Beiträge von nabi

    http://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=376&t=37070 Hatte ich dir auch mal per PN geschickt

    Glaub das waren die ersten Videos die ich gesehen hatte. Werd aber um sicher zu gehen nochmal laden und ansehen.

    Problem bei den ganzen Videos ist einfach nur das erklärt wird, wie man bei 3 verschiedene Objekte wie Würfel, Kugel und sonst wat
    die zusammengepappt werden nen Textur drüber wirft. Sowas kann ich auch..Aber wie es dann bei Objekten wie ner Kabine
    oder einem Haus gemacht wird an dem mehrere Objekte sind, zeigt keiner.
    Keiner zeigt wie man im UV Editor Mappt und hier is meiner Meinung nach ein Problem.

    Wenns mit den Videos nichts wird, meld ich mich einfach nochmal.
    Dank dir Alex

    Edit:

    Das ist das mit dem Planar Mapping. Also genau das was ich die ganze Zeit gemacht habe aber nun nicht mehr reicht um
    ne anständige Textur hin zu bekommen. Damit kann ich nur ne Textur an ne Face legen aber mehr nicht.

    Hab hier mal 2 Bilder von Objekten die ich gerne Texturieren wollte. Evt, gibbet noch ne andere Methode zum Texturieren.

    Joar kann ich machen. Wann hast du denn Zeit? Naja wir können ja auch über Skype besprechen wie und wann wirs machen. ^^

    LG

    Zeit hab ich heute Abend ab 18 oder 20 Uhr. Muss mir erst mal wieder Skype installieren. Schreib dich später oder du mich in Skype am besten an.


    Edit:
    Leider muss ich den Beitrag wieder aus der Versenkung holen.

    Ich hab immer noch keine Ahnung vom AO Texturieren obwohl ich langsam so gut wie alle Videos angesehen habe,
    die es auf YouTube zu diesem Thema für den LS gibt. Auch jetz sitz ich wieder vor nem Modell und bekomme
    langsam nen Wutausbruch, weil wohl wieder ein Projekt in den Tiefen meiner Festplatte verschwinden wird.

    Aus diesem Grund auch nochmal der Aufruf, ob sich jemand erbarmen kann und mir dieses ... AO Texturieren beibringen kann.

    Hoffe mal das sich hier jemand erbarmt.

    Klasse, dass du mal draufschauen willst. Den Trac muss ich erst aus dem Forstmod heraus holen. Dann schicke ich ihn dir.

    Wenn es der Trac aus dem Forstmod ist, muss ich dich leider enttäuschen. Solange das Chasi nur
    1 AO hat und sonst nichts weiter dabei ist, kann man normalerweise die Textur in Maya
    einfach wieder drauflegen.

    Der Trac vom Forstmod hat 6 Texturen mit drin. Dabei verzieht es die Texturen.
    Also leider nichts zu machen außer jemand macht sich die Arbeit und Texturiert den neu.

    Abgeflext is das Ding in 1 Minute. Aber wieder die Textur so hin zu bekommen wie sie vorher war,
    das is ein anderes Problem.

    Schick es mir mal wenn du lust hast dann sehe ich mal drüber.
    Evt, gibt es nen anderen weg.

    Ich erlaube mir hier mal einen Doppelpost.
    Der Beitrag kann wieder zu.

    Hab beim ausbau aus dem Forstmod alles in eine TG gepackt und dann Exportiert.
    Danach die TG ausgerichtet. Und das war der Fehler.
    Also die TG auf 0 gesetzt und die Säge platziert.

    Nun geht alles.

    Moin moin,

    hab mir die Kettensäge vom Forstmod in nen MB Trac gebaut.
    Die Log ist sauber, ich kann die Säge nehmen und Bäume umwalzen.
    Jedoch hab ich Probleme mit dem wieder absetzen der Kettensäge.
    Ich geh an den Trac und drück "O" und die Säge verschwindet unter dem Trac.
    Diese bleibt auch dort wenn man fährt.
    Jemand eine Lösung für mein Problem?

    Auch hab ich Probleme mit der Inputbinding. Auch hier bräuchte ich n wenig Hilfe:)

    Wäre Super wenn mir wer helfen könnte..

    MfG

    Edit:
    Das Problem mit der Inputbinding hab ich selber lösen können. Bleibt noch immer die Frage warum die Säge nach dem
    Zurücksetzen nicht da ist, wo sie vorher war.

    Der Landwirt bei uns ist aber in den meisten fällen in der Gegend aufgewachsen und kennt die Gegend wie die Hosentasche:)
    Ohne PDA Bild haste bei manchen Leuten dann wieder das geheule ausgelöst... Würde eine mit reinpacken.

    Kann dir nur den Tipp geben wenn du etwas runterlädst und es dann verbauen willst, die Texturen vor dem verbauen nochmal zu überprüfen.
    Einige Texturen sind so wie sie aus Maya kommen und lassen sich noch extrem Verkleinern. Dazwischen aber immer wieder das Objekt im
    GE überprüfen ob auch alles passt. Bei einigen Objekten, bekommt man auch ein Flimmern. Hier würde ich die originalen Texturen behalten.
    Hab somit auf der Breitheim knapp 80 MB weg bekommen.

    Desweiteren hast du wohl noch die Shapes mit in dem Ordner. Giants hat vor ca 6 Monaten die i3d in i3d und Shapes aufgespalten.
    In den Shapes liegen alle Infos über Texturen und Co. Wenn du ein Teil nun eingebaut hast und nicht mehr brauchst, lösch die i3d
    und die Shapes. Aber bitte davor die Map speichern damit die in die Map i3d und Shape eingetragen wird.

    Edit:
    Was natürlich auch noch sein kann sind Sonderzeichen in der i3d eines Objekts. Dann müsste aber auch die Map i3d an Größe zunehmen.
    Ist das der Fall?

    Nein daran kann es nicht liegen, wenn dein 5.5.1er GE einwandfrei funktionieren würde dann würdest eine Meldung bekommen das es ein Update gibt, sofern diese Meldung nicht von Dir deaktiviert wurde.

    Nich so schnell. Es gab mit dem 5.5.1 Probleme. Hat auch Stegei oder wie der heißt zugegeben und deswegen auch die V5.5.2 raus gebracht.
    Hatte auch Probleme mit dem GE und soweit ich weiß auch Patrick. Hatte z.B. zur Folge das man den GE gar nicht mehr öffnen konnte.
    Das war auch ein Fehler von vielen.

    Deshalb bitte immer bei einer Neuinstallation des GE, wie Trabby oben beschrieben hat, den Ordner in den AppData löschen.

    Yeti hatte schon die richtige Antwort. Auf das hab ich selbst nicht geachtet.
    Wenn du das nun mit einfügst, sollte es gehen. Dazu brauchst du aber
    so wie ich das sehe, extra nochmal TG´s für die 3 Werte da unten.

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