Gewicht ändert.

    Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

    mfg

    Andi

    Hi,

    danke für die Antwort. Aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich mir das noch zutraue, da ich hier nicht recht weiß, welche Werte ich hier anpassen muss.

    Mal schauen. Evtl. probier ich es aus und meld mich dann nochmal, falls ich nicht weiterkomme.

    Gruß und schönen Abend noch

    Andi

    Hallo,

    ich habe das jetzt mit dem entpacken in einen extra Ordner ausprobiert, aber das funktioniert auch nicht. Hier wär jetzt mal meine Ordnerstruktur:

    Ordnerstruktur.jpg

    Wenn ich dann die map.i3d aufmache und suche im GE den Kuhstall, sieht es so aus:

    Kuhstall.jpg

    Ich kann aber auf dem Misthaufen keinen "manureHeapArea" mit start, width und heigh finden.

    Wenn ich oben wieder in der Ordnerstruktur in die "placeables" gehe und die i3d vom Kuhstall aufrufe sieht es so aus:

    manureheaparea.jpg


    Hier kann man eigentlich nicht wirklich was sehen und deshalb weiß ich auch nicht, wie man beide zusammenbringen könnte.

    Ich habe die placeable i3d vom Stall und die i3d von der Map importiert, aber dann war das ganze nicht in der Nähe des Stalls, sondern unter der Karte.

    Hätte jetzt nicht gedacht, das dass so schwierig ist, einen Kuhstall ausmistbar zu machen.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tip. Muss ich evtl. was in einer xml anpassen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    mfg

    Andi

    Hallo, danke für deine Antwort. Ich werde das mit dem entpacken in einen extra Ordner mal probieren.

    Könnte es wirklich sein, daß der PC zu schwach ist und deshalb nicht alles anzeigt? Weil bearbeiten im ge geht schon ruckelfrei.

    Mfg

    Andi

    Hallo,

    ich möchte die Walchen 2K20 spielen und mir den Stall auf dem Nagelbauer Hof ausmistbar machen. Ich hab mit Modding eigentlich noch nichts zu tun. Nur mal ein paar Nummern-

    schilder am Traktor über den GE angebracht.

    Ich wollte mir die Map.id3 der Walchen anschauen und konnte auch den Stall und Misthaufen sehen. Ich wollte dann die Trigger auf dem Misthaufe suchen und diese in den Stall schieben, jedoch konnte ich diese nicht finden.

    Ich habe dann hier in einem anderen Thread folgendes gelesen:

    Beitrag #2

    Stall selber ausmisten

    Ich habe dann auch in dem entpackten Mod Ordner der Karte einen Ordner mit placeables gefunden und auch den Stall. Wenn ich aber diese i3d. öffne sehe ich keinen Stall und keinen

    Misthaufen. Eigentlich sehe ich fast gar nichts bis auf 2-3 unbekannte "Dinge/Objekte. Dies könnten evtl. die Trigger (oder wie man das auch nennt) auf dem Misthaufen sein. Aber ich kann diese ja unmöglich wo hin schieben, wenn ich den Stall nicht richtig sehe.

    Kann man diese Stall . i3d nicht irgendwie in die Map importieren und dann bearbeiten?

    Ich finde die Map vom optischen wirklich super. Nur möchte ich den Stall selber ausmisten können. Jedoch finde ich fast nirgends eine Map wo das möglich ist. Vorallem weil mir

    so hügelige Maps sehr gefallen. Hätte auch schon dran gedacht den folgenden Stall (MW Placeable Hof Sunny Edit - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::..) über das Spiel selber einzubauen, aber da meckert die Map wegen der Überschreitung des Tiergeheges, da die max. Anzahl schon erreicht ist.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß und Danke schon mal

    Andi