Habe grad mal reingeschaut. Stimmt es, dass ihr das Strassenpaket von Fatian 2 Mal drin habt?
Einmal im Verzeichnis "New" und einmal in "NEW".
Beiträge von softfox
-
-
Ups, sorry, hab ich glattweg übersehen.
Ansonsten steht ja nichts auffälliges drin.
Das Einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist die Version des Grafiktreibers. Ich habe auch eine NVidia drin und bei mir steht 4.4.0
Muss aber nichts heißen, da mein System auf 64Bit läuft. -
GIANTS Engine Runtime 5.0.1
Ich denke mal, das sagt alles aus! -
Da hab ich gar keine Zeit mehr zu. Vor lauter Modden komm ich schon gar nicht mehr zum Spielen.
-
Tja, wenn ich jetzt arbeiten würde, könnte ich welche machen von so nem richtig schönen alten.
In etwa wie dieser hier:
FAUN Kranfahrgestelle (historisch) - Hansebubeforum -
Hast du noch den Anfang von dem Unimog?
Von der Form her könnte es für nen Faun verwendet werden.
Oder du formst es noch ein wenig um und machst den hier draus:
World Premier At International Defence Exhibition Eurosatory 2008: The New Mercedes-Benz Zetros Off-Road Truck | eMercedesBenz - The Unofficial Mercedes-Benz Weblog -
-
Versteh ich das richtig, dass du die BatchBake-Funktion suchst?
"Window -> Settings/Preferences -> PlugIn Manager"
Dort suchst du nach "Mayatomr.mll" und machst die beiden Haken rein. Dann haste das BatchBake wieder wie gewohnt im Menu drin. -
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Mein StaplerPack, was wohl einige von euch kennen und welches ich auf ModHoster eingestellt hatte, kursiert auf einigen Seiten mit 2 Download-Links, welche definitiv nicht von mir sind.
Ich gehe mal davon aus, dass derjenige, welcher den Pack neu hochgeladen hat, einfach nur Geld mit verdienen möchte.
Ich habe jetzt erst mal die beiden Hoster angeschrieben und sie darum gebeten, mir die Userdaten zu übermitteln. Da bin ich mal gespannt, welche Antwort ich erhalte.
Denn bei mir verhält es sich noch ein wenig anders, da ich von der Firma Clark eine offizielle Freigabe vorliegen habe, sofern ich keinen commerziellen Nutzen daraus ziehe.
Also im Zweifelsfall werde ich es wohl an Clark weiter leiten und die werden dann wohl entsprechende Schritte einleiten.Im Allgemeinen finde ich es aber eine absolute Frechheit, so zu verfahren, um sich selbst zu bereichern. Mittlerweile weiß ich ja, was es heißt, einen Mod auf die Beine zu stellen.
Manche waren wenigstens mutig genug und haben bei mir angefragt. Die haben auch schön brav den Originalen Link verwendet.
Es sollte aber schon eine Möglichkeit geben, sich dagegen abzusichern.
Deswegen werde ich aber nicht aufhören zu modden. Dafür macht es mir einfach zu viel Spaß. Wahrscheinlich werde ich meine nächsten Sachen nicht mehr öffentlich machen, sondern nur noch an bekannte User weiter geben. -
Da du die UV-Map ja in Maya erstellst, kann ich dir weiterhelfen.
Gehe im UV-Editor beim Drücken der rechten Maustaste auf UV. Dann ziehst du mit der linken Taste einen Rahmen um deine bestehende UV, sodass alles markiert ist. dann drückst du R und kannst es scalieren. -
Du müsstest die Splines quasi wie einen Knochen anlegen. Hin- und Rück-Fahrt müssen nur direkt übereinander liegen. Die Wendeschleifen haste dann außerhalb der Map.
Somit sollte dein Zug in beiden Richtungen auf dem Gleis fahren. -
Anhand der Fehler gehe ich mal davon aus, dass etwas an der Kuhweide verändert wurde und nun die Indexe wieder einmal nicht passen.
Komischerweise sieht man diesen Fehler sehr oft. -
Wenn ich mich nicht irre, steht im Nachbarort einer rum. Ich schau die Tage mal, ob ich da was machen kann.
-
Deine Schilder sehen bisher absolute Spitze aus.
Ich will dich jetzt auch nicht bedrängen, ich warte gerne auf das Pack. Aber es gibt noch mehr, die an Schildern arbeiten.
Zum Beispiel hier: https://www.facebook.com/gcgmodding -
Sorry, ich achte halt auf so etwas, da ich ein wenig mit der Materie zu tun habe...
-
Madjack, dir ist aber schon klar, dass das 2 verschieden Maschinen sind?
Wenn, dann müsste man schon beiden modden. -
Hast du auch dir Trigger entsprechend deklariert?
Nur die Animation allein reicht nicht. -
Also die Unterscheidung von SubLayer und MultiLayer mach ich eigenlich nur für mich. Eigentlich gibt es keine solche Unterscheidung. Wichtig ist nur, an welcher Stelle du das Gras einträgst.
Dazu hab ich dir mal ein kleines Erklärbild gebastelt. Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.
[expander][/expander]
Natürlich darfst du mich auch per PN kontaktieren. ich helfe doch gern, wenn ich kann. -
Wenn du am Terrain und den zugehörigen Layern etwas veränderst, musst du einen neuen Speicherstand beginnen.
-
Nein, so ohne weiteres kannst du die Einträge nicht übernehmen. Die sind aus meiner Map.
Aber du hast es relativ einfach. Den SubLayer-Eintrag "Gras" hast du ja bereits in deiner Map drin, sonst könntest du ja kein Grass sähen oder mähen.
Den Eintrag für den MultiLayer kannst du erstmal übernehmen, musst dabei aber die ganzen Werte auf deine Map anpassen. Dazu brauchst du noch eine Density-Map, die du in den File-Einträgen einsetzen musst und entsprechend den Index anzupassen hast.
Natürlich gibt es Tuts dazu. Ist quasi wie eine neue Frucht zu behandeln, nur halt, dass ein Teil bereits schon in der Map vorhanden ist.