Beiträge von nabi

    Moin moin,

    spiele zur Zeit die Breitheim V1.

    Habe nun auf der Map ne Gärtnerei verbaut, die Mist und Gülle abnimmt.
    Wenn ich nun aber Mist in nen Hänger kippe, oder im PDA die Preise angucken will, ist beim
    Kipper kein Hud vorhanden und beim Gartencenter kein Preis eingetragen.
    In der Moddesc ist Mist und Gülle eingetragen:

    Moddesc


    <text name="manure"> <en>manure</en> <de>Mist</de> </text>
    <text name="liquidManure"> <en>liquid Manure</en> <de>Guelle</de> </text>

    Wie bekomme ich aber nun in die FruitTypes.lua Mist und Gülle eingetragen?
    Hier auch mal die LUA:

    Spoiler anzeigen


    [lua]
    print("register fruit type: Klee_clover");
    local kleehudFile = Utils.getFilename("kleeHud.dds", g_currentModDirectory);
    -- (string name, bool needsSeeding, bool allowsSeeding, bool useSeedingWidth, float directionSnapAngle, int minHarvestingGrowthState, int maxHarvestingGrowthState, int cutState, bool allowsPartialGrowthState, float pricePerLiter, float literPerSqm, float seedUsagePerSqm, bool partOfEconomy, string hudOverlayFilename, float4 fruitMapColor)
    FruitUtil.registerFruitType("klee", g_i18n:getText("klee"), true, true, false, 0, 6, 6, 8, false, 0.6, 12, 0.002, true, kleehudFile, {1, 0, 1, 1});
    FruitUtil.registerFruitTypeWindrow(FruitUtil.FRUITTYPE_KLEE, "klee_windrow", g_i18n:getText("klee_windrow"), 0.04, 5, true, kleehudFile);

    local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    local orig TrailerLoad = Trailer.load;

    SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;
    for k,v in pairs(self.seeds) do
    fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["grass"];
    if v == fruitTypeDesc.index then
    table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["klee"].index);
    end;
    end;
    end;

    print("register fruit type: Luzerne_alfalfa");
    local luzernehudFile = Utils.getFilename("luzerneHud.dds", g_currentModDirectory);
    -- (string name, bool needsSeeding, bool allowsSeeding, bool useSeedingWidth, float directionSnapAngle, int minHarvestingGrowthState, int maxHarvestingGrowthState, int cutState, bool allowsPartialGrowthState, float pricePerLiter, float literPerSqm, float seedUsagePerSqm, bool partOfEconomy, string hudOverlayFilename, float4 fruitMapColor)
    FruitUtil.registerFruitType("luzerne", g_i18n:getText("luzerne"), true, true, false, 0, 4, 6, 8, false, 0.75, 13, 0.002, true, luzernehudFile, {2, 0, 1, 1});
    FruitUtil.registerFruitTypeWindrow(FruitUtil.FRUITTYPE_LUZERNE, "luzerne_windrow", g_i18n:getText("luzerne_windrow"), 0.04, 5, true, luzernehudFile);

    local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    local orig TrailerLoad = Trailer.load;

    SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;
    for k,v in pairs(self.seeds) do
    fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["grass"];
    if v == fruitTypeDesc.index then
    table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["luzerne"].index);
    end;
    end;
    end;
    [/lua]

    Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

    MfG

    Bei mir kam das wegschieben des jenz davon: das zugmaul am Traktor ein wenig zu niedrig. Daher hob es den jenz beim runterlassen der stützfüsse hinten minimal auf, kaum merkbar. Hatte zurfolge das kein grip der Reifen mehr da war und er somit gerutscht ist

    Hat denke weniger damit zu tun da ja trotzdem noch "Grip" durch die Colli des anderen Reifen gegeben ist.
    Das rutschen tritt bei mir auch bei jedem anderen Trecker auf, sobald ich Baumenden häckseln will.

    <attacherJoint jointType="aloeFrontloader" index="0>36|1"allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" />

    Bitte das nächste mal die Log mit anhängen wenn du wieder Fehler hast.

    Versuche mal bitte zwischen index="0>36|1" und allowsJointLimitMovement="false" ein Leerzeichen einzusetzen und versuche es dann nochmal.

    Lade dir am besten die neue Version runter. Musst dich aber dort anmelden.
    Kostet aber nix und wenn du nich willst, bekommst auch keinen Newsletter.

    Eine andere Möglichkeit wäre eine neue Rundumleuchte. Aber auch hier brauchst du Kenntnisse mit dem GE.

    Desweiteren bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Erst mal Willkommen bei uns im Forum.
    Der Umgang mit dem GE ist schnell gelernt und die Grundfunktionen sollten in 30 Minuten erklärt sein.
    Wie du nun das Problem mit dem zu Tief sitzenden Attacher lösen kannst:

    Entpacke den Mod und öffne die I3d mit dem GE.Oben hast du eine Leiste mit verschiedenen Reitern.
    Dort gehst du auf View->Camera->Bastelcam.
    Bitte vorher nichts verschieben, da du sonst die Indoorcam verschiebst.
    Nun kannst du dich mit der Bastelcam bewegen.
    Dazu drückst du die ALT Taste und bewegst dich mit den Maustasten.

    ALT+Linke Maustaste: Drehen der Kamera nach links, rechts, oben oder unten.
    ALT+Rechte Maustaste: Ran- oder Rauszoomen.
    ALT+Mittlere Maustaste: Bewegen der Kamera.

    Im Screenshot hab ich dir den Attacher markiert den du nur auswählen brauchst und verschieben musst.
    Hast du ihn in der gewünschten Höhe, speicherst du im GE einfach ab und Zipst den Mod wieder.
    Danach einfach Ingame testen und wenn die gewünschte Höhe noch nicht erreicht ist, das gleich spiel von vorne bis es passt.

    Zu deinem Problem #1 und #3 kann ich leider nichts sagen.
    Aber hier wird sich sicher noch wer finden der die bei diesem Problem helfen wird.In der Zeit kannst du ja noch ein wenig mit dem GE Üben:)

    Kann man denke ich schon. Es soll ein Script dabei sein das die Originalen ersetzt. Kenne die nicht und kann nicht sagen ob es klappt.
    Versuch es einfach mal.

    Schick mir mal bitte deinen den du bearbeitet hast und den Link vom Original.

    Edit:

    Irgendwie komm ich nich drauf. Aber du hattest in Ordner vom Mod nochmal einen Ordner mit noch nem MB Trac samt XML und Moddesc.
    Hast du Texturen wie die Aufbau_diffuse einfach ausgetauscht oder hast du aus einem 1500er die Haube eingefügt und von dem die Textur genommen?

    Vergleich mal im GE beide beim Index 0>8|21|0|3. Irgendwas fehlt da beim Umbau.
    Evt. gehts dann auch mit der Textur wieder. Am besten nen Screenshot anhängen das man den Fehler sieht.

    Versuch es mal mit dem humbaur den es auf mh gibt. Dort passen 4 boxen drauf und die halten auch weil 1. Script und 2 bordwand colli. Das mit dem anpassen der paletten hat ich auch schon gedacht. Aber es is einfacher ne gabel zu bearbeiten. Dort muss nur die colli dünner gemacht werden

    Ne auf´m Hof brauch keinen mit Forstbügel, insgesamt finde ich die nicht sehr schön bei fällen kann man den Traktor auch einfach Wegfahren :D.

    Geht ja nich darum das er beim fällen direkt unterm Baum steht, sondern darum das beim Arbeiten mit dem
    Greifer oder der Seilwinde mal etwas gefährlich nahe an den Traktor kommt.
    Deswegen sind auch die Forstbügel mit einem Gitter vor den Fenstern ausgestattet.
    Wer seinen Trecker beim fällen unter dem Baum stehen lässt, hat se nich mehr alle :lol2:

    Hallo Leute ich baue für einen Freund an der Hohenstein V1 rum.


    Hast in der TG der Tiere was rumgebastelt? Hier haste wohl wat verschoben oder gelöscht. Verlgeich sie doch einfach mal mit der Original und dann bring es wieder in die richtige Reihenfolge.