Moin, ich habe mir das Teil mal angeschaut und muss Dir leider sagen, dass das ein bisschen mehr Arbeit ist.
Zunächst mal hat sich meine erste Vermutung mit den collies bestätigt. Wenn Du das Rigid Body bei "quadtrac_crawler_component3/4/5/6" rausnimmst, bleiben die crawlers schon mal dran. Dann erst sieht man, dass die vorderen Crawler an der falschen node hängen, weil sie nicht einlenken. Die Maschine fährt natürlich trotzdem eine Kurve. Da Du die Crawler in das Modell importiert hast, werden sie immer mit geladen und sind damit sichtbar; auch wenn Du wheels konfigurierst. Das ist so sicher nicht gewünscht. Das Hauptproblem ist aber, wie schon zweitens vermutet, dass Du in der .xml i3d-Mappings hast, die nicht zum Modell passen. Das führt z.B. dazu, dass die hinteren tracks nicht richtig auf den Laufrollen sitzen. Da musst Du mal die Einträge vorn und hinten vergleichen. Da ich den Teilespender nicht habe, konnte ich das nicht checken. Sollte sich aber auch ohne finden lassen. Ich habe auch Indices gefunden, die sich links auf "crawlers" und rechts auf "wheels" beziehen. Das muss identisch sein.
Ich hoffe, dass ich mit diesen Ansatzpunkten ein Stück weiterhelfen konnte.