Beiträge von Sepphirsch

Hallo,

In letzter Zeit habe ich mir ein altes Güllefass selbst gebaut. Nun wollte ich es schonmal soweit ingamen das es sich wie ein ungebremster Anhänger ziehen lässt. Doch leider drehen sich nun die Räder fast gar nicht oder bleiben sorag kommplet stehen. Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen? Log und ein Bild ist angehängt. Zeilen in der xml:

<wheels>

<wheelConfigurations>

<wheelConfiguration autoRotateBackSpeed="1.2">

<wheels>

<wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="0.4" repr="0>2|0|0" radius="0.57" width="0.35" mass="0.05" initialCompression="0.5" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20"/>

</wheel>

<wheel hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="0.4" repr="0>2|1|0" radius="0.57" width="0.2" mass="0.05" initialCompression="0.5" suspTravel="0.05" spring="30" damper="20"/>

</wheel>

</wheels>

</wheelConfiguration>

</wheelConfigurations>

</wheels>

<attachable>

<inputAttacherJoints>

<inputAttacherJoint node="0>3" jointType="trailer" attacherHeight="0.47"/>

</inputAttacherJoints>

<brakeForce force="0.1"/>

<support animationName="moveSupport"/>

</attachable>

Mit freundlichen Grüßen,

Sepphirsch

Sevus und Gruß an alle die sich in mein Thema verirrt haben,

ich habe derzeit ein Problem mit der Zapfwelle beim Fendt. Da sich die Zapfwelle nicht mit dem Fahrzeug verbindet. (siehe Bild 01)

Diese Einträge sind in der xml vorhanden:

<attacherJoints>

<attacherJoint node="0>5|1" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 80 80" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>

</attacherJoint>

<attacherJoint node="0>5|2" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 50 50" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false">

</attacherJoint>

<attacherJoint node="0>5|7" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 80 80" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false">

</attacherJoint>

<attacherJoint node="0>12|1|19|1" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 80 80" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false">

<schema position="0 0" rotation="0" invertX="true"/>

</attacherJoint>

<attacherJoint node="0>2|28|2|0|0" upperRotationOffset="0.91" moveTime="2.5" comboTime="1">

<distanceToGround lower="0.34" upper="1.13"/>

<rotationNode node="0>2|28|2" upperRotation="32 0 0" lowerRotation="-15 0 0"/>

<rotationNode2 node="0>2|28|2|0"/>

<bottomArm rotationNode="0>2|28|1|0" translationNode="0>2|28|1|0" referenceNode="0>2|28|1|0|0" zScale="-1" startRotation="-1 0 0"/>

<topArm baseNode="0>2|28|3" filename="$data/shared/assets/upperLinks/walterscheid01.i3d" toggleVisibility="true" zScale="-1"/>

<objectChange node="0>5|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

<objectChange node="0>2|28|1|0|2" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

</attacherJoint>

</attacherJoints>

<powerTakeOffs>

<powerTakeOffConfigurations title="Zapfwelle">

<powerTakeOffConfiguration name="1" price="0">

<output attacherJointIndices="1 2 4" outputNode="0>5|3"/>

</powerTakeOffConfiguration>

</powerTakeOffConfigurations>

</powerTakeOffs>

<powerConsumer ptoRpm="540" neededMaxPtoPower="3"/>

Zur groben Übersicht: Ich habe eine Heckhydraulik an meinem Fendt Dieselross F15 verbaut, diese Soll per Konfig mit einer Ackerschiene getauscht werden ( Dies funktioniert auch soweit ganz gut.) Nur die Zapfwelle verbindet nicht... Im Log habe ich keine Fehler gefunden, daher ist er nicht angehängt, falls dieser trotzdem benötigt wird gerne bescheit geben.

Hoffe es kann mir hier geholfen werden. Wie schon so oft ^^

Gruß,

Sepphirsch

Könnte auch ein generelles Problem der Physik-Engine sein, denn ein solches Verhalten habe ich beim Standard Selbstfahr-Mäher aus dem Spiel auch schon gesehen. Wenn man den nach Spielstart fährt ist alles "normal" fest. Klappt man nach dem Mähen die Mähwerke wieder ein und fährt um Kurven, dann schwenken die hinteren Mähbalken auch leicht aus.

Desweiteren könnte es sein da noch keine max. update distance angelegt ist laut diesem Fehler:

2022-08-12 21:02 Warning (D://My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_LemkenHeliodorGigant10/lemkenHeliodorGigant101200.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(0))! Use #maxUpdateDistance attribute.

Um diesen zu beseitigen einfach in der haupt.xml nach isActiveDirty suchen und in jeder Zeile maxUpdateDistance="80" hinten hinzufügen die 80 kann aber auch eine andere Zahl sein. Da einfach in eine ca. gleich große Scheibenegge mal in die xml schauen was dort für eine Zahl steht.

Dies kann abhilfe schaffen, bin mir da aber auch nicht ganz sicher :/ (PS: Bei der Heckhydraulick bei Tracktoren hilft es)