Beiträge von nabi

    Müsste eigentlich nicht schwer sein.

    Als erstens brauchst du einen Trigger am Mog zum befüllen.

    Dann in der XML mal folgendes eintragen und versuchen.

    Spoiler anzeigen

    <sprayer isTank="true" allowsSpraying="false"/>

    <fillTypes fillTypes="manure"/>
    <capacity>3000</capacity>
    <fillLitersPerSecond>100</fillLitersPerSecond>
    <massPerFillLevel value="0.001" />

    In der Moddesc noch den VehicleType eintragen. Dieser könnte Sprayer sein.
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Wenn du einen Trigger eibaust, achte drauf das dieser auf Kinematic steht.
    Hatte da ständig Probleme damit:)

    Hoffe mal das klappt.

    Ich bin auch ein Idiot.
    Meinte die I3d. Aber egal.

    Bitte erst mal die I3d irgendwo hin sichern. Sollte etwas schief gehen kannst du die Alte wieder benutzen.

    Nomal müsstest du in der I3d mit dem Notepad++ einen Eintrag finden in der Cubemap.dds vorhanden ist.
    "<File fileId="..." filename="cubemap.dds" relativePath="true"/>"

    Dann noch diesen Eintrag suchen und beide löschen.
    "<Reflectionmap fileId="..."" suchen und löschen

    Die gleiche Idee hatte ich auch, siehe hier:
    [LS13] Fruchtzerstörung eibauen

    Leider konnte mir keiner helfen. Nichtmal Hackstedt hatte einen Fehler bei mir entdecken können.
    Am Anfang dachte ich, das die Spuren zu schmal sind um überhaupt etwas zu entfernen.
    Hackstedt hatte es aber wohl auch mit breiteren versucht und trotzdem ohne erfolg.

    Hiho zusammen,

    wollte in den Standart TTV430 mit Pflegebereifung eine Fruchtzerstörung einbauen.
    Also hab ich mich ein wenig schlau gemacht und ein TUT im Wiki gefunden.

    Wiki

    Hab alles gemacht wie beschrieben aber er hinterlässt keine Fahrspuren.

    Moddesc und XML

    Ach ja. Er wurde natürlich als Mod "erstellt".

    MfG

    Tante Edith sagt:

    Log bleibt sauber

    Spoiler anzeigen

    C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/deutzTTV430CareWheels/deutzTTV430CareWheels.i3d (5.15mb in 502.43 ms)
    C:/Users/...Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/deutzTTV430CareWheels/powerTakeoff.i3d (0.02mb in 4.13 ms)
    C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/deutzTTV430CareWheels/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 5.99 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 48.85 ms)

    Es ist ein schönes Teil und es wäre auch Genial wenn dieser endlich in LS13 wäre.
    Aber wie auch bei vielen anderen Mods mit so vielen Scripten und Optionen (siehe Lexion 770TT von SMF)
    kann die Konvertierung ewig dauern da einige Scripte nicht mit LS13 laufen.

    Also entweder du versuchst es weiter und lebst mit einem nicht perfekten Ladewagen,
    oder du musst wohl oder übel auf das Original warten.

    Bei dem Fehler

    Zitat

    Physics: Add trigger callback failed, object col2 is not a physics trigger


    haben in den Attributen die Haken bei Trigger und Collision gefehlt.

    Bei:

    Zitat

    PhysX warning for object seedSacks04: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818


    Sollte eigentlich bekannt sein, wurde vorher schon falsch gescaled.

    Damit der Saatguttrigger auch am Gerät mitläuft und nicht irgendwo auf der Map bleibt, muss dieser auf Kinematic gestellt werden.

    Den Fehler

    Zitat

    Warning: Deleting object 'SaatgutTrigger' before all triggers are removed


    habe ich nicht entfernen können, wirkt sich aber nicht negativ auf das Spiel aus solange er nur beim Beenden des Spiels auftritt.
    Soweit ich weiß tritt dieser Fehler auf wenn 2 Gleiche Trigger im Spiel vorhanden sind, bzw. diese aus einer Map in einen Mod gebaut wurden.

    Wenn noch wer ne Ahnung hat wie man den Fehler entfernen kann, bitte eine PN an mich. Soweit ist er nicht schlimm aber es würde mich interessieren.

    Nun hab ich mal versucht eine Schaufel auf Saatgut umzurüsten.
    Jetzt hab ich auch wieder ein Problem mit den Trigger.

    Hab grad echt keine Ahnung an was das liegen kann. Auch hängt die Schaufel beim Kauf in der Luft und steckt in einer unsichtbaren Wand.

    Hallo zusammen,

    Habe mir auf einen Hänger der einen Düngertrigger hat noch einen Saatguttrigger eingebaut.
    Wenn ich diesen nun lade, spuckt der mir folgende Fehler in die Log:

    Zitat

    C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/kroneEmslandplattform/kroneEmslandplattform.i3d (1.48mb in 150.58 ms)
    PhysX warning for object sowingMachineTrigger: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    Warning: Deleting object 'fertilizerTrigger' before all triggers are removed
    Warning: Deleting object 'sowingMachineTrigger' before all triggers are removed

    Den Trigger musste ich Saklieren da er ein wenig zu groß war.
    Liegt es vll da dran oder doch an einem Eintrag im Mod?

    MfG