Da ich mittlerweile schon des Öfteren den MapDoorTrigger verbaut habe, schließe ich diesen mal als Fehlerquelle aus.
Ich denke mal, es hat mit dem Aufbau des Tores an sich zu tun.
Ich hatte mir letztens eigene Tore für meine Map erstellt, welche ohne Probleme mit dem MDT funktionieren.
Beiträge von softfox
-
-
Ja, so viel kann ich auch sagen. Die i3d passt soweit.
Das einzige, was ich mir jetzt denken kann, ist, dass die nodeId´s nach dem Einfügen in die Map verändert wurden. Die Bewegung des Tores auf deinem Bild entspricht etwa der Bewegung des Bolzen.
Also bleibt dir jetzt nur übrig, die nodeId´s vom Tor und vom Bolzen zu überprüfen. -
Kannst du mir auch mal die Shape-Datei zukommen lassen? Vielleicht finde ich ja was...
-
Hm... Also da muss ich mir mal richtig viel zeit nehmen und rum probieren. So auf die Schnelle bekomm ich da nichts Vernünftiges mit hin.
-
Also das mit dem "Fill Texture Seams" muss ich mir merken. Da hab ich noch nie was geändert dran. Danke.
Was Paint.Net an geht, da hab ich unter "Effekte" schon nen Weichzeichner drin. Kann ich den auch nehmen?
-
Das hört sich ja jetzt ganz gut an, aber kannst du das auch für nen Laien schreiben???
Oder hast du nen Link zu nem Tut, in dem das gezeigt wird? -
Dann probier es doch, den "PickUp" auch in die Hauptgruppe zu setzen.
-
Kann ich tun. Aber lass mich erst mal die Textur fertig machen. Pausiere grad mal, da ich ein anderes Projekt grad baue. Werde aber die nächsten Tage weiter machen.
-
Wie sind denn deine Keile und deine PS in der XML angegeben?
-
Kommandant? So nen Scheiß, dann muss ich ja auch noch vor dir salutieren.
Ich war Fahrer auf nem Luchs. Von daher weiß ich, was du meinst. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das hin bekomme.
Habe die Textur mit Paint.Net erstellt und bin darin nicht so wirklich fit. Ich bin schon froh, dass ich es überhaupt so hin bekomme.
Habe auch noch ein wenig an der Textur rum gespielt und das Heck mal für nen Blick ins Spiel geholt.
Das ganze sieht dann so aus:
Wenn sich jemand findet, der die Übergänge machen kann, oder mir erklären kann, wie ich das mache, wäre ich sehr dankbar. -
-
Sorry, hatte mich da grad verlesen. Es betrifft wohl die Zeile mit dem Joint für die Stütze. Da hast du wohl noch nen Fehler drin.
Was hast du da denn jetzt stehen? -
-
Chris muss aber auch noch die Colli bei den Components eintragen.
-
Im GE kann man sehen, dass der SupportColli fehlt.
Du hast zwar den Joint drin, der Verantwortlich dafür ist, dass sich der Colli mitbewegen kann, aber wie gesagt, keinen Colli dazu. -
Wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe, wird es erst einmal ein reiner Planierer. Ob es noch eine Version mit Schaufel gibt, überlege ich mir noch.
Danke Patrick für den Link, hatte schon einen anderen entdeckt. Dem entsprechend habe ich mir auch schon die Hex-Codes für die Tarnfarben raus gesucht.
-
Ich würde mal behaupten, eine Lambert reicht da nicht aus. Nimm mal lieber eine Phong, da du ja auch die specularColor brauchst.
-
-
Sei doch so gut und häng mal bitte die aktuelle XML an.
-
Erklärung dazu bitte...
Ich weiß ja nicht, wie deine Textur aussieht. Ich hatte für den Stapler die Textur vom Amazone Profihopper "geklaut". Dort konnte ich dann über Paint.Net den Bereich der Felgen entsprechend umändern und anpassen. Da war nicht viel dabei.