Beiträge von nabi

Also. Ich versuche es jetz mal mit löschen.
    Die Map ist nur für mich. Ein anderer wird die nich in die Finger bekommen. Daher kann auch beim Kauf der Tiere nichts passieren.

Das etwas in den TG´s mit drin ist, hab ich auch schon gesehen. Diese hab ich dann einfach in eine Leere TG gepackt und wieder Platziert.
    Mal sehen wie weit ich komm und ob das auch ohne Logfehler funzt.

Edit:

Nachdem ich alles gelöscht und umgebaut habe, spuckt er mir 2 Fehler aus.
    Der erste hier:

Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 9 has invalid id '10'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 10 has invalid id '11'

Der zweite aber nicht so ganz wichtige:

Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Administrator/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Inspector_V21/inspector.lua(207) : attempt to index field 'sheep' (a nil value)

Der LUA fehler lässt sich in ein paar Minuten beheben. Jedoch die oberen 2 Fehler verstehe ich nicht ganz.

Moin moin,

wollte mal fragen ob es ohne Probleme möglich ist, die Schafe und die Hühner aus einer Map zu werfen.
    Da ich diese Tiere nie besitzen werde und den Platz auf der Map brauchen könnte, will ich sie weg haben.

Reicht es wenn ich einfach die TG´s lösche?

Die „Nadel“ genannten Senkelenden sind entweder zu einem „Stift“ zusammengeschweißt (nur bei Kunstfasersenkeln möglich), mit einerKunststofffolie („Benadelung“ oder „Stifte“) umsiegelt oder mit einer Metallkappe aus Senkelblech[2] versehen. Mundartlich wird das metallene Ende eines Schnürsenkels auch „Pinke“ genannt.

Nadelwäre auch richtig gewesen.

Auch sich ein Auto zu kaufen um bei den Freunden oder bei den Mädels gut da zu stehen ist völliger schwachsinn denn Dir muß das Auto gefallen und du mußt damit zurecht kommen.

Absolut richtig. Mein Golf wurde wegen seinem 17 Jahren auch schon als Schrottlaube bezeichnet. Auch weil er eben ein wenig verrostet ist.
    Aber wenn mein Kollege mit seinem Jahreswagen mal wieder in der Werkstatt steht, erinnere ich ihn immer daran:)

Nen anderer Kollege hatte bis vor 2 Jahren noch nen VW Passat B5 (Typ 3B) Diesel. Als er ihn verkaufte, hatte er ca 318000 km aufn Tacho.
    Damit ist er oft über Wald oder Feldwege geheizt (Forstwirt) und hatte als FFW´ler auch noch jede menge zu Fahren.
    Sein Arbeitskollege der die Kiste jetz fährt, kommt aus Tschechien und tritt die Kiste mit Heizöl über den Asphalt. Mittlerweile hat er
    ca. 400000 oder mehr drauf und läuft immer noch.

Habe nen 3 er Golf , ein wirklich gutes und zuverlässiges Auto (Mit Remus Sportauspuff) , aber kaufe mir dieses jahr im Sommer einen Passat oder nen Oktavia Kompie :D

hab mir damals nen passat b5 gekauft den ich dann mehr in der werkstatt hatte als auf der straße.
    danach hab ich mir für den winter einen 3er golf gekauft und bis jetzt nur jährlich ca 300 euro in der werkstatt gelassen.
    den neuen passat hab ich dann also verkauft und gegen den 3er golf ersetzt.
    wollte mir dann später den 6 golf kaufen aber hab es einfach nicht übers herz gebracht den wegzugeben.
    und den in der garage vergammeln lassen wollte ich auch nicht. dafür war er mir zu treu:)

Da du die UV-Map ja in Maya erstellst, kann ich dir weiterhelfen.
    Gehe im UV-Editor beim Drücken der rechten Maustaste auf UV. Dann ziehst du mit der linken Taste einen Rahmen um deine bestehende UV, sodass alles markiert ist. dann drückst du R und kannst es scalieren.

Vielen vielen dank. Hat geklappt.
    Jetz mal hoffen das ich es Texturiert bekomme..Damit hatte ich ja schon immer meine Probleme:)

Sketchup 2013 hat nen großes Problem mit Obj.
    Deswegen auch gleich mal Sketchup 8 geladen und nen passenden Exporter besorgt.
    Dieser geht einwandfrei.

Jedoch hab ich jetzt ein Problem mit der UV Map meines Models.
    Aus diesem Grund bearbeite ich den Beitrag nochmal:)
    Diese ist ein wenig zu groß und ich kann diese nicht verkleinern.
    Siehe hier:

Jemand ne Lösung parat?
    Bin nach diesem TuT vorgegangen.

Das komische dabei ist, das ich zuerst alle 3 Objekte die ich Importiert habe eine UV Map verpasst habe und diese auch im grünen Bereich war.
    Als ich dann die Teile einzeln geladen habe und versucht ne Textur draufzuklatschen, passierte das.

Dann hätten die kleinen Modder die Mods nur für sich selbst umbauen aber auch keine Chance mehr.
    Es gibt immer wieder Sachen die an einem Mod nicht den Geschmack jedes einzelnen Treffen und sowas ändert man mal eben gerne.

Mich regt es seit Heute auf, das ich nach 4 wochen urlaub ab dienstag wieder arbeiten muss

Ich musste letzte Woche wegen 2 Tagen wieder Arbeiten :thumbdown: Von mir aus hätten sie sich die 2 Tage sparen können. Alle anderen Abteilungen waren dicht..Nur wir durften ran.
    Ab Dienstag auch wieder Früh... :pinch:

Dann würde ich dir empfehlen nochmal von vorne anzufangen nach dem TuT von Claas_Evolution das ich oben gepostet habe.
    Sollte dann immer noch ein Fehler auftauchen, kannst hier nochmal bescheid geben.

Die Fehler die noch mit drin sind, kommen von gescalten Collis.