Beiträge von softfox

    Okay, muss mich selber auch etwas verbessern. Die TG´s hab ich dann wieder raus genommen gehabt, sodass aber immer noch die Räder in der richtigen Richtung drehten. Dann habe ich entsprechend die Textur abgeändert, dass es passte.

    Danke für euer Feedback.

    Über Farbgestaltung kann man wie immer streiten... tun wir aber nicht


    Natürlich kann man über die Farbgestaltung streiten. Aber zum Einen ist es mal etwas ganz anderes, und zum Zweiten habe ich versucht, mich möglichst an das Planungsoriginal zu halten, welches mir vorlag.

    Natürlich gehen meine Basteleien weiter. Ich habe mal so auf die Schnelle nen kleinen Unterstand und nen Weidetor, basierend auf dem MapDoorTrigger, erstellt.

    Das Spiel kenn ich noch von meinem Stapler her. Ist blöde, wenn es so läuft. Ne Möglichkeit ist, die Räder in eine TG zu packen. Dann kannst du das eine Rad wieder drehen, dass du es siehst. Und den Index in der XML setzt du dann auf die TG. Versuch das mal.

    Nach der Neuinstallation schau doch mal ins Installationsverzeichnis. Da findest du einen Ordner "SDK", in dem auch die "ModMapSDK" enthalten ist.
    Diese ZIP kopierst du dir woanders hin und entpackst sie dann.
    Danach kopierst du nach den Ordner "maps" mit komplettem Inhalt aus dem "data"-Verzeichnis und fügst es in dein entpacktes modMap-Verzeichnis ein.
    Somit kannst du auf Basis der Hagenstedt eine eigene Map aufbauen. Hast also auch gleich alle nötigen Dateien, die du für eine Map brauchst.
    Und verändere nach Möglichkeit keine Dateien im Installationsverzeichnis. Das macht meistens Probleme.

    Jungs, macht doch mal langsam. Er hat doch geschrieben, dass er neu in der Materie ist.
    Also Mattes, wenn du deine Map sichern möchtest, reicht es nicht aus, einfach nur die i3D (und gegebenenfalls die shapes, je nachdem welche GE du verwendest) zu sichern.
    Ebenso brauchst du auch die Unterverzeichnisse. Ganz wichtig dabei sind die "map01"- und "textures"-Verzeichnisse. Da sind quasi die Hauptdaten deiner Map drin.

    Zum Testen musst du die Map nicht unbedingt in eine ZIP packen. Ich habe meine Map in normaler Form im Mod-Ordner drin. Funktioniert dann zwar nicht im MP, aber zum Bauen und Testen reicht es aus. Die Zip kann man immer noch erstellen, wenn man meint, sie ist soweit um im MP getestet zu werden.

    Erstmal danke an euch alle für euer Feedback. Freut mich, dass der Radplanierer so gut ankommt.

    Schwedenkopf: Ich hab es noch lang nicht drauf. Kann zwar mittlerweile ganz gut mit Maya umgehen, aber es gibt noch viele, die sehr viel besser modden können als ich.

    Christian88301: Ja, hatte ich vor. Ich muss allerdings schauen, ob sich der Tarnanstrich auch mit der UV verträgt. Könnte knifflig werden. Allerdings hab ich noch die Hoffnung, dass ich eventuell durch den Tarnanstrich um ne AO drum rum komme.

    Danke Twister45 für den Link. Diese Bilder kenne ich aber bereits und vom Innenraum ist dort nicht viel zu erkennen.
    Dennoch kann ich den ersten Einblick in die Fahrerkabine geben:

    Natürlich gehen auch die Arbeiten am Außenbereich weiter. Einem Einstieg sollte jetzt nichts mehr im Weg stehen.

    Wenn du eine Map MR-ready machen möchtest, brauchst du das "OverrideWoolPallet"-Script, welches du integrieren musst.
    Das ist der einzige Unterschied zu einer "normalen" Map.
    Durch das Script wird das Gewicht der Paletten für den MR angepasst. Mehr nicht.

    Bis jetzt hab ich so etwa 5 Stunden dran gesessen. Der Kleinkram hält tierisch auf.
    Zur Zeit versuch ich den Innenraum der Kabine zu gestallten. Ist nicht einfach mit dem wenigen Bildmaterial, das ich habe.
    Da kommt wohl noch etwas Phantasie mit rein. Wird also noch ein wenig dauern, bevor er ingame kommt.
    Ich kann aber schon einmal verraten, dass es sehr wahrscheinlich eine spezielle Funktion geben wird.

    Nachdem meine Stapler jetzt ein Ende gefunden haben, began ich neben den Arbeiten an meiner eigenen Map ein nächstes Projekt.
    Als Vorbild dient ein ehemaliges Bundeswehrfahrzeug, welches für Pionierarbeiten eingesetzt wurde.
    Für den LS ist es zum Schieben von Silage geeignet.
    Hier ein Bild des Originals:

    Und hier mal ein paar Bilder meiner Bastelei: