Servus,
kann er diesen Pfad im Mod selber den übehaupt finden? Da der Fehler eigentlich sagt, wie du auch geschrieben hast das er die xml nicht Laden kann.
Gruß,
Sepphirsch
Servus,
kann er diesen Pfad im Mod selber den übehaupt finden? Da der Fehler eigentlich sagt, wie du auch geschrieben hast das er die xml nicht Laden kann.
Gruß,
Sepphirsch
Probier mal bei Material wo derzeit default steht mal zu schauen ob du da des Material lambert1 auswählen kannst. Wenn ja, dann bei diesem Material die Passenden shader und texturen laden.
Hallo Zusammen,
ich konvertiere mir gerade den Fendt GT 370. Nach dem Konvertieren der i3d bleiben die Kotflügel und die Fronthydraulik weiß. Texturpfade in der i3d passen, die pfade bei Gloss Map und Normal Map sind da. In der Konsole taucht ein Error auf (siehe Screenshot). Hat das was damit zu tun ?Screenshot (259).jpg
Sonnige Grüße
Schnubbie
Gruß,
Sepphirsch
Also für die Texturen musst du die Traktor i3d, am besten mit Notepad++ öffnen, und schauen ob die Files mit $data noch einen gültigen Pfad haben. $data steht dafür, das er in dein Spiel geht, das findest du unter z.B. Windows (C:) > Programme (x86) > Farming Simulator 2022 > data ( kann aber bei dir anderst sein wenn du das spiel wo anderst Instaliert hast). Ab diesem data dann einfach deinen Pfad suchen der in der i3d hinter $data steht und falls dort nix mehr sein sollte, schauen ob es unter einem anderen Namen zu finden ist und falls nix zu finden ist als allerletztes, diese Datei aus dem 19 Spielverzeichnis z.B. Windows (C:) > Programme (x86) > Farming Simulator 2019 > data kopieren und in dein Mod einfügen (Pfad musst dann halt anpassen)
Und für den Sound musst du in die Traktor.xml am besten auch mit Notepad++ und dort nach base suchen und darunter dann diese Zeile einfügen (wie im Bild):
<sounds filename="$data/vehicles/fendt/favorit500/sounds/favorit500.xml"/>
Dies ist dann der sound vom 500 Fendt Favorite aus dem Standartspiel, könnte ganz gut passen. Für einen eigenen sound musst du es so machen wie Anonym2 geschrieben hat:
Wurden die Texturen aus dem Data Ordner geladen? Beim Sound hat sich einiges geändert. Entweder du benutzt Sounds aus dem Standartspiel oder du passt die Sound XML an. Am besten nimmst du dafür eine xml aus einem anderem Mod mit Customsound als Beispiel.
Hoffe es hilft dir weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Sepphirsch
Oder hier noch da ist von TimLP eine ganze Liste: LS22 Oldtimer Modliste TimLP Stand 25.02.22 - Google Docs
Habe nun so viel umgestellt das gar nix mehr ging... Habe dann neu angefangen, war eh noch nicht so weit im Umbau. Und siehe da, Schatten sind weg!!! Habe es dann an den Kotflügeln hinten auch ausprobiert (Wer das Dieselross aus dem 19er kennt weiß, das die so eine komische schatierung hatten...) Und Tada das ist auch so weg wie oben beschrieben :
Nur ein Versuch:
- im EditMode alles markieren
- Mesh - Normals - Reset irgendwas
Entweder du machst den "Edge Split" und "Weighted Normal" Modifier drauf.
Oder du gehst auf das grüne Dreieck, danach auf "Geometry Data" und auf "Clear...."
Danke an alle die hier gehollfen haben, jetzt geht es langsam aufwährts mit dem Fendt
Nur ein Versuch:
- im EditMode alles markieren
- Mesh - Normals - Reset irgendwas
Entweder du machst den "Edge Split" und "Weighted Normal" Modifier drauf.
Oder du gehst auf das grüne Dreieck, danach auf "Geometry Data" und auf "Clear...."
Die Mischung macht´s Danke sind weg!! Aber da kommt des nächste..... Er exportiert nun nicht mehr alle Flächen in den GE (weiß nicht ob des noch hier ins Thema passt aber...) Bild ist mal angehängt...
Danke, schonmal. Hat aber nix verändert...
Servus,
da bin ich schon wieder ... Habe in Blender Probleme. Will mein Dieselross schon seit längerem konvertieren und wollte das Modell noch anpassen, bevor ich es im GE wieder zusammensetze. Nun zu meinem Problem: Das Modell hat im Blender so eine komische Schatierung, wie aus den Bildern zu entnehmen ist (Habe nen Würfel daneben zum Vergleich). Diese Schatierungen ziehen sich dann aber weiter bis in den GE (Bild6) . Was ist da falsch oder was muss ich da machen?? Blender ist nicht mehr so "Neuland" ,aber noch nicht so mein´s...
Thema kann zu... Leider nix gebracht. Fage nun neu an
Ist nun alles weg, wen ich fragen darf??
So habe mich mit dem Ding jetzt mal beschäftigt...
Gute Nachricht bei mir hat er keinen Fehler mehr
Der Änderungen in der rabeBluebird3000.xml:
Vehicle type muss so heißen:
vehicle type="cultivator"
Diese Zeilen musst du löschen:
<vehicleTypeConfigurations>
<vehicleTypeConfiguration name="$l10n_configuration_old" price="0"/>
<vehicleTypeConfiguration name="$l10n_configuration_new" price="5900"/>
</vehicleTypeConfigurations>
Der Änderungen in der modDesc.xml:
Diese Zeilen musst du löschen:
<text name="configuration_old">
<en>Old</en>
<de>Alt</de>
</text>
<text name="configuration_new">
<en>New</en>
<de>Neu</de>
</text>
Fertig!!!
Das ist alles um den Fehler den du oben beschrieben hast, weg zu bekommen Hoffe es klappt bei dir
Mit freundlichen Grüßen
Sepphirsch
Hallo zusammen, ich wollte einen Grubber vom LS 19 zum LS 22 rüberholen. Habe es auch soweit geschafft, aber bekomme jetzt einen LUA Fehler. Kann mir da einer helfen?
Log ist angehängt.
Ich schaue mal, kann aber nix versprechen...
Probiere doch mal den vehicle type auf "plow" zu setzten wie auf meinem Bild.
Jetzt wir erstmal ein neuer Hof aufgebaut Danke, 5 Sterne sind dir sicher
Sehr schön
Wenns euch gefällt freu ich mich über eine gute Bewertung im Hub
Viel Spass @all
Das siehst du wenn du auf eine dds Datei einen Rechtsklick machst und auf Eigenschaften klickst.
Habe nun alle Dateien durch, haben alle 32 als Bittiefe... Was kann ich sonst noch machen?? Hat jemand lust mal zu schauen (würde es dann privat zukommenlassen, es würde mir schon reichen wenn man es kaufen und fahren kann egal wie viele Logfehler, um die kümmere ich mich dann )?? Wird auch bei der Veröffentlichung erwähnt.
Hast du irgend was an einer dds Datei gemacht? Ich meinte die müssen eine Bittiefe von 24 oder 32 haben sonst kommt dieser Error auf. Bin mir aber nicht sicher
Ok... Mal schauen. Und wie sehe ich das??: Bittiefe von 24 oder 32
Moin, also den Fehler:
2022-01-07 19:17 Warning: Old shape file format version found 'KramerKLS140.i3d.shapes'.
Behebst du mit dem neuen 9.2 GE einmal die i3d öffnen und abspeichern fertig ist.
Danke!! Aber dieser Fehler ist schon raus wie oben schon erwähnt.
2022-01-07 19:17 Warning: Old shape file format version found 'KramerKLS140.i3d.shapes'.
2022-01-07 19:17 Warning: Old animation file format version found 'KramerKLS140.i3d.anim'
Danke dir die sind jetzt raus 😁
Weiß jemand mehr über diesen Fehler??:
2022-01-07 19:16 Error: failed to create placed resource (BufferAllocation)