Beiträge von nabi

Kleiner Scherz am Rande, glaubst noch an den Weihnachtsmann? Das Niveau in LS 13 ist so dermaßen im Keller, das ich der Meinung bin wenn Gaints nicht endlich was an der Engine macht und sich die Modder mal zusammen tun, das LS 13 das letzte Game von Gaints in der Landwirtschafts Simulation sein wird.

Ja! :D

Naja der 7R von Ago sollte ja noch nach dem Addon kommen bzw. nach dem nächsten Final Patch. Wäre dann also eine riesen Steigerung an der sich andere Modder messen können.

Könnte auch grad drüber kotzen. Suche seit Wochen mal wieder richtig gutes Mods. Auf die Bewertung guck ich schon lange nicht mehr da die bei der besagten Seite ja eh nicht ausschlaggebend ist.
    Hab da also eine Map gefunden die nach den Bildern richtig gut aussieht. Als ich sie dann geladen hatte, fiel mir auf das die ca 443MB hat. Dazu noch die Endung Final.
    Bei sowas denke ich also an Fehlerfrei und Detailreich ....
    Was ich dann jedoch sehe ist eine Sounddatei die fast 200MB groß ist. Dazu noch Logfehler durch die Waage.
    Natürlich wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.

Also nächste Map geladen und getestet. Gleich nach dem Start haut es mir die Log mit Callstacks zu das mir schlecht wurde. Kommifunktion wieder deaktiviert!
    Dann nochmal weitergesehen und eine ausm Modcontest geladen. Nach den Bildern nicht schlecht aber nach dem DL dachte ich mir mein Sohn mit 5 Jahren bekommt da mehr Realität rein...

Dann nach ein paar Mods gesehen..Kann man auch knicken. Was da momentan zum DL gestellt wird hat LS1995 Level..

Hoffe echt das nach dem Addon Release noch was gutes kommt.

Der Rechner sollte bei den Ordneroptionen aber so eingestellt sein das Versteckte Dateien angezeigt werden ;) Und der Haken bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) gesetzt sein sonnst wird das nichts ;)

^This.

Ganz vergessen zu erwähnen. Hab ich schon ewig aktiviert und bei sowas denk ich garnichtmehr dran:)

Das kommt bei einem schnell schnell Releas raus.

In der Zeile 25 der LUA steht der Pfad zum Hud.

Da anscheindend so viele Probleme dabei haben, hat er vor kurzem noch ne Beschreibung nachgereicht.

Spoiler anzeigen

Für alle, die ein Problem mit dem Einbau der Waage haben, hier eine kurze Beschreibung:

- Die Ordner "scripts" und "hud" in das Hauptverzeichnis der Map kopieren.
    - Der Ordner "models" wird in ">Mapname<\map" kopiert, Abfragen (soll Ordner... in ... integriert werden?" werden bestätigt. Die Waage befindet sich dann in "Mapname/map/models/objects/Waage_24"

- Die Zeilen

<sourceFile filename="scripts/addToVehicle.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/WeightStation.lua" />

kommen zwischen

<extraSourceFiles>

und

</extraSourceFiles>

Das sollte dann so aussehen:

<extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="scripts/addToVehicle.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/WeightStation.lua" />
    </extraSourceFiles>

Wer schon andere Scripte eingebaut hat, braucht bloß die zwei Zeilen mit den Pfaden zwischen <extraSourceFiles> und </extraSourceFiles> einfügen

- Alles, was in der Text-Datei "modDesk-Einträge" zwischen

<l10n>

und

</l10n>

steht, wird auch in die modDesk.xml dort eingefügt. Sollte man <l10n> und </l10n> nicht finden, weil nicht vorhanden, dann bitte die ganze Passage INKLUSIVE <l10n> und </l10n> kopieren und in die modDesk einfügen.

Nun wird die Waage per Giants Editor 5.0.3 in die Map importiert, platziert und ausgerichtet

ACHTUNG: Im Scenegraph suchen wir den Eintrag "Waage" und klicken dort auf das Plus-Symbol. Dann markieren wir "Westwaage", öffnet die User Attributes und sucht dort das Attribut "name". Dort nummerieren wir den Eintrag "SCALENAME_1" entsprechend der Anzahl der importierten Waagen. Erste Waage bekommt "SCALENAME_1", zweite Waage bekommt "SCALENAME_2" usw.

Hier öffnen wir wieder die modDesk, suchen im Bereich <l10n> und </l10n> die Einträge

"<text name="SCALENAME_1..." und Folgende und ändern dort "![CDATA[BGA scale]] in die entsprechenden Verkaufsstellen, zum Beispiel Mühle, Brauerei, BGA, was auch immer auf Eurer Map verbaut ist

Die ersten drei Einträge sind schon da und müssen nur bei Bedarf geändert werden, den Rest kann man kopieren, nummerieren und entsprechend bearbeiten.

Achtet darauf, dass im GE die SCALENAME_-Einträge auch zu den Einträgen in der modDesk passen

Wenns dann noch nicht klappt, nochmal Log posten.

Ich würde euch mal bitten nach dem Einbau die Log zu posten.

Wie gesagt zum wiegen bekommst du die leicht, musst nur die Ordner huds und Scripts ins Hauptverzeichnis deiner Map (also da wo die modDesc auch ist) kopieren und die einträge aus der Textdatei in deine Moddesc importieren und schon wiegt die Waage! - nur das HUD bekomm ich nicht eingeblendet :S

Das kann daran liegen das die LUA die Hud nicht findet.
    Erstelle in deinem Mod Ordner einen Ordner mit den namen "huds" und pack die Hud Datei da rein.

Edit:
    Der Huds Ordner muss sich in dem Pfad befinden wo auch die LUA ist.

PhysX warning for object ChamferBox002: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976

Hab ich schon mal in nem anderen Beitrag erklärt. Wenn nix mehr hilft, such in der Map nach ChamferBox002 uns nehm den Haken bei RigidBody raus.

Das wird in den Attributen festgelegt.
    Für Verkehr: RoadUtil.onCreateRoad (auch Milchlaster, Denke aber mit extra Spline.)
    Fußgänger: PedestrianSpline.onCreate

Versuche die LUA mal auszuklammern.

Vor und nach der Sezi und der lua einfach <!-- --> eingeben.

Hier ein Beispiel.

<!--<specialization name="fliegl271Bull" className="Fliegl271Bull" filename="Fliegl271Bull.lua" />-->

<!--<specialization name="fliegl271Bull" />-->

Wenn du eine LUA findest die in LS 13 funktioniert bau die ein. Hab selbst gesucht jedoch keine gefunden.

Und falls Fragen oder Probleme auftauchen kannst Du dich gerne bei mir melden.

Ist zwar sehr nett aber Fragen und Probleme sollten im Forum besprochen werden. Somit haben andere die das selbe Problem haben auch die Möglichkeit hier kurz nachzulesen.