Beiträge von Rhochvryn

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    WAS für ein Gitarrensolo!

    Schön, dass der Nexat mal thematisiert wird. Als DLC wurde er ja leider in Grund und Boden kritisiert. Egal, wie geeignet er auch immer für diese oder jene Karte im LS 25 sein mag, finde ich es absolut genial, dass er es in den LS geschafft hat. Vor der Leistung von Vater und Sohn Kalverkamp aus Niedersachsen, eine solche Maschine quasi im Alleingang zu konstruieren und auf die Räder zu stellen und gleich die Landwirtschaft konzeptionell neu zu erfinden, kann man gar nicht tief genug den Hut ziehen und das sowohl was die Kreativität, als auch den Mut und die Erneuerungskraft angeht. Die eingestiegenen namhaften Hersteller geben ihnen Recht. Schön, dass auch der LS dieser genialen Maschine ein verdientes Denkmal setzt.

    Ah jetz verstehe ich es.

    Ja das ist ärgerlich.

    Vielleicht Giants mal anschreiben, ob die da was machen weiß ich nicht.

    Ich gehe davon aus, dass Giants das auch aufgefallen ist bzw. dass man dort auch Foren liest und daher den Fehler kennt. Deshalb meinte ich "Unverständlich": Den Fehler kennen und trotzdem im Update nicht beheben. Wirklich ein ärgerlicher (weil leicht behebbarer) Schwachpunkt in dem ansonsten so großartig gemachten DLC.

    Wie meinst du?

    Wenn man bei den Knicknasen die "Hauptfarbe" ändert, dann ändern die Kotflügel die Farbe, aber die Motorhaube bleibt schwarz. Damit ist es unmöglich, das Farbschema hellgelbgrün/olivgrün nachzubilden und damit kann man die Knicknase Generation II nicht konfigurieren. Das Farbschema gelbgrün - oliv - schwarz gab es nie und damit ist die Farbkonfig völlig sinnlos.

    Schwierig, wenn man den mod nicht kennt. Ich würde mir mal die .xml anschauen. Vielleicht ist es eine config, die Du dort auskommentieren musst. Die node hast Du ja aus dem GE. Ergänzend mal die movingTools und movingParts checken. Da müssten die Klappen ja dabei sein.

    Du wirst in der .xml etwas derartiges finden:

    <cultivator useDeepMode="true">
    <sounds>
    <work template="defaultCultivatorLargeWork" linkNode="vector570_main_component1" volumeScale="1.2" linkNodeOffset="3 0 0" pitchScale="0.9"/>
    <work template="defaultCultivatorLargeWork" linkNode="vector570_main_component1" volumeScale="1.2" linkNodeOffset="-3 0 0" pitchScale="1.2"/>
    </sounds>
    <directionNode node="vector570_main_component1"/>
    <onlyActiveWhenLowered value="true"/>
    </cultivator>


    Je nachdem, ob <cultivator useDeepMode="true"> wie hier auf "true" steht oder auf "false" ist es ein Tief- oder ein Flachgrubber.

    Log ist clean, PickUp Animation läuft, initiale Befüllanimation im Ladewagen (große Markierung) finde ich grad noch nicht.

    Also bei mir ließen sich über die besagte node beide effects verschieben und eindrehen. Ich hatte es extra getestet. Es war alles weg. Allerdings habe ich auch so viel rumprobiert, dass ich nicht ausschließen kann, dass ich noch was anderes gemacht habe. Wüsste ich allerdings nicht. Die Verdächtigen nodes findest Du aber sehr schnell in der .xml. Das geht einfacher als in der .i3d.

    Der effect, der da falsch positioniert ist ist die 0>41|2|5|0. Damit einfach ein bisschen rumprobieren (drehen, verschieben, skalieren) bis es Dir gefällt.

    Die warning zur fillUnit bekommst Du weg, wenn Du die fillUnit ergänzt um das "TextOverride" (s.u.)

    <fillUnit>
    <fillUnitConfigurations>
    <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" >
    <fillUnits>
    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="forageWagon" capacity="22400">
    <exactFillRootNode node="0>18"/>
    <autoAimTargetNode node="0>19" startZ="1.1" endZ="-1.9" invert="false" startPercentage="25"/>
    </fillUnit>
    </fillUnits>
    </fillUnitConfiguration>
    </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>

    Meine Meinung zum DX: Weg mit dem Hirsch und den DX weiter nutzen, aber das ist ja keine der Optionen. ;) Ich stehe auf dem Standpunkt: Was ich schon abmelde, das brauche ich auch nicht mehr, also verfügbar halten oder verkaufen. Für die Nostalgieecke wegstellen ist nichts für mich. Fang wie sowieso in Erwägung gezogen irgendwas mit Tieren (Schafe, Ziegen) an und schon hat der DX wieder seine Berechtigung.