Moin. Letzteres. Kartoffeldämme funktionieren nur in bestimmten Winkeln, meist nur 0, 45 und 90 Grad aber nicht mit beliebig vielen Bodenwinkeln.
Beiträge von Rhochvryn
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
WAS für ein Gitarrensolo!
-
Schön, dass der Nexat mal thematisiert wird. Als DLC wurde er ja leider in Grund und Boden kritisiert. Egal, wie geeignet er auch immer für diese oder jene Karte im LS 25 sein mag, finde ich es absolut genial, dass er es in den LS geschafft hat. Vor der Leistung von Vater und Sohn Kalverkamp aus Niedersachsen, eine solche Maschine quasi im Alleingang zu konstruieren und auf die Räder zu stellen und gleich die Landwirtschaft konzeptionell neu zu erfinden, kann man gar nicht tief genug den Hut ziehen und das sowohl was die Kreativität, als auch den Mut und die Erneuerungskraft angeht. Die eingestiegenen namhaften Hersteller geben ihnen Recht. Schön, dass auch der LS dieser genialen Maschine ein verdientes Denkmal setzt.
-
Meine Favoriten im mittleren Größenbereich: Zwischen Harz und Heide sowie die Mecklenburgische Seenplatte. Etwas kleiner: Nordermarsch reloaded und Nordfriesisches Land.
-
Die Chancen, dass Papa sich an der heißersehnten Switch 2 für Sohnemann finanziell beteiligt sind gerade von 0% auf 100% gestiegen.

-
Ah jetz verstehe ich es.
Ja das ist ärgerlich.
Vielleicht Giants mal anschreiben, ob die da was machen weiß ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass Giants das auch aufgefallen ist bzw. dass man dort auch Foren liest und daher den Fehler kennt. Deshalb meinte ich "Unverständlich": Den Fehler kennen und trotzdem im Update nicht beheben. Wirklich ein ärgerlicher (weil leicht behebbarer) Schwachpunkt in dem ansonsten so großartig gemachten DLC.
-
Ich finde es eh merkwürdig das alle nach UE5 schreihen, denn es müsste dann auch Modder geben die mit dem System umgehen können.
Ich glaube, dass die meisten, die hier das Thema UE5 nachplappern, nicht mal ansatzweise verstehen, was das neben allen Verbesserungen an Restriktionen und Komplikationen nach sich ziehen würde. Gut, dass das mal jemand thematisiert.

-
Wie meinst du?
Wenn man bei den Knicknasen die "Hauptfarbe" ändert, dann ändern die Kotflügel die Farbe, aber die Motorhaube bleibt schwarz. Damit ist es unmöglich, das Farbschema hellgelbgrün/olivgrün nachzubilden und damit kann man die Knicknase Generation II nicht konfigurieren. Das Farbschema gelbgrün - oliv - schwarz gab es nie und damit ist die Farbkonfig völlig sinnlos.
-
Leider färbt sich bei den Knicknasen die Motorhaube immer noch nicht mit. Unverständlich.
-
Und gleich müssense wieder blöde Nachfragen stellen: Können wir uns bei der Gelegenheit auch auch auf ein Hochdach freuen?

-
Schwierig, wenn man den mod nicht kennt. Ich würde mir mal die .xml anschauen. Vielleicht ist es eine config, die Du dort auskommentieren musst. Die node hast Du ja aus dem GE. Ergänzend mal die movingTools und movingParts checken. Da müssten die Klappen ja dabei sein.
-
Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Das wolltest Du doch auch.

-
Du wirst in der .xml etwas derartiges finden:
<cultivator useDeepMode="true">
<sounds>
<work template="defaultCultivatorLargeWork" linkNode="vector570_main_component1" volumeScale="1.2" linkNodeOffset="3 0 0" pitchScale="0.9"/>
<work template="defaultCultivatorLargeWork" linkNode="vector570_main_component1" volumeScale="1.2" linkNodeOffset="-3 0 0" pitchScale="1.2"/>
</sounds>
<directionNode node="vector570_main_component1"/>
<onlyActiveWhenLowered value="true"/>
</cultivator>Je nachdem, ob <cultivator useDeepMode="true"> wie hier auf "true" steht oder auf "false" ist es ein Tief- oder ein Flachgrubber.
-
Da bist Du doch schon richtig. Und jetzt den Reiter Rigid Body aufklappen:
-
Schau mal, ob beim Anhänger bei "exactFillRoteNode" im Reiter "Rigid Body" im Pulldown Menü die colli auf "EXACT_FILL_ROOT_NODE" eingestellt ist.
-
Log ist clean, PickUp Animation läuft, initiale Befüllanimation im Ladewagen (große Markierung) finde ich grad noch nicht.
Also bei mir ließen sich über die besagte node beide effects verschieben und eindrehen. Ich hatte es extra getestet. Es war alles weg. Allerdings habe ich auch so viel rumprobiert, dass ich nicht ausschließen kann, dass ich noch was anderes gemacht habe. Wüsste ich allerdings nicht. Die Verdächtigen nodes findest Du aber sehr schnell in der .xml. Das geht einfacher als in der .i3d.
-
Der effect, der da falsch positioniert ist ist die 0>41|2|5|0. Damit einfach ein bisschen rumprobieren (drehen, verschieben, skalieren) bis es Dir gefällt.
Die warning zur fillUnit bekommst Du weg, wenn Du die fillUnit ergänzt um das "TextOverride" (s.u.)
<fillUnit>
<fillUnitConfigurations>
<fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" >
<fillUnits>
<fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="forageWagon" capacity="22400">
<exactFillRootNode node="0>18"/>
<autoAimTargetNode node="0>19" startZ="1.1" endZ="-1.9" invert="false" startPercentage="25"/>
</fillUnit>
</fillUnits>
</fillUnitConfiguration>
</fillUnitConfigurations>
</fillUnit> -
Als Hilfslösung kann man in der .xml des Cargo beim attacherJoint den Subtype auskommentieren. Dann passen zwar die Schläuche nicht ganz, aber der Frontlader funktioniert an jedem normalen Trecker, auch am 600er Vario.
Korrekt gemacht kann man die Konsole aus dem 700er gen7 nehmen und in jedem anderen Schlepper verbauen (s. mein 820 Vario TMS hier auf Modding Welt).
-
allerdings kann man keine kurfn machen und 90% der straßen sind sehr kurfig daher geht es mit diesem Mod nicht.
Natürlich kannst Du mit dem RoadKit Kurven machen. Das geht über "Konfigurieren" - genau so wie man Hallen einfärbt oder Zäune ändert.
-
Meine Meinung zum DX: Weg mit dem Hirsch und den DX weiter nutzen, aber das ist ja keine der Optionen.
Ich stehe auf dem Standpunkt: Was ich schon abmelde, das brauche ich auch nicht mehr, also verfügbar halten oder verkaufen. Für die Nostalgieecke wegstellen ist nichts für mich. Fang wie sowieso in Erwägung gezogen irgendwas mit Tieren (Schafe, Ziegen) an und schon hat der DX wieder seine Berechtigung.
