Dafür sind wir ja da. Man selbst lernt nie aus und auch ein alter Hase kann hier noch oft gute Tipps finden:)
Beiträge von nabi
-
-
In den alten Giants Editors haste noch selber Zählen müssen. Dort standen die nicht mit drin und oft haste da nen Fehler drin gehabt.
Heute eigentlich nur noch ablesen und gut ist.Und für was die Indexe gut sind? Na du musst ja in der XML sagen wo sich zum Beispiel die Tür zum öffnen befindet oder ähnliches.
-
Komisch zu erklären aber naja.
Stell dir das als Baum vor. Der Baum hat 3 Äste und jeder Ast hat 4 Zweige.
Der Baumstamm selbst ist der Index 0. Die Äste haben den Index 0>0, 0>1, 0>2.
Nehme ich jetz den 2 Ast und den 3 Zweig, ist der Index 0>1|2.
Warum aber jetz nicht 1>2|3? Die Transformgroup hat immer den Index 0. Hast du eine 2 TG, hat diese den Index 1.Hoffe dieses Bild veranschaulicht es dir ein wenig.
Im Bild siehst du das "persp" die 0 ist. Die TG "locations" ist 6. Hier schreibt man 6>.
Kommt nun der "vehicleShop" dazu, schreibt man 6>0.
Bei der "planterBoxSquare" schreibt man dann 6>0|0.
Wollen wir nun den ersten oder den zweiten Busch auswählen ergibt sich hier entweder 6>0|0|0 oder 6>0|0|1 usw. -
Hallo,
mich würde interessieren welcher Mod oder Mods eure Favoriten bisher sind.
Meine Top Mods sind:
Traktor:
John Deere 7R von Ago
John Deere 8360R von TTAnhänger / Sonstiges:
Zunhammer Güllepack von Eifok
Tebbe HS180 von SMFDrescher:
Claas Lexion 770TT vom ModhubBin mal gespannt auf eure Top Mods
-
Suche doch mal in deinen Mods nach Planen. Evt im Futterlager oder so. Die planen kann man normal austauschen ohne probleme
-
Normal müsstest du dann in der I3d die Planen nur Skalieren wie du die Haufen haben willst.
Aber bitte nur die Planen skalieren und nix anderes. Sonst könnte da wat mit den Triggern nichtmehr stimmen. -
Hat leider nicht geklappt. Müsste man evt doch mit einer LUA lösen.
-
Als Realitätsfreak muss ich das doch glatt mal testen. Werd dann bescheid geben wenn es funktioniert.
-
Wat willste denn ändern? Die Größe bzw. Form der Haufen oder die Textur?
-
Hallo.
Es gibt ein strasenpack von fatir glaub ich war das, dass alle möglichen steigungen und radien mit dabei hat.
Leider kann ich grad nicht gucken da ich über handy drin bin.
Google doch mal nach Straßenpack V3. Dort müsstest du es eigentlich finden. -
Schon gemacht. Funktioniert zum ein und ausblenden.
Bekommst Link per PN.Denke hier kann zu oder?
-
Bei welchen Mods willste das denn machen?
Soweit ich noch im Kopf hab, müsste das mit der AnimatetParts gehn.
-
-
Hab es gestern noch geschafft die planen einzubauen. Bekomst wenn ich am PC bin.
Edit:
Partikelsysteme sind dank Jaguar95 drin. Lade den mal hoch und schick ihn dir per PN. Bitte einmal testen und falls wat nicht klappt, hier melden.
-
Oder muss am Zug noch ne Coli sein das es erkannt wird?
Soweit ich weiß ja. Hab es selbst mit dem ICE versucht ohne Colli und die ging nicht zu. Als ich dann die Colli wieder rein hab, klappte alles wie es sollte.
-
Um mal kurz nachzufragen. Du hast den LS11 oder den LS13?
-
Ich kanns versuchen. Hab die 1 mal verbaut. Ist jedoch schon länger her. Schick mir den Xerion von dem die ausgebaut werden soll und den Cougar per pn.
-
Das is leider das Problem. Man müsste dort doch schon sehr viel machen wenn man die Fruchtplanen machen will.
Man müsste dir vorhandenen nehmen und die Textur "ersezten" und diese dann wieder einfügen und in den Indexen anpassen.Evt. kann das hier jemand übernehmen der das schon öfters gemacht hat.
-
jemand ne Ahnung wie man die lua verbaut vom Xerion , welche die fahrtrichtung umkehrt?
Denke das sollte eigentlich nicht Schwer sein. Könne man ja mal versuchen.und dann noch ein problem: das Spiel stürzt beim verkaufen oder schlissen des spiels ab...
Was sagt denn die Log?
aber gerade gesehen das die lichter nicht gehen
Bitte keine Doppelposts. Wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag geschrieben wurde, die Funktion "Bearbeiten" nutzen.
Desweiteren lies dir doch mal bitte unsere Nutzungsbestimmungen und unsere Supportregeln durch. -
Du hast jetzt alle Früchte die du mit rein geschrieben hast gelöscht? Hättest nicht extra müssen.
Wenn etwas nicht funktioniert, hilft meistens immer die Log dem Fehler auf die Spur zu kommen.Ich werde die XML mal auf die neuen Früchte umschreiben. Kann jedoch dauern da ich noch einiges machen muss.
Edit: Habe die XML mal bearbeitet. Tausche meine doch mal gegen die von dir aus. Vorher aber bitte sicherheitskopie machen.
Wenn etwas nicht funktionieren sollte, bitte die Log posten.