Du hast wohl nur die modDesc Version geändert, oder? Hier mal die Entschlüsselung der Fehler, aber wenn man das alles erklärt, sprengt das den Rahmen:
Error: Failed to open xml file 'data/shaders/dashboardSymbolsShader.xml und folgende: Hier werden die shader-Dateien nicht gefunden, weil es die so im LS25 nicht mehr gibt bzw. weil sie geändert wurden. Hier musst Du die alten oder zumindest funktionierende shader in den mod selbst integrieren (z.B. in einem eigenen shaders Ordner) und die Pfade anpassen.
Error: Index not found: leftdoor: Da dürfte in den i3dMappings der Verweis auf die node fehlen, aber dazu müsste man die .xml sehen
Error: i3d 'data/shared/wheels/tires/vredestein/traxionXXL/R38_traxionXXL.i3d' could not be found (und weitere) : Da fehlen Reifen im mod, auf die die .xml in den wheel configs verweist
Sound template 'WATER_SPLASH_01' was not found (und weitere): Hier fehlen sounds, auf die die sound.xml referenziert. Wenn Du darauf verzichten kannst, kannst Du die sounds auskommentieren. Dann sind wenigstens die Fehler weg. Sonst musst Du die sounds besorgen.
Error: Index not found: trailerLowNode: Hier dürfte ebenfalls der Verweis in den i3d Mappings fehlen.
Error: Failed to find child 0 from node "RootNode|CaseIH|Case|Carrossaria|connectionHoses", only 0 children given ( und weitere): Hier gibt es in der i3d TGs, die in der .xml fehlen oder umgekehrt
Error: Index not found: 0>5|0|14|0|0: Eintrag in der .xml, für die es in der i3d keine node gibt. I3d ergänzen oder in der .xml auskommentieren, falls verzichtbar
Connection hoses müssen komplett angepasst werden
Lights müssen komplett an das LS25 System angepasst werden.
Unable to find enter animation: Selbsterklärend
Missing exactFillRootNode for fuel fill unit: Zum Tanken benötigt man im LS25 eine fill unit; damit zusammenhängend unitTextOverride. Das wurde schon im LS22 geändert
Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.ai.collisionTrigger#node': Hier muss die node in der i3d durch eine leere ersetzt werden
Top arm filename is referring to the i3d: Der neue Oberlenker heißt $data/shared/assets/upperLinks/walterscheidHO_90_600.xml
Invalid vehicle material template: Das Materialsystem wurde überarbeitet. Hier musst Du Dich einarbeiten
Missing categoryRange or widthRange attribute for bottom arm: Die Unterlenker sind jetzt geteilt, damit sie sich seitlich bewegen können. Das muss ergänzt werden
Missing collision group mask bit 16: Hier must Du in der i3d bei den Attributen im Reiter rigid body unter Kollisionsfiltergruppe und Kollisionsfiltermaske bei Feld 16 den Haken setzen.
Das ist wie Du siehst noch ein Haufen Arbeit.