Beiträge von nabi

Moin moin,

hab mal wieder ein Problem:)

Versuche grad in ne Gabel den BaleAttacher einzubauen.
    Hab also von einer anderen Gabel das Script und die benötigten Einträge in meinen Mod eingefügt
    und im GE die Attacher platziert wie sie in der anderen Gabel auch waren.

Im GE hab ich bei den Attachern den Index 0>6 und 0>7.
    Wenn ich diese Werte in der XML einfüge, haut es mir die Log mit "Error: index out of range" voll.

Im Spiel, kann ich die Ballen ganz normal aufnehmen und transportieren, jedoch ohne die Ballen zu fixieren.

Log, Moddesc und XML hängt mit dran.

Hier auch mal Screen vom GE.

MfG

Vergleiche mal den Originalen von Gaints kann sein das die ComponentJoints nicht passen. Auch mußt schauen ob die Indexe noch passen ;)

Hab es auch mit den Werten des Originalen versucht aber ohne Erfolg. Die Indexe stimmen auch alle.
    Gab es da nicht mal ein Problem mit Pendelachsen die es Verzogen hat, wenn man zu schnell gefahren ist
    oder über eine Kante gebrettert ist?
    Scheint mir sehr ähnlich zu sein da es sich ja dabei wohl auch um 2 Componenten handelt.
    Wie hat man es da hingebracht?
    Denke man sollte hier an den Werten etwas einstellen können, wie hart oder eben weich die Teile aneinander liegen.

Hmm das müsstest du mal ausprobieren.
    Eigendlich müsstest das Modell in Maya holen und es dort neu als Objekt/Componente abspeichern. Aber wie genau das funktioniert weis ich nicht, da ich mich mit Maya nicht so beschäftigt habe.

Wenn ich das richtig sehe müsstest du die TG CutterTrailer leeren, diese dann in Maya neu abspeichern als Objekt. Dann den Inhalt von dieser TG dort wieder einfügen und ggf. die Indexe anpassen.

Hab mir in Maya ne neue "Colli" gebaut und als Componente genommen. Das Ding ist Ingame und lässt sich nun ankuppeln.
    Auch kann ich den Header drauf werfen und festmachen.

Jedoch hab ich nun ein anderes Problem.
    Wenn ich mit dem Trailer fahre, egal ob leer oder voll, reißt es mir Deichsel und Dolly vom Trailer ab.
    Sieht dann aus wie ein Pendel.

Jemand ne Ahnung wie ich das in den Griff bekommen kann?

Was mir aufgefallen ist, ist das die i3d falsch aufgebaut ist und das Game die Componenten nicht erkennen kann, da 2 Componenten als TG in der I3d vorhanden sind und das ist falsch.

Danke für den Hinweiß. Nun stellt sich mir aber die Frage wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich eine Komponente aus der TG nehmen und diese mit der TG tauschen bzw ersetzen
    oder gibt es eine Möglichkeit aus einer TG eine Componente zu machen?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das sich um den Rahmen vom Originalen Trailer eine Collision legt. Reicht es aus, wenn ich in Maya eine erstelle und diese dann als Componente benutze?

1. Du nimmst deinen Kotflügel und setzt Ihn auf die Nullpunkte.
    2. Kopiere Ihn.
    3. Setze bei der Kopie den Wert Scale (z.B.) x auf -1 (ausprobieren um welche Achse Du spiegeln willst)
    4. Freeze Transformations (Damit ist es wieder 1 1 1 bei den Scale Werten.
    5. Das Teil - Normals - Reverse (damit drehst Du die einzelnen Flächen um)
    6. Export zur i3d und Ergebniss Kontrolle.

Danke für die Anleitung. Nach ein wenig Testen hat es recht schnell geklappt. Wenn man aber nicht genau die Mitte erwischt, wirds ein wenig schwer mit anpassen:)
    Aber es geht perfekt.

Hier kann dann denke ich zu.

Hiho,

hab mir nen neuen Trailer für nen Schneidwerk gebaut. Nun wollte ich diesen versuchen ins Spiel zu bringen.
    Habe ihn dafür wie den Standard Cuttertrailer von Giants aufgebaut und die XML dafür angepasst.

Wenn ich das Spiel nun Starte, stehen in der Console keine Fehler und er wird auch geladen.
    Wenn ich ihn aber dann im Spiel kaufen will, stürzt das Spiel ab und hinterlässt keine Fehler in der Log.

Hab schon alles mögliche versucht was mir in den Kopf gekommen ist aber nichts hat geklappt.

Hier mal der Link zum Trailer falls ihn sich jemand ansehen will:
    File-Upload.net - CutterTrailer.zip

MfG

Habs anders hinbekommen. Habs einfach nochmal Kopiert und Verschoben. Dabei gabs aber dann Probleme.
    Paar mal ist mir dann Maya immer wieder komplett abgestürzt und hat sich nicht mehr öffnen lassen.
    Habs dann als es iwann klappte, in ne I3d Exportiert und im GE als OBJ abgespeichert. Danach ging es wieder einwandfrei.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie man ganze Objekte spiegelt, um sich die Arbeit der doppelten Moddelei zu sparen.

Hier mal ein Screen vom Teil:

Code
    Error: Can't load resource: C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fuessen/map01/fruit_density.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fuessen/map01/stones_density.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fuessen/map01/cultivator_density.png
    Error: failed to load terrain detail layer terrainDetail
    Error: Failed to load heightmap 'C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fuessen/map01/map01_dem.png'

Diese Dateien fehlen in der Map. Wenn du Win7 hast, such doch mal im Ordner der Map danach und schau, falls diese vorhanden sind,
    ob an den Attributen etwas verstellt worden ist. Etwa Schreib oder Lesegeschützt. Wenn ja dann die Haken raus.

Hallo,

suche ne Möglichkeit ganze Objekte in Maya zu spiegeln.
    Tuts die ich gefunden habe, beziehen sich auf das Spiegeln von einer Hälte,
    um z.B. ein Gesicht zu vollenden.

Hab mir ein Schutzblech gebaut das verschiedene Punkte haben.
    Wenn ich das Objekt jetzt einfach nur Kopiere und um 180 Grad drehe,
    passen verschiedene Punkte nicht mehr zusammen.

Hoffe mal jemand kann mir helfen.

MfG

Ich selber verwende diesen Schema Eintrag, und finde dass das so passt..

Ich bin echt zu blöd dazu:) Egal welche Einträge ich da mache, nix funzt wirklich.
    Mal is es an der richtigen Stelle aber flasch rum, dann wieder an der falschen stelle aber richtig rum...

Ich schick dir mal den Link. Evt findest du den Wert bei dem ich mich verhaut hab.

Da haste mich wohl falsch verstanden.

Ich habe für das Schneidwerk ein Schema wenn es vorne angehängt ist.
    Wenn ich es aber auf den Wagen setze, ist das Schema für das Schneidwerk dann im Schema vom Trailer.
    Also sie überlagern sich. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass das Schema für das Schneidwerk nun über das vom Trailer geht?

Die wohl schnellste Version wäre in der XML andere Ballen einzutragen.

Code
    <baleTypes>
     <baleType minBaleDiameter="0.1" maxBaleDiameter="10.3" minBaleWidth="0.1" maxBaleWidth="10.3" />
    		<baleType filename="roundbales/roundbaleStraw120.i3d" />
    		<baleType filename="roundbales/roundbaleSilage120.i3d" />
    		<baleType filename="roundbales/roundbaleHay120.i3d" />
    </baleTypes>

Hier andere Ballen eintragen und es sollte gehen. Aber sicher bin ich mir leider nicht, da ja der Wagen zu klein dafür ist