Beiträge von Rhochvryn

    Die collis (Box 16) sind auch einfach. Einfach mal den mod entpacken und die i3d öffnen. Dann siehst Du das schon. Für materials und Lichter hat Giants eine Konvertierungshilfe mit den neuen Standards veröffentlicht. Zu den materials gibt es auch gute Tuorials von wobby. Bei den nicht gefundenen Indices musst Du mal schauen. Wenn Du die gar nicht brauchst, dann einfach in der .xml auskommentieren. Dann sind auch die Fehler weg. Die i3d Mappings musst Du auch nur um eine Zeile ergänzen. Einfach in der i3d schauen, welche node die leftdoor hat und dann in den Mappings nachpflegen. Bei den <fillUnits> <fillUnit unitTextOverrideunittextoverride: hinschreiben. Bsp.:

    <fillUnit>

    <fillUnitConfigurations>

    <fillUnitConfiguration>

    <fillUnits>

    <fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="625" >

    <dashboard displayType="SLIDER" valueType="fillLevel" node="loadBarFuel" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

    </fillUnit>

    Einfach immer eins nach dem anderen, damit es übersichtlicher wird.

    Du hast wohl nur die modDesc Version geändert, oder? Hier mal die Entschlüsselung der Fehler, aber wenn man das alles erklärt, sprengt das den Rahmen:

    Error: Failed to open xml file 'data/shaders/dashboardSymbolsShader.xml und folgende: Hier werden die shader-Dateien nicht gefunden, weil es die so im LS25 nicht mehr gibt bzw. weil sie geändert wurden. Hier musst Du die alten oder zumindest funktionierende shader in den mod selbst integrieren (z.B. in einem eigenen shaders Ordner) und die Pfade anpassen.

    Error: Index not found: leftdoor: Da dürfte in den i3dMappings der Verweis auf die node fehlen, aber dazu müsste man die .xml sehen

    Error: i3d 'data/shared/wheels/tires/vredestein/traxionXXL/R38_traxionXXL.i3d' could not be found (und weitere) : Da fehlen Reifen im mod, auf die die .xml in den wheel configs verweist

    Sound template 'WATER_SPLASH_01' was not found (und weitere): Hier fehlen sounds, auf die die sound.xml referenziert. Wenn Du darauf verzichten kannst, kannst Du die sounds auskommentieren. Dann sind wenigstens die Fehler weg. Sonst musst Du die sounds besorgen.

    Error: Index not found: trailerLowNode: Hier dürfte ebenfalls der Verweis in den i3d Mappings fehlen.

    Error: Failed to find child 0 from node "RootNode|CaseIH|Case|Carrossaria|connectionHoses", only 0 children given ( und weitere): Hier gibt es in der i3d TGs, die in der .xml fehlen oder umgekehrt

    Error: Index not found: 0>5|0|14|0|0: Eintrag in der .xml, für die es in der i3d keine node gibt. I3d ergänzen oder in der .xml auskommentieren, falls verzichtbar

    Connection hoses müssen komplett angepasst werden

    Lights müssen komplett an das LS25 System angepasst werden.

    Unable to find enter animation: Selbsterklärend

    Missing exactFillRootNode for fuel fill unit: Zum Tanken benötigt man im LS25 eine fill unit; damit zusammenhängend unitTextOverride. Das wurde schon im LS22 geändert

    Obsolete ai collision trigger ground. Please replace with empty transform group and add size attributes. 'vehicle.ai.collisionTrigger#node': Hier muss die node in der i3d durch eine leere ersetzt werden

    Top arm filename is referring to the i3d: Der neue Oberlenker heißt $data/shared/assets/upperLinks/walterscheidHO_90_600.xml

    Invalid vehicle material template: Das Materialsystem wurde überarbeitet. Hier musst Du Dich einarbeiten

    Missing categoryRange or widthRange attribute for bottom arm: Die Unterlenker sind jetzt geteilt, damit sie sich seitlich bewegen können. Das muss ergänzt werden

    Missing collision group mask bit 16: Hier must Du in der i3d bei den Attributen im Reiter rigid body unter Kollisionsfiltergruppe und Kollisionsfiltermaske bei Feld 16 den Haken setzen.

    Das ist wie Du siehst noch ein Haufen Arbeit.

    1. Deine .log ist nicht komplett.

    2. Hast Du die Gelände gekauft, auf denen Du Tore öffnen möchtest? Sonst geht das nicht.

    3. Hast Du mal den Mähdrescher mit dem Helfer gestartet? Es gibt manchmal so Eigentümlichkeiten, bei denen sich ein Drescher erst abtanken lässt, wenn er einmal mit dem Helfer "aktiviert" worden ist, warum auch immer. Hatte ich schon mehrfach.

    4. Hast Du mal die farmIDs gecheckt? Möglicherweise sind die Gelände, wo Du Türen öffnen möchtest Deiner Farm nicht zugeordnet.

    Aber nur wen die aus dem Orginal Spiel sind ( egal welche Map )

    Und wen man die Pfade und was Alles dazu gehört Richtig dorthin gemacht hat

    Nein - das stimmt so einfach nicht. Das verbaute Objekt muss natürlich in der map enthalten sein, damit die Texturen verfügbar sind, aber das hat bo ja auch schon gesagt. Die i3d braucht es nach dem Verbauen in keinem Fall. Ich mach das ständig so.

    Einfach nur toll, Deine tracs. Beim LS gibt es ja immer gleich einen Shitstorm, wenn man über Geld redet, aber ich wette, wenn eine kleine Spende die einzige Hürde wäre, um die auf den Hof zu bekommen, dann würden viele ihre Meinung ganz schnell revidieren und zukünftig Deine tracs fahren. 8o Immer ein Genuss, wenn neue Bilder kommen. :held: