Würde die Schmutzfänger mal rausbauen. Evt. sind da Probleme mit den Componenten.
Wenn es dann klappt, würde ich sie in die Hauptkomponente werfen.
Beiträge von nabi
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Kleiner Scherz am Rande, glaubst noch an den Weihnachtsmann? Das Niveau in LS 13 ist so dermaßen im Keller, das ich der Meinung bin wenn Gaints nicht endlich was an der Engine macht und sich die Modder mal zusammen tun, das LS 13 das letzte Game von Gaints in der Landwirtschafts Simulation sein wird.
Ja!
Naja der 7R von Ago sollte ja noch nach dem Addon kommen bzw. nach dem nächsten Final Patch. Wäre dann also eine riesen Steigerung an der sich andere Modder messen können.
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N wenig Offtopic: Wittere ich da eine V4 von Badenbauer?
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Naja wenns kein bessern gibt muss ich halt denn nehmen.Trotzdem danke auch zweien für die Mühe.
Und hier auch wieder..Selbst is der Mann... Übe ein wenig im Modden bzw. bearbeiten und mach dir den Mod wie er dir gefällt.
Kannst aus manch einem Rosthaufen ein Goldstück machen. -
Könnte auch grad drüber kotzen. Suche seit Wochen mal wieder richtig gutes Mods. Auf die Bewertung guck ich schon lange nicht mehr da die bei der besagten Seite ja eh nicht ausschlaggebend ist.
Hab da also eine Map gefunden die nach den Bildern richtig gut aussieht. Als ich sie dann geladen hatte, fiel mir auf das die ca 443MB hat. Dazu noch die Endung Final.
Bei sowas denke ich also an Fehlerfrei und Detailreich ....
Was ich dann jedoch sehe ist eine Sounddatei die fast 200MB groß ist. Dazu noch Logfehler durch die Waage.
Natürlich wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.Also nächste Map geladen und getestet. Gleich nach dem Start haut es mir die Log mit Callstacks zu das mir schlecht wurde. Kommifunktion wieder deaktiviert!
Dann nochmal weitergesehen und eine ausm Modcontest geladen. Nach den Bildern nicht schlecht aber nach dem DL dachte ich mir mein Sohn mit 5 Jahren bekommt da mehr Realität rein...Dann nach ein paar Mods gesehen..Kann man auch knicken. Was da momentan zum DL gestellt wird hat LS1995 Level..
Hoffe echt das nach dem Addon Release noch was gutes kommt.
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Ist zwar ein 550er aber er ist aus einem 600er gemacht.
https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=754 -
Das müsste mit der toggleAnimatedParts.Lua funktionieren.
Habe diese zwar selbst noch nicht verbaut aber denke ist nicht so schwer.
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Starte den GE doch mal als Admin und lade darin die Map.
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Tja..MH eben. Sorry aber selten dämlich diese Leute da.
Dann heißt es wohl warten bis die nächste V erscheint.
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Vorweg: Habt ihr die Waage mit GE 5.0.3 eingebaut und auch Patch 2.0?
Is zwar nur ne Vermutung aber ersetzt Zeile 25 mal damit: self.info_hudPath = Utils.getFilename.."huds/";
Nehmt am besten mal ne Kopie von der Lua nicht das ihr diese kaputt macht damit.
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Der Rechner sollte bei den Ordneroptionen aber so eingestellt sein das Versteckte Dateien angezeigt werden Und der Haken bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) gesetzt sein sonnst wird das nichts
^This.
Ganz vergessen zu erwähnen. Hab ich schon ewig aktiviert und bei sowas denk ich garnichtmehr dran:)
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Das kommt bei einem schnell schnell Releas raus.
In der Zeile 25 der LUA steht der Pfad zum Hud.
Da anscheindend so viele Probleme dabei haben, hat er vor kurzem noch ne Beschreibung nachgereicht.
Spoiler anzeigen
Für alle, die ein Problem mit dem Einbau der Waage haben, hier eine kurze Beschreibung:
- Die Ordner "scripts" und "hud" in das Hauptverzeichnis der Map kopieren.
- Der Ordner "models" wird in ">Mapname<\map" kopiert, Abfragen (soll Ordner... in ... integriert werden?" werden bestätigt. Die Waage befindet sich dann in "Mapname/map/models/objects/Waage_24"- Die Zeilen
<sourceFile filename="scripts/addToVehicle.lua" />
<sourceFile filename="scripts/WeightStation.lua" />kommen zwischen
<extraSourceFiles>
und
</extraSourceFiles>
Das sollte dann so aussehen:
<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="scripts/addToVehicle.lua" />
<sourceFile filename="scripts/WeightStation.lua" />
</extraSourceFiles>Wer schon andere Scripte eingebaut hat, braucht bloß die zwei Zeilen mit den Pfaden zwischen <extraSourceFiles> und </extraSourceFiles> einfügen
- Alles, was in der Text-Datei "modDesk-Einträge" zwischen
<l10n>
und
</l10n>
steht, wird auch in die modDesk.xml dort eingefügt. Sollte man <l10n> und </l10n> nicht finden, weil nicht vorhanden, dann bitte die ganze Passage INKLUSIVE <l10n> und </l10n> kopieren und in die modDesk einfügen.
Nun wird die Waage per Giants Editor 5.0.3 in die Map importiert, platziert und ausgerichtet
ACHTUNG: Im Scenegraph suchen wir den Eintrag "Waage" und klicken dort auf das Plus-Symbol. Dann markieren wir "Westwaage", öffnet die User Attributes und sucht dort das Attribut "name". Dort nummerieren wir den Eintrag "SCALENAME_1" entsprechend der Anzahl der importierten Waagen. Erste Waage bekommt "SCALENAME_1", zweite Waage bekommt "SCALENAME_2" usw.
Hier öffnen wir wieder die modDesk, suchen im Bereich <l10n> und </l10n> die Einträge
"<text name="SCALENAME_1..." und Folgende und ändern dort "![CDATA[BGA scale]] in die entsprechenden Verkaufsstellen, zum Beispiel Mühle, Brauerei, BGA, was auch immer auf Eurer Map verbaut ist
Die ersten drei Einträge sind schon da und müssen nur bei Bedarf geändert werden, den Rest kann man kopieren, nummerieren und entsprechend bearbeiten.
Achtet darauf, dass im GE die SCALENAME_-Einträge auch zu den Einträgen in der modDesk passen
Wenns dann noch nicht klappt, nochmal Log posten.
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Soweit ich weiß ist dort eine Dabei mit den schlauen namen Map vorhanden. In den Attributen noch .i3d einfügen und sie sollte aufgehen. Evt noch in der LUA anpassen.
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Ich würde euch mal bitten nach dem Einbau die Log zu posten.
Wie gesagt zum wiegen bekommst du die leicht, musst nur die Ordner huds und Scripts ins Hauptverzeichnis deiner Map (also da wo die modDesc auch ist) kopieren und die einträge aus der Textdatei in deine Moddesc importieren und schon wiegt die Waage! - nur das HUD bekomm ich nicht eingeblendet
Das kann daran liegen das die LUA die Hud nicht findet.
Erstelle in deinem Mod Ordner einen Ordner mit den namen "huds" und pack die Hud Datei da rein.Edit:
Der Huds Ordner muss sich in dem Pfad befinden wo auch die LUA ist. -
PhysX warning for object ChamferBox002: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976Hab ich schon mal in nem anderen Beitrag erklärt. Wenn nix mehr hilft, such in der Map nach ChamferBox002 uns nehm den Haken bei RigidBody raus.
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Aber die falschen:(
Du hast in keinem Beitrag direkt die Art der Reifen gewählt. Wenn du was willst, sag genau was du willst.
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Das wird in den Attributen festgelegt.
Für Verkehr: RoadUtil.onCreateRoad (auch Milchlaster, Denke aber mit extra Spline.)
Fußgänger: PedestrianSpline.onCreate -
Dann geht aber die realLights nicht mehr
Das mit realLights hab ich total vergessen.
Der 936 von surrealcrash hat doch die BuyableTwinWheels.lua mit drin. Also hat der doch die Zwillinge mit dabei oder täusch ich mich da?
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Versuche die LUA mal auszuklammern.
Vor und nach der Sezi und der lua einfach <!-- --> eingeben.
Hier ein Beispiel.
<!--<specialization name="fliegl271Bull" className="Fliegl271Bull" filename="Fliegl271Bull.lua" />-->
<!--<specialization name="fliegl271Bull" />-->Wenn du eine LUA findest die in LS 13 funktioniert bau die ein. Hab selbst gesucht jedoch keine gefunden.
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Und falls Fragen oder Probleme auftauchen kannst Du dich gerne bei mir melden.
Ist zwar sehr nett aber Fragen und Probleme sollten im Forum besprochen werden. Somit haben andere die das selbe Problem haben auch die Möglichkeit hier kurz nachzulesen.