zeig mal bitte deine Einträge, welche du in der map.i3d gemacht hast?!
Ist oben im Ordner der texturen dabei.
Crouwler gibts denn eine Möglichkeit die detaillierten Einstellungen der Bilder zu sehen?
zeig mal bitte deine Einträge, welche du in der map.i3d gemacht hast?!
Ist oben im Ordner der texturen dabei.
Crouwler gibts denn eine Möglichkeit die detaillierten Einstellungen der Bilder zu sehen?
Ganz einfach...
Alle Texturen müssen die selben Parameter besitzen zb :
- Im gleichen Format gespeichert sein zb .dds
- Exakt die selbe Größe besitzen zb 1024 x 1024
- Bei .dds muss die Speicherart identisch sein, zb DXT5
Am einfachsten bei einer der vorhandenen Texturen nachschauen wie diese abgespeichert wurde und deine darauf anpassen.
Ganz einfach...von wegen
Ich hab alle Bilder in der gleichen Größe. Alle in DXT5 gespeichert und sogar Bilineare Mip Maps generieren versucht. Immer wieder der gleiche Fehler.
Irgendwo muss hier was fehlen was ich übersehe.
Moin zusammen,
ich versuche gerade verzweifelt 2 malbare Texturen in eine Map einzubauen.
Die Texturen stammen aus dem 19er und sind die Betonplatten.
In die map.i3d hab ich alles eingetragen und er lädt sie anscheinend auch. Nur habe ich Probleme mit der Textur.
Ich kann die TexturLayer im GE auswählen und auch malen. Beim malen jedoch, bleibt die Textur schwarz.
Wo kann hier der Fehler liegen? Was habe ich übersehen?
Im Anhang die Texturen inc. xml einträgen.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate05_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate06_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate07_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate08_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged05_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged06_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged07_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged08_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate05_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate06_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate07_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate08_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged05_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged06_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged07_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.
Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged08_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.
BernieSCS werden wir uns denn auch auf eine Neuauflage des plazierbaren Hofes freuen können?
Gerade als Bayer wird einem bei den Standardgebäuden schnell ziemlich flau im Magen.
Ich vermute mal, dass die Textur die du ausgewählt hast nicht im Ordner der BlenderDatei liegt.
Ich denke das war es. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für die Hilfe
Soweit ich das sehe, sind überall Texturen hinterlegt. Ich bekomm es einfach nicht hin. Hab es gelöscht und neu geladen danach wieder hinzugefügt,
nichts ändert sich. BernieSCS meinst du die Materials im Shading Reiter?
Hallo,
ich hab mich mal ein wenig in Blender versucht und habe mir eine einfache Mauer gebaut.
Nun hab ich die Textur gelegt, gebacken und versucht das Objekt als i3d zu exportieren.
Das exportieren alleine Funktioniert, nur eben ohne Texturen. Obwohl diese hinterlegt sind und auch mit im Ordner
des Exportierten Objektes, bleibt das Teil im Giants Editor ohne Textur. Was habe ich vergessen?
Auch wollte ich fragen wo es die Möglichkeit gibt, den Scalewert beim Exportieren auf 1 zu setzten, da es mir im GE
die gleichen Scalewerte wie in Blender anzeigt.
Soweit ich mich erinnere, gab es noch im LS 17 bei Maya die Option den Pivot und die Skalierung auf 0 bzw. 1 zu setzten.
Danke euch schon mal
Ich habe hier das Video unten als Anleitung genommen. Sie ist zwar vom LS 15 aber es hat sich nicht viel geändert.
Die SRTM Dateien habe ich hier gefunden:
Index of /srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia
Ein neues Hofpack wird kommen
Huldigt ihm. Gelobet werde seine Arbeit und sein Bier soll niemals leer werden.
Du musst bei "name" schon eigene Namen vergeben, sonst lädt er ja die normalen.
Dankeschön. Hat geklappt
Somit ist das ganze natürlich nicht wirklich schön, da man ja meist eher Anbaugeräte als den Schlepper ausgewählt hat.
Da es sich um das Volvo Pack handelt und ich die Hänger auch noch ändern will sollte das kein Problem sein.
Leider funktioniert das ganze immer noch nicht. Habe mir die DDS erstellt und die Einträge in der Moddesc vorgenommen.
Log ist Fehlerfrei. Trotzdem wird mir nur das Standard Schema angezeigt. Habe das ganze jetzt nur in der Zugmaschine versucht.
<vehicleSchemaOverlays filename="schema.dds" imageSize="256 256" >
<overlay name="DEFAULT_VEHICLE" uvs="0px 0px 64px 64px" size="30px 30px"/>
<overlay name="DEFAULT_VEHICLE_SELECTED" uvs="64px 0px 64px 64px" size="30px 30px"/>
<!--<overlay name="PUMP_ON" uvs="128px 0px 64px 64px" size="30px 30px"/>
<overlay name="PUMP_SELECTED_ON" uvs="192px 0px 64px 64px" size="30px 30px"/> -->
</vehicleSchemaOverlays>
Moin Moin,
gibt es irgendwo eine Anleitung wo ich die Schema Overlays ändern kann und somit andere Bilder einfügen kann?
Habe nur folgenden Eintrag und weiß nicht wie ich den Pfad zu den Overlays eingeben kann...
Hallo zusammen,
habe bei dem NH CR 7.90 Pack das Problem dass das Schneidwerk sobald ich es vom Hänger nehmen will, einfach zu tief sitzt und ich dann den Hänger mit nach Hinten ziehe.
Also habe ich mich an folgenden Werten versucht:
Dies ging dann auch, er hob aber immer noch nicht weit genug an, um das Schneidwerk vom Hänger zu bekommen.
Danach habe ich einfach im GE die Transformations der Wheels nach unten gesetzt damit der Drescher vorne ein wenig höher wird.
Dann hob er aber im Spiel wieder nur bis zu einem gewissen Punkt. Beim absenken war es dann so das er fast garnicht mehr nach unten ging.
Die Werte oben sind nur beispiele und nicht aus dem Drescher. Jedoch habe ich verschiedene Varianten versucht aber es will einfach nicht klappen.
Hoffe jemand kann mir dabei helfen.
MfG
Sollte doch mit dem Drive Control gehen wenn man die Wendeschaltung auf den Joystick belegt oder?
Denn meist merkt man, das die Grafikarten mit viel Speicher auch langsamer angebunden sind (SpeicherTakt).
Das sogar innerhalb einer ChipReihe.
Wir vergleichen hier keine 10 Grafikkarten. Wir haben 2 vorgestellt. Von den 2 ist nun mal die RX die mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Würden wir hingegen eine im gleichen Leistungssegment vergleichen, würde ich eine andere vorziehen
ASRock H270M Pro4 (90-MXB3D0-A0UAYZ)
Achtung ich habe hier ein µATX (micro ATX) Formfaktor gewählt dieser ist kleiner als Normale Mainboards und das ganze passt nachher in ein kleineres Gehäuse.
Beim Mainborad würde ich nie einen M-Series Mainboard wählen. Durch die größe sind die ganzen Teile einfach viel enger zusammen verbaut was sich
durch eine höhere Wärmeentwicklung, wenn auch nicht sonderlich hoch, bemerkbar macht. Auch ist nicht sonderlich viel Platz wenn man aktuelle Grafikkarten ansieht.
Die 10 Euro sind hier an der falschen Stelle gespart.
Zitat von JD_Tiger700Watt Sharkoon-Netzteil
Hier sollte man auch wieder aufpassen. Erstens sind 700 Watt viel zu viel. 550 Watt reichen vollkommen.
Zweitens kommt es auch an welches Model man von Sharkoon nimmt. Einige werden Billig produziert.
Meine Kaufempfehlung hier ist das Enermax wie es hier zu finden ist.
ich persönlich fine z.b. das es unnötig ist 8GB Grafik speicher zu haben. mit meiner 970er kann ich bisher noch ziemlich alle spiele problemlos spielen. Vom media markt pc als grundlage würd ich absehen. höchstens als reiner office pc
Kommt natürlich immer auf den Anwender an. Aber je mehr Grafikspeicher du hast, desto mehr kann das Spiel nachladen und umso weniger Ruckler hat man durch nachladen.
Des weiteren seh ich es vor allem bei Watchdogs 2. In den Einstellungen sieht man wie sich die Grafikeinstellungen auf den Speicher auswirken. 4GB sind hier leider gleich voll.
@nabi Beim Thema Grafikkarten bin ich absolut nicht auf dem neusten Stand. Die GTX 1050 Ti ist mir bereits öfters bei diversen Onlinehändlern aufgefallen - gerade auch wegen des Preises. Ob sich wirklich ausreicht kann ich absolut nicht beurteilen. Die GTX 970 ist mir geläufig und soll durchaus eine gute Karte sein. Bezüglich AMD Radeon usw. kann ich überhaupt kein Urteil fällen.
Ob AMD oder Nvidia bleibt jedem selber überlassen. Ich hatte zuerst eine Amd. Danach war es eine Nvidia und jetzt bin ich auf einer RX 480 8GB hängen geblieben. Für meine Anwendungen reicht es aus.
Manche Spiele sind auf Nvidia optimiert. Heißt das mit Nvidia mehr FPS möglich sind. Der Unterschied ist aber in meinen Augen nicht wirklich gravierend.
Ich spiele Watchdogs 2, Tom Clancys The Division und Wildlands und den LS 17. Alles für mich auf Hohen Einstellungen ruckelfrei.
Die von dir erwähnte GTX 970 ist meiner Meinung nach Preis / Leistungstechnisch nicht mehr wirklich gut.
Sie ist zwar besser als die 1050Ti jedoch schlechter und zum teil Teurer als eine neu erschienene RX 580 8GB die nur ca. 280 Euro kostet.
Aber wie aber Alex schon geschrieben hat gibt es viele Meinungen und man wird immer wieder etwas anderes gesagt bekommen.
Alles anzeigenZwar keine 800€ aber 912€ Ist echt keine leichte Aufgabe wenn man nicht auf AMD zurück greifen will.
CPU:
Intel® Core i5-7600K, Prozessor FC-LGA4, Kaby Lake, boxed?Mainboard:
GIGABYTE GA-Z170-Gaming K3-EU, Mainboard?Arbeitsspeicher:
Ballistix DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher BLS2C8G4D240FSB, Ballistix Sport? (Kann ggf. gegen 8GB getauscht werden)Kühlung:
Enermax Liqmax II 240 AMD-AM4 Version, Wasserkühlung? (Kann ggf. gegen Luft getauscht werden)Netzteil:
be quiet! Pure Power 10 CM 700W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management?Grafikkarte:
MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC, Grafikkarte HDMI, DisplayPort, DVI-D? (Kann ggf. gegen eine 970er getauscht werden reicht auch völlig)Gehäuse:
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse schwarz/orange, Window-Kit?
Tastatur und Maus fehlen noch, wenn du da was gutes willst biste aber auch nochmal paar 100€ los. Zudem empfehle ich dir noch mindestens eine 128GB SSD Fürs System besser 256GB. Da dies so ein Viele Köche verderben den Brei Thema ist wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg.
P.S.
Alternativ kannst du mal hier schauen, ich weis zwar nicht wie die Preise dafür heute sind aber damit lässt sich LS auch problemlos spielen:
Alex2084 --> Alex
Bei der Kühlung würde ich persönlich auf Lüfter setzten wenn du nicht übertakten willst. Ersparnis hier: ca. 30 Euro.
Beim Arbeitsspeicher würden bei deinen Spielen auch 8 GB gehen. Da der Preis aber wohl noch steigen wird, würde ich die 16GB nehmen.
Ansonsten bei 8 GB ca. 60 Euro Ersparnis. Trotzdem sollte man auch die Grafikarte hier im Auge behalten. Die meisten Spiele die ich habe,
setzten 8 GB voraus, würden aber mit einer 1050Ti nicht laufen.
Beim Netzteil ist weniger mehr. Ein 600 Watt Netzteil reicht ohne Probleme aus. Hier auch ca. 30 Euro weniger.
Trotzdem gibt es bei den Netzteilen trotz Markennamen schwarze Schafe. So haben einige Markenteile nur Billigschrottwert.
Diese werden in China eingekauft und mit den Logos verziert um damit Kohle zu machen.
Tests und Infos findest du auf Netzteile: Echte Marke oder Label? Die Vergleichsliste der wahren Produzenten 2014
Beim Gehäuse gibt es Billige alternativen. Ich persönlich habe für die Luftkühlung ein Sharkoon VG4-W. Gibt es für 50 Euro weniger.
Wenn du nun bei den Sachen die günstigere Variante nimmst, sparst du dir ca. 170 Euro.
Moin allerseits,
hab bei einigen Traktoren das Problem dass sich die Sonne oder die Scheinwerfer darin richtig Spiegeln.
Grade unten auf dem Screen ist es extrem wenn hinter mir ein Auto fährt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Reflektion zu entfernen?
MfG
Ich hab da absolut keine Ahnung wovon du redest:) Evtl. könntest es mir ein wenig genauer erklären.
Ich hab auch keine Erfahrung im Umgang mit Photoshop und habe nur Paint.Net. Denke damit wird es wohl nicht gehen oder?
edit: @da-hoffi hab mir nun mal Photoshop geladen. Hast du ne Anleitung dafür?