Beiträge von nabi

    Moin moin,

    hab mir in Maya eine Plane für nen Direct Disc gebastelt.
    Nun wollte ich die Pivot verschieben, sodass diese an der oberen Kante ist,
    damit das Tuch im Spiel auch schwingen kann.
    In Maya habe ich also die Achse nach oben gesetzt.
    Wenn ich das Objekt jetzt aber in eine I3d umwandel, ist die Achse wieder in der Mitte.

    Wie kann ich das verhindern?

    MfG

    Log ist wie gesagt sauber. Es steht nix drin bis auf 2 PNG Warnings.
    An das toggleAnimated Script hab ich gar nichtmehr gedacht :S
    Ich versuch es mal damit und hoffe das es damit geht.
    Dank dir

    Hiho,

    hab mir nen SWW von 11 nach 13 geholt und auf ein Modell angepasst.
    Jedoch hebt der Drescher das SW nicht so hoch wie es wohl im 11er war und somit bekomme ich das SW nicht auf den Trailer.

    Dieses Problem wollte ich schnell am Trailer lösen mit einer Animation die den Trailer senkt.

    Dazu hab ich in der XML folgenden Eintrag eingefügt.

    Code
    <animations>
    		<animation name="senken">
    			<part node="0>0" startTime="0" endTime="1" startTrans="1.7 -0.28 0.68" endTrans="1.7 0.17 0.68"/>
    			<part node="0>1" startTime="0" endTime="1" startTrans="-1.7 -0.28 0.68" endTrans="-1.7 0.17 0.68"/>
    		</animation>
        </animations>

    Anschliesend in der Moddesc folgendes eingetragen:

    Code
    <inputBindings>
    	<input name="senken" key1="KEY_x" button="" />
    </inputBindings>
    <l10n>
             <text name="senken"> <de>Trailer Senken</de> <en>Trailer Senken</en>	</text>
    </l10n>

    Im Spiel jedoch, tut sich nichts. Auch zeigt es mir den Eintrag im Hilfetext nicht an.
    Die Log ist Klinisch rein. Auch hat der Trailer die AnimatedVehilcle.lua:

    Code
    <type name="Schneidwerkswagen" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
            	<specialization name="attachable" />
    			<specialization name="animatedVehicle" />
    			<specialization name="cylindered" />
    			<specialization name="fillable" /> 
    			<specialization name="trailer" /> 
    			<specialization name="headerTrailer" />
    			<specialization name="beleuchtungV31" />			
        	</type>

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Moin moin,

    hab mir heut das Claas DirectDisc1050 und den Trailer aus dem Claas Jaguar 900 Pack von MH "extrahiert".

    Hab dafür nur den Trailer und das DirectDisc in einen Ordner gestopft und alles soweit angepasst.
    Anschließend hab ich mir eine neue Moddesc erstellt, Scripte eingetragen und alles gezippt.

    Wenn ich nun im Spiel beide Sachen kaufe, funktioniert das ohne Logfehler und ich kann mit dem DirectDisc Häckseln.
    Sobald ich aber versuche den Trailer anzukoppeln, ob an den Häcksler oder an einen Traktor, haut es mir die Log mit Callstacks voll
    und ich muss das Spiel über den Taskmanager beenden.

    Log, XML und Moddesc hängt mit dran.

    Hoffe jemand hat hier den richtigen Tipp für mich.

    Edit:

    Kann zu hier.

    Hab ein anderes Script genommen und damit klappt das Ganze jetz auch perfekt.
    Jetz auch mit Allradlenkung damit er besser um die Ecken kommt:)

    Na dann mal gucken...

    Lad dir die Gelenkwellen runter und öffne die vorher im GE. Such dir eine aus und lösche die Restlichen.
    Dann Speichern und die I3d mit den Shapes und den Texturen in den Ordner vom Fass verschieben.
    Fass im GE öffnen und die Gelenkwelle Importieren und ausrichten. Der Fixpoint muss vorne sein also zum Traktor zeigen.
    Die Gelenkwelle aber bitte nicht Skalieren oder die anderen Teile davon verschieben.

    Folgende Einträge bitte in die Moddesc einfügen.

    Code
    <specializations>
    <specialization name="powerShaft" 		className="PowerShaft" 			 filename="Scripts/PowerShaft.lua" />		
    </specializations>


    Bitte bei "filename=" den Pfad ändern falls du das Script wo anders hast.

    Dann bei VehicleTypes:

    Code
    <specialization name="powerShaft" />


    eintragen und Moddesc speichern.

    Danach in der XML folgendes einfügen:

    Code
    <powerShaft index="0>8" part="0>8|0" fixPoint="0>8|0|0"/>


    Die Indexe wie auf dem Bild zu sehen anpassen.

    Alles Fertig? Dann Speichern und wieder Zippen. Nun sollte alles klappen.

    implicit cast from "float4" to "float3"

    Float kommt doch meistens in Lichtern vor. Flutlichter oder Strahler und Co. Hast du da einige in der Map?

    Edit:

    Da war wohl einer schneller:)

    Btw.. haste ne Nvidia Graka drin? Wenn ja Treiber gecheckt?
    Wenn ich mich nicht irre, gab es mit einigen Nvidia Treibern Probleme.

    Fehler gefunden. Kannst einfach selbst beheben.

    Öffne die XML mit Notepad und such den Eintrag:

    Code
    <brakeLights>
    <brakeLight index="0>10" />
    </brakeLights>

    Diesen änderst dann so ab oder löscht ihn.

    Code
    <!--<brakeLights>
    <brakeLight index="0>10" />
    </brakeLights>-->


    Diesen Eintrag brauchst du nichtmehr da ja die RealLights verbaut sind.

    Problem war, das du der PTO schon den Index 10 gegeben hast. Dachte mir schon warum die nur beim Bremsen auftaucht:)

    Wenn du eine andere Gelenkwelle willst, kannst du die hier runterladen und in deinen LS Ordner kopieren.

    ich habe mir eine eigene map erstellt hat auch alles super funktioniert, aber als ich dann paar Tage später wieder spielen wollte hat die geladen und geladen usw.
    Ich habe dann die .i3d angeschaut und hatte anstatt 9 MB, 131 MB.

    Bitte bei sowas erst mal die Forensuche benutzen. Diese Frage wurde in den letzten Monaten oft genug gestellt und wenn man Google mal durchfosten lässt,
    findet man auf Anhieb 6 Beiträge mit selbigem Problemen.


    Um auch mal Klugsch... zu können, hier mal ein kleiner Auszug aus einem anderen Beitrag.

    Zitat

    Danke an dich, ich hab das Teil gefunden. Die Frage nach dem wieso ich 5 Stunden daran sass ist der Fakt dass mir Notepad den Fehler nicht angezeigt hat.

    Dann hab ich die i3d mit dem normalen windowseditor geöffnet und siehe da, alles voll mit dem Buchstaben. Gefunden - gelöscht. Jetzt ist die i3d noch 4 mb gross. Vielen Dank Kastor

    Link hab ich dir geschickt.

    Das PU sollte für den 980 V2 von Grüner Bauer passen. Hab ich für den ein wenig angepasst da es den ständig angehoben hat.
    Läuft auch bei mir Fehlerfrei und ohne Probleme auch mit Helfer.