Noch eine Frage nachträglich: Ist der Zollstock zufällig weiß? Also ganz weiß?
Beiträge von net-gamers [Niklas]
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Hallo zusammen!
Code2021-06-05 14:50 Error: Can't load resource 'C:/Users/CoolerMaster/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt700_800Pack/Zollstock/Zollstock.dds'. 2021-06-05 14:50 Error: Can't load resource 'C:/Users/CoolerMaster/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fendt700_800Pack/Zollstock/Zollstock_Normal.dds'.
Diese Fehler geben an, das die Texturen nicht geladen werden können. Du müsstest den Pfad anpassen. (jn der i3d vom Zollstock)
Falls du nicht weißt, wie man das macht, helfen wir dir gerne.
Ich hoffe, es ist in Ordnung: Link zu FBM
Dort ist der gleiche Fehler, nur mit anderem Objekt. Die Behebung sollte aber gleich funktionieren.
Niklas
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Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem. Ich baue gerade die Gemeinde Rade um. Als ich etwas auf ein Feld gebaut habe, habe ich es per Terrain Layer und per Script gelöscht (Toggle Render Field Areas, damit das Feld nicht mehr „automatisch bewachsen ist)
Jetzt habe ich aber, wenn ich höher in der Luft bin und auf das ehemalige Feld (jetzt Schotter) schaue, sehe ich immer noch die Textur.
Weiß jemand, wie man das wegbekommt?
Bevor jemand fragt, was das sein soll: eine Challenge
Anbei Bilder, damit man es besser verstehen kann:
fsScreen_2021_06_03_10_36_39.jpgfsScreen_2021_06_03_10_36_42.jpg
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Niklas
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Echt? Ich habe das nicht gesehen. Jetzt habe ich aber einen
Danke für den Tipp
VG
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Das ist immer unterschiedlich
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Hallo zusammen!
Bald kommt schon der neue LS. Auf der einen Seite ist es traurig, aber auf der Anderen auch wieder erfreulich.
Warten wir einfach mal ab
Aber natürlich möchte ich euch wieder einen Fortschritt zeigen:Spoiler anzeigen
ZitatWenn die Map ja sowieso privat bleibt, kannst du dir den Hintergrund von der Kandelin doch auch einfach rauskopieren und dann bei dir wieder reinfügen. Oder?
Aber trotzdem danke für den Vorschlag
Die Map wird am Ende bestimmt 200.000 Bäume mindestens haben Sieht aber einfach schön natürlich aus.
Deshalb gefällt mir die auch ausnahmsweise mal selber so richtig gut
Schönen Tag euch noch
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Auf der Bottwartal von Ralf (HoT) gibt es einen. Da gibt es einzelne Teile. Werde mich mal dran bedienen
Ist ja nur für privat
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Hallo, danke für die Antwort
Das Problem ist, dass sowohl Map als auch Hintergrund auf 4fach-Größe sind.
Und mit Blender etc. kenne ich mich nicht aus
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Danke für das ganze Lob!
Ich werde jetzt auch noch ein bisschen weiter arbeiten und in den nächsten Tagen auch, damit ich euch auch noch weitere tolle Bilder zeigen kann
Schönen Morgen/Mittag/Abend noch
Niklas
Weiß jemand von euch zufällig, ob es irgendwo einen Maphintergrund wie auf der Kandelin gibt?
Vielleicht weiß das ja jemand
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Ich würde erstmal in verschiedenen Foren gucken, ob er dort ein Userkonto hat und wann er zuletzt aktiv war.
Wenn du das richtige gefunden hast, würde ich ihn dort kontaktieren.
Interesse würde bestehen
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In dem Bild im Spoiler ist eine Gesamtübersicht der Karte. So kann man sich besser vorstellen, was wo(neben) liegt.
Die PDA-Map habe ich schon angepasst. Das ist aber keine wirklich besondere. Das war eine Arbeit von zwei Minuten
Hauptsache nicht die von der Felsbrunn
Später werde ich eine vernünftige mit dem Tutorial hier bei Modding-WElt von Manuel erstellen. Auch vielen Dank für das TUT! Habe es auch schonmal ausprobiert an einer anderen Map.
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Das ist nett von dir
Es kommen natürlich noch weitere Bilder.
Ich muss jetzt erstmal wieder weiter machen
Niklas
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So. Jetzt kann ich euch auch ein paar Bilder zeigen:Fortschritt 1
Bilder des Fortschrittes 1 | aufklappen, um Bilder zu sehen
Hier seht ihr die Bäume: natürlicher Mischwald
Hier seht ihr die Wälder von innen: Alles schön bunt und natürlich
So soll die ganze Karte am Ende sein: viele Details
So sollen die Feldwege am Ende aussehen: Mit ein bisschen Gras und Unkraut in der Mitte
Hier ist der Tunnel am Mapende mit Leitplanke
Hier siehst du ein Feld als Beispiel: nur an manchen Stellen eckig, aber fast immer rund
Fortschritt 2
Fortschritt 2 | um Bilder zu sehen aufklappen
Hier habe ich die Bushaltestelle ausgetauscht. Vorher war dort die normale, nun aber die von DerMindener aus dem ModHub
Hier sieht man den Feldweg an den beiden neuen Feldern.
Hier ist ein kleines Feld am Hügel/am kleinen Hang zu sehen.
Das neue Feldgebiet mit zwei neuen Feldern ist hier zu sehen. Ein Feld ist etwas größer, und eins etwas kleiner und am Hang.
Fortschritt 3
Fortschritt 3 | um Bilder zu sehen aufklappen
Hier wurde das „Dach“ des Tunnels ein wenig begrünt. Für die Details, sind einige Bäume schief, oder sogar umgefallen.
Damit man nicht die Textur des Tunnels, bzw. dessen Daches sieht, habe ich dort Bäume und Büsche platziert.
Der Hintergrund der Map wurde verändert. Nun ist es der von Edo aus dem Modhub. Link: ModHub | Edo's Hintergrund
Fortschritt 4 vom 30.05.2021
Spoiler anzeigen
Hier ist eine Gesamtübersicht des Hofes 1. Zum größten Teil besteht er aus Fachwerkgebäuden. Vor dem Hof ist (nicht im Bild zu erkennen) eine Wiese und man hat auch eine Feldweg-ähnliche Hofeinfahrt. Daneben ist auch ein Feld zu sehen. Neben dem Hof ist sofort ein dazugehöriges Feld, welches beim Hof automatisch mitgekauft wird. Windräder dürfen natürlich nicht fehlen. Die sieht man ja mittlerweile auch oft
Außenrum wird natürlich noch weitergearbeitet.
Ich hoffe, der Seitenaufbau ist so in Ordnung. (mit Spoilern)
Schreibt gerne eure sachliche Meinung dazu. Ich bin auch für Kritik offen
Damit man die ersten Felder benutzen kann, muss ich diese noch definieren per Script. Das mache ich nicht so gerne Ich hatte mit dem Script von Kevin noch keinen Erfolg
Der Hof wurde grötenteils über defaultItems verbaut.
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Hallo zusammen!
Nachdem ich schon an meiner Map gearbeitet habe, möchte ich euch alles, was bis jetzt fertiggestellt wurde gerne zeigen.
Meine Karte hat den wunderschönen Namen „Pappenheim“
Und nein, es handelt sich nicht um die Stadt in Bayern, sondern einfach um eine ländliche Gegend mit ein paar Hügeln, aber keinen wirklichen Bergen (höchstens im Hintergrund der Map).
Und wundert euch bitte nicht, dass ich sowas ähnliches auch in meinem eigenen Forum schreibe.
Wichtig: Die Map wird niemals zum Download stehen. Anfragen/Modbetteln und so weiter sind nicht erwünscht. Das ist durch die Regeln von Manuel aber klar
Ein paar Details:
• kleine bis mittlere Maschinen
• alles soll natürlich aussehen (daher viele Bäume, Blumen, Büsche, Unkraut...)
• eine Schnellstraße wird ggf. verbaut
• die Karte wird Standardgröße haben
• viele Details sind/werden verbaut
• ich baue zwar keine Gebäude selber, verwende aber dafür viele verschiedene
• es werden kleine Produktionen verbaut (und nicht viele - höchstens vier/fünf)
• es wird nicht auf die Größe der Map, sondern auf Details gesetzt
Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich insgesamt an der Map gearbeitet habe, aber es sind auf jeden Fall viele
Das sind erstmal ein paar Details zur Map. Die Bilder kommen dann im nächsten Beitrag (wäre das möglich, da ja eigentlich Doppelpost-Regel?)
Ihr dürft mir, sobald auch Bilder da sind, ein Feedback schreiben. Das fände ich sogar schön
Und wichtig ist auch: Alles ist noch WIP, also noch nicht fertig.
Niklas
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Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag McBee.
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Welchen Mod hat er denn gemacht?
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Mein Rekord lag bei ca. 120 Spielstunden.
Aber es gibt einfach ein paar Mods/Scripte/Maps, ohne die ich nicht mehr spielen würde.
Da gibt es ganz viele...
Zum Beispiel Scripte von PeterAH und anderen etc.
Was würde ich ohne Reifensound machen?
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