Ich habe den Fehler jetzt behoben.
Bitte bevor ihr die Dateien umwandelt eine Kopie machen!
Es mussten die infoLayer_placementCollisionGenerated.grle und die infoLayer_tipCollisionGenerated.grle auf 4096x4096 skaliert werden:
Einfach den grle converter von Giants laden,
dann die Datei mit dem Mauszeiger auf convert ziehen und dann wandelt er sie um und sie erscheint unten.
Dann die png Dateien in den data Ordner und die grle Dateien löschen.
Die map.i3d mit mit Notepad+++ (oder Editor eurer Wahl) öffnen und die beiden Dateien in infoLayer_placementCollisionGenerated.png
und infoLayer_tipCollisionGenerated.png umbenennen und speichern.
Einmal die Map im Spiel öffnen, speichern und im savegame die Dateien raussuchen und in den data Ordner der Map einfügen.
Die png Dateien löschen und die Map.i3d mit Notepad+++ (oder Editor eurer Wahl) öffnen, die Dateien dann wieder
in infoLayer_placementCollisionGenerated.grle und infoLayer_tipCollisionGenerated.grle umbenennen.