Beiträge von Rhochvryn

Du kannst auch bei Deinem mod nicht einfach den Pfad ersetzen, sondern Du musst eine wheel configuration anlegen. Du hattest allerdings nur nach dem Pfad gefragt.

So sieht das dann am Beispiel des Fendt 900 aus dem Game aus aus:

<wheels>
    <wheelConfigurations>
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="TRELLEBORG" saveId="TRELLEBORG_DEFAULT">
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.1">
    <wheel filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM1000/650_65R34.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="1" restLoad="3.0" repr="wheelFrontLeftRepr" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.65" initialCompression="25" suspTravel="0.25" spring="43" damper="60" transRatio="1" yOffset="0.017"/>
    <steering node="steeringBarCenter" nodeMinTransX="-0.125" nodeMaxTransX="0.125"/>
    <fender node="fenderLeft" rotMax="22"/>
    </wheel>
    <wheel filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM1000/650_65R34.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="1" restLoad="3.0" repr="wheelFrontRightRepr" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.65" initialCompression="25" suspTravel="0.25" spring="43" damper="60" transRatio="1" yOffset="0.017"/>
    <fender node="fenderRight" rotMin="-22"/>
    </wheel>
    <wheel filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM1000/710_75R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="0" restLoad="2.8" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.65" initialCompression="25" suspTravel="0.2" spring="47" damper="60" yOffset="0.042"/>
    </wheel>
    <wheel filename="$data/shared/wheels/tires/trelleborg/TM1000/710_75R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="0" restLoad="2.8" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.65" initialCompression="25" suspTravel="0.2" spring="47" damper="60" yOffset="0.042"/>
    </wheel>
    </wheels>
    <objectChange node="wheelBackLeft" translationActive="0.99 1.093 -1.559"/>
    <objectChange node="wheelBackRight" translationActive="-0.99 1.093 -1.559"/>
    </wheelConfiguration>
    </wheelConfigurations>
    </wheels>

Schau Dir das am besten mal bei einem anderen mod an.

Moin, genau das was Du suchst habe ich auch schon seit langem nicht gefunden. Eine bezogen auf das Angebot gute Annäherung ist für mich die Ostenwalde; allerdings hier die erste Version. In der Folgeversion gibt es im Vergleich zur gewünschten Landschaft zu viele Bäume (ähnlich Landersum) und einen Maprand mit Hügeln.

Moin, vieles kann man auch mit dem Map Objects Hider von Achimobil ausblenden, ohne in den GE zu gehen. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, weil ich Änderungen immer im GE mache, aber einen Versuch ist es wert, wenn man mit dem GE keine Erfahrung hat. Auf jeden Fall solltest Du vorher aber Dein savegame sichern.

Die Landersum hat einen custom terrain shader. Damit gibt es seit dem Update 1.9.1 Probleme. Vielleicht hilft es, wenn Du den map-eigenen shader gegen den Standard terrain shader tauschst. Bei anderen maps hat das jedenfalls funktioniert.

In den placeables gibt es ja diverse Zäune. Einer davon ist es. Am schnellsten findest Du ihn, wenn Du mal abschnittweise großzügig Bereiche der .xml auskommentierst und dann immer weiter eingrenzt.

An der Taste liegt es offenbar nicht, denn das Spiel springt ja in die Helferkarte, was richtig ist, wenn kein Auftrag erkannt wird.

Also wird entweder bei der verwendeten Kombination von Trecker/Gerät oder an der Position, an der Du den Helfer aktivierst, scheinbar kein Helfer unterstützt, so dass stattdessen die Karte angesteuert wird. Vielleicht hast Du auch "Felder erstellen zulassen" aktiviert. Da funktioniert der Helfer auch nicht.

Hast Du die Taste mal mit einer Standardkombi auf einem korrekt definierten Feld ausprobiert? Dann weißt Du zumindest, ob der Helfer grundsätzlich funktioniert.

Sehr sehr Schade: ich beobachte, LS Spieler verlieren die Freude an den Foren. Denn vom anschauen der Bilder was gebaut wird hat der Spieler nicht's.

Der LS Spieler ist gefrustet und hält sich von den Foren fern!

Nichts für ungut, aber sowas verstehe ich immer nicht. Man muss doch nicht gleich eifersüchtig oder frustriert sein, wenn jemand etwas hat, was man selbst nicht hat.

Es ist doch viel interessanter, mal etwas zu sehen, was man noch nicht kennt und man kann doch einfach mal anerkennen, was manch einer so drauf hat.

Für mich ist genau das Gegenteil interessant: Ich brauche kein Forum, um den 500. Fendt aus dem Modhub anzusehen, der mich schon in meinem eigenen Spiel schon längst nicht mehr interessiert - es sei denn natürlich, er ist richtig gut in Szene gesetzt.

Just my 2 cents.

Vielen Dank für das tolle Script. Alles von Dir kommt sofort in den Modordner weil es ein MUSS ist und man nie erst testen muss, um sicherzustellen, dass man sich nicht sein Spiel zerschießt. :)

Wenn Du von "natürlich Sicherungskopie" sprichst hast Du doch sicher auch ein "last known good" gespeichert. Wenn Du die wesentlichen Dateien mit Notepad++ öffnest findest Du über die compare Funktion doch ganz schnell, was sich alles verändert hat.

Dann verdächtige Zeilen auskommentiern oder anpassen bis es wieder läuft. Dann hast Du den Fehler.