Besteht denn grundsätzlich Bedarf an so einer Sammlung/PDF Datei?
Das Problem ist, dass es keine allgemeingültigen Aussagen geben wird. Wenn es realistisch sein soll, dann geht es eben genau nicht mit einer standardisierten Kurzbeschreibung. Schon die obige Aussage mit den Geschwindigkeiten auf Lehm bzw. Sand kann man nicht verallgemeinern, wenn man berücksichtigt, dass im Sand erhöhter Schlupf ins Spiel kommt. Auf heterogenen Schlägen werde ich mit einem Flügelschargrubber im Sand deshalb im RL sogar langsamer. Auch der Zeitpunkt zum Pflügen hängt davon ab, wie warm und trocken der Boden ist und ob man Böden hat, die man quasi in einem Zug fertig bestellen muss oder andererseits nach dem Pflügen erstmal abtrocknen lassen muss. Die Aussaatzeitpunkte hängen nicht nur davon ab, wie es für eine individuelle Feldfrucht optimal ist, sondern was gleichzeitig noch alles in den Boden muss und, und, und.
Ich will es jetzt nicht noch komplizierter machen: Ich glaube, dass viele, die so gar keine Orientierung haben, mit so einem vereinfachten .pdf sicher viel anfangen können. Deshalb finde ich Deine Idee auch gut.
Ich persönlich spiele aber LS, damit ich mal Landwirtschaft ohne Realismus betreiben kann.