Beiträge von nabi

    Kleines Update:

    Dat Ding is nun Ingame und kann nun alle Standardfrüchte laden.

    Code
    <fillTypes fruitTypes="manure grass grass_windrow maize potato rape sugarBeet wheat wheat_windrow barley_windrow silage chaff" />

    Desweiteren kann man damit kleine Ballen laden und zum einstreuen benutzen.
    Hier liegt aber nun das kleine Problem. Durch das Script, setzt sich der Filllevel bis ins unendliche hoch,
    damit mit dem Standardballenschredder auch alle Ballen geladen werden können.
    Das hat zur folge dass man nun unendlich an Weizen, Gerste und Co laden kann.
    Wie ich das Problem in den Griff bekomme, weiß ich leider noch nicht.
    Die einfachste Möglichkeit wäre, die StrawBlower.lua umzuschreiben und als separate LUA laden zu lassen.
    Sollte sich hier jemand auskennen, kann er sich gerne melden.

    Hier aber schon mal ein paar Bilder von der Mulde:

    Würd ma sagen die untere ist Kaltgewalzt.
    Warum? In Physik bin ich zwar ein Noob aber ich denke aufgrund der Anordnung
    der Atome die beim erwärmen und abkühlen entstehen.

    Edit: Wenns falsch ist, sollte ich mich schämen..Hab 2 Jahre als Schlosser geschuftet:)

    Im Grunde kannst du alles ausmodellieren da die Polys egal sind du musst nur drauf achten dass am Ende die Textur gut wird damit es im Spiel nicht hakt.

    Naja...Würde meine Graka noch keinen Schatten weg haben, wären mir die Polys wohl auch egal. Vorher immer mit 120 FPS (anderes Game) gezockt und nun mit Glück 40-50.
    Aus dem Grund, spar ich mir einiges. Dat Ding hat bis jetz 2.7k Polys. Meiner Meinung nach für so ein Objekt noch sehr viel.

    Sieht echt gut aus. Würde aber Details wie Schrauben komplett ausmodellieren sieht echt stark aus. Aber auch so gefällts mir schon richtig gut.


    Eigentlich hatte ich vor, Schrauben mit Textur zu legen. Aber da es mit dem UV Mapping bei dem Teil nicht so geklappt hat, wurde ne Schweißnaht draus;)
    Für mich ist es in erster Linie eine Möglichkeit das Modden zu lernen. Mit den Texturen, vor allem AO werde ich mich später mal genauer beschäftigen.

    Hey,

    stell euch heute mal meine kleine Heckmulde vor.
    Da ich in letzter Zeit sehr viel damit arbeite, hab ich mich entschlossen diese nachzubauen.
    (Danke an Alex, ohne den ich wohl an den Texturen verzweifelt wäre :D )

    Momentan versuche ich noch die Plane für die Standartfrüchte, Mist, Heu, Stroh und Co anzupassen.

    Desweiteren, soll damit später auch Holz transportiert werden.
    Dies wird bei uns sehr oft gemacht um mal schnell 1-2 Steer ausm Wald zu bekommen.

    Auch schwirrt mir da ne Idee im Kopf rum.
    Will versuchen das man aus der Mulde mit dem Gabelmod, Heu und Stroh entnehmen kann,
    um diese dann zum einstreuen zu benutzen. Wie und ob sich das umsetzen lässt ohne Script
    weiß ich noch nicht genau.

    Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen:)

    am besten du richtest die Kamera im 90° Winkel auf das Modell und mappst mit Uv's based on Camera.

    Wie sieht das dann bei der Oberseite und der Rückseite der Felge aus? Hier wird dann nur die Fläche gemappt, auf die die Kamera "leuchtet" oder?

    Die Log bitte nicht in den Beitrag Posten. Das wird sonst zu unübersichtlich. Ich hab dir oben nen Link gepostet, in dem du nachlesen kannst, wie man die Log einfügt.
    Zu den Doppelposts, wird bestimmt gleich Claas_Evolution was schreiben und erklären :D

    Nun aber mal zum Mod selbst. Meiner Meinung nach ist er einfach nur schnell nach LS13 geholt worden, um damit auf Ausländischen Seiten
    mit den DL´s Geld zu machen. Hab mal schnell drüber gesehen und dabei entdeckt das einige Scripte wohl nicht in LS13 laufen werden,
    da diese noch für LS11 gemacht wurden.
    Desweiteren haste noch jede Menge Fehler:

    Spoiler anzeigen

    Das ist nur ein kleiner Auszug. Wenn ich mir den Ordner angucke, fällt mir gleich ne ausführbare exe Datei auf bei der ich vorsichtig wäre.
    Davon also mal lieber die Finger lassen und sofort verbrennen:)

    Wenn du es aber selbst versuchen willst den Kran zum laufen zu bringen, haste hier im Forum einige Leute die dir Tipps geben können.

    Bitte als erstes mal den Mod alleine ohne andere Mods im Ordner Testen und auf der Standardmap.
    Dann nochmal die Log anhängen. Wie du es machst, kannst du hier nachlesen.

    Desweiteren hab ich auf die schnelle nur nen Kran für LS11 gefunden. Nen Link zum Kran wäre nich schlecht.

    Dank euch erst mal für die Links. Die werde ich auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Hab nach ein wenig rumprobieren einen Weg gefunden der zwar nicht so schön ist aber es geht fürs erste.

    Beim ersten Versuch hab ich dem stück Blech 2 Subdevisons verpasst und dann noch mit dem Insert Edge Loop Tool
    4 weitere in der nähe der Biegung hinzugefügt um eine annehmbare Rundung zu bekommen.
    Anschließend das Bend Tool genommen und nur dieses größer gescaled.

    Beim zweiten Versuch, hab ich nur 2 Subdevisions genommen, wieder Bend verpasst, gescaled und
    nachdem ich den richtigen Winkel hatte, einfach Bevel angewendet.

    Wie es aussieht seht ihr auf den Bildern.
    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das es dafür nur diese Methode gibt.
    Wenn doch noch jemand etwas weiß... ?(

    Dann nimmst du sie wieder auseinander wenn es Passt

    Die Aufnahme besteht aus einem einzigen Teil das ich mit Extrude angepasst habe.
    Aber mir fällt grad was ein was ich noch versuchen könnte. Wenn ich den Bend nehme und dem Teil
    2 Subdevisons verpasse, danach den Bend Scale, könnte er doch einem anderen Radius folgen oder?
    Denke ich versuche es mal wenn ich zuhause bin.

    Dazu müssen aber beide Flächen mit Combine Polygone Zusammen geschweißt sein.


    Darin liegt das Problem. Es ist ein Teil das nicht Zusammengeschweißt werden kann.

    Ne andere Möglichkeit wäre ein Blech so zu biegen wie auf dem Bild unten.
    Mit Bend ist das so nicht möglich da es mir die Flächen total verzieht.
    Hab schon Stunden damit verbracht raus zu finden, wie man ein stück Rohr oder Blech einfach mal
    um 45 oder 90 Grad anwinkeln kann, jedoch erfolglos :dash:


    Denn weg denn ich kenne ist über eine Art Animation habe mal auf die schnelle ein Video rausgesucht ich habe es mit einem Anderen gelernt kann es aber nicht finden dieses ist aber auch nicht schlecht

    So zu Biegen hab ich keine Probleme. Das hab ich bereits aus einem TUT von Alex gelernt.
    Jedoch gibt es noch eine Möglichkeit mit Extrude zu biegen, was mich bei meinem Vorhaben wohl eher weiterbringt.

    Andere Möglichkeit wäre, 2 Flächen miteinander zu verbinden. Ist sowas möglich?

    Moin moin,

    ich brauch mal wieder ein wenig Support in Sachen Maya. Jetz gehts ums biegen.
    Genauer gesagt das Biegen mit Extrude.

    Ich habe 4 "Stangen" die ich in verschiedene Winkel biegen will. Dabei sollen 2 Stangen einen anderen Winkel haben als die anderen Beiden.

    Denke mal hier sagt ein Bild mehr als tausend Worte:)
    Die Biegung soll entlang der schwarzen Linien gehen.
    Nur wie soll ich hier am besten vorgehen?

    Hoffe mal jemand kann mir ein wenig dabei helfen.
    MfG