Beiträge von Rhochvryn

Spiel kann man nicht normal starten , ständig dieses "analysiere blablabla" um dann nach mehreren Minuten die Meldung "Server nicht erreichbar" zu bekommen :nono:

Moin, das Spiel kannst Du normal starten, wenn Du Dir eine Verknüpfung auf die "FarmingSimulator2022Game.exe" im Verzeichnis "Programme(X86) - Farming Simulator 2022 - x64" legst, also NICHT die .exe im Verzeichnis "Programme(X86) - Farming Simulator 2022". Zumindest das Server anpingen kannst Du Dir dann sparen.

Wie oben schon mal erwähnt Mod aus dem Modordner löschen und danach im Spiel die Datei öffnen und speichern dann sollte die Einträge vom Mod weg sein. Wenn nicht dann musst du wirklich alles neu machen oder die Einträge des Mod von Hand aus der Datei löschen.

Danke für den Tip. 👍 Das wäre ja klasse, wenn das inzwischen funktionieren würde. Zumindest in früheren Versionen wurden die Dateien immer nur mit neuen Infos ergänzt, worin ja genau das Problem bestand. Gleiches galt für die vehicles.xml bei kaputten mods. Es gab keinen "Trigger", der die alten Daten gelöscht hat, weshalb die immer fortgeschrieben wurden. Werde ich im Bedarfsfall mal ausprobieren.

Falls Du meinst, dass ein mod Konflikte in der inputBinding verursacht hat, kannst Du einfach den mod aus dem mod Ordner löschen, dann die inputBinding löschen und weiterspielen. Die inputBindung wird dann neu erstellt.

Du musst die Dinge, die Du haben willst, aus dem savegame des alten Spielstands in das savegame des neuen Spiels kopieren, also z.B. die placeables.xml, die vehicles.xml oder die items.xml. Neues Spiel kurz starten, speichern und schon hast Du ein neues savegame. Hier dann die .xml files durch die entsprechenden Dateien aus dem alten savegame ersetzen.

Auf die gleiche Weise kannst Du übrigens auch GE-Maps fest mit platzierbaren Items ausstatten.

Mach halt mal nen Fred auf und stell ein paar Fotos rein. Wenn was dabei ist was mir gefällt.. Wer weiss ;)

Genau so war's gedacht. Wollte mal wissen, ob es Sinn macht, im Weihnachtsurlaub mit der Camera loszuziehen. 👍🏆 Hätte da auch ein paar Traumgebäude aus dem Internet. Fotos kann man ja wegen Urheberrecht leider nicht mehr kopieren und teilen, aber links. 😎

Wenn es keine Funktionen gibt, braucht man auch keine .xml-Einträge. Wenn die RDA das "Schicksal" eines anderen Bauteils teilen soll, dann muss es in der gleichen TG liegen. Wenn es davon unabhängig sein soll, muss es einzeln verbaut sein. Wenn Du möchtest, dass die RDA mit der Reifenbreite "mitwächst", dann geht das über "scaleActive" oder über zwei unterschiedliche RDAs, die sich abhängig von der Reifenbreite ein- und ausblenden.

Bsp.: Man kann die RDA an den Kotflügel anbinden und wenn man den mit scaleActive breiter macht, verbreitert sich auch gleichzeitig die RDA.

Ich habe übrigens immer noch das Problem ,sobald ich einen Mod reinnehme , speziell die Scripte , das beim Spiel verlassen der LS abschmiert und ich direkt auf'm Desktop lande . Kann auch immer noch nicht ohne diese Analyse starten , die dann ja auch erfolglos bleibt , weil kein Server erreichbar . Doppelklick mit Shift zum überprüfen der Installation geht auch immer noch nicht , auch nach Neuinstallation alles wie beschrieben .

Hätte eigentlich erwartet das Giants diese Probleme tatsächlich mal ausgearbeitet hätte , sprich nach so langer Zeit des Entwickelns nicht vorkommen dürften .

Gruß

Hendrik

Bei mir genau das Gleiche. 2 unterschiedliche (!) Supportanfragen ergaben den identischen Standardtext; die dritte Anfrage blieb seitens Giants unbeantwortet.

Installation von CD und von der Downloadseite - Immer landet man im Server-Nirvana.

steyr1108

Moin ... liegt deine These mit dem Frontlader in der 05er Linie begründet?

Also ... mein Cousin hat den 06er mit nem hydraulischen Frontlader und ist damit , was ich jetzt so gesehen habe, nicht wirklich alleine.

Ich persönlich wäre froh, wenn ein gescheiter 05 oder 06er mit Frontlader irgendwann frei verfügbar wäre, einfach um als Hofschlepper bei mir seinen Dienst zu verrichten :)

Grüßle

Es geht ihm um den Frontkraftheber und nicht um einen Frontlader. ;)

Moin, Du brauchst Dich weder zu verstecken noch Hate zu befürchten mit Deiner Arbeit. 👍

Du fragst nach weiteren Vorschlägen: Mich würden die schwarzen Kunststoffkotflügel vorn stören. Original waren die ja grün und aus Blech, aber das ist Geschmackssache.

Noch ein zusätzlicher Tip für zukünftige Fälle: Die fehlenden Gebäude findest Du, wenn Du Dir die defaultItems.xml anschaust. Dort suchst Du nach Gegenständen, die im Modordner gesucht werden (hab's mal hervorgehoben).

Hier sind das die folgenden Einträge:

<item className="AnimalHusbandry" modName="FS19_Medium_PigShed" filename="$moddir$FS19_Medium_PigShed/husbandryPigSmall.xml" position="283.506 81.381 216.24" rotation="0 90 0" farmId="1" />

und

<item className="Workshop" modName="FS19_CornerStable" filename="$moddir$FS19_CornerStable/eckschuppenMitWerkstatt.xml" position="297.76 81.252 266.873" rotation="-180 0.706 -180" farmId="1"/>

Ein sehr gutes Tutorial findest Du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Teil I)

und hier (der für Dich relevantere Abschnitt):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Teil II)

Dort gibt es auch einen link zum "copy material" script, mit dem sich die Texturen einfach übertragen lassen.

darf ich denn mal fragen, wie man dies wieder aktiviert?

Klar. So muss das dann aussehen (also ohne <!-- vorne und --> hinten

<objectChange node="r_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

<objectChange node="l_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

Und wie gesagt: für "r_arm" und "l_arm" musst Du entweder die nodes der vorderen Unterlenker eintragen oder ein entsprechendes i3d-Mapping ergänzen.

Hast Du mal versucht, den auskommentierten Code:

<!-- <objectChange node="r_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/>

<objectChange node="l_arm" rotationActive="0 0 0" rotationInactive="-80 0 0"/> -->

wieder zu aktivieren? Der sorgt ja eigentlich für die Klappung, ist aber aktuell inaktiv.

Ansonsten sind vielleicht irgendwelche nodes falsch, so dass die rotation woanders sucht. Dazu braucht man aber das Modell.

Die nodes r_arm und l_arm brauchen dann aber ein id3-Mapping oder Du musst die nodes direkt hinschreiben.

Moin, ohne die .xml wird das nix mit der Fehlersuche. Sind die baseMaterials richtig definiert? Sind die richtigen Shaders (Ls19 oder LS17support) vorhanden? Wurden überhaupt in Blender oder Maya die entsprechenden ColorMats zugewiesen?

Wie Hoffi bereits geschrieben hat, sucht das Spiel die Textur für den Steuerknopf im Ordner "Downloads" und nicht im mods-Ordner. Du hast den Steuerknopf offenbar nicht richtig in den mod eingebaut oder den Pfad im mod nicht richtig hinterlegt. Also mod entpacken, Steuerknopf importieren und Pfad überpüfen. Wenn der Steuerknopf im mod korrekt importiert und in der richtigen TG sitzt, genügt es, den Pfad anzupassen. Dazu die i3d mit einem Editor öffnen und den Pfad überschreiben. Der muss auf die Texturdatei in dem mod verweisen.

Moin, ich habe mir das Teil mal angeschaut und muss Dir leider sagen, dass das ein bisschen mehr Arbeit ist.

Zunächst mal hat sich meine erste Vermutung mit den collies bestätigt. Wenn Du das Rigid Body bei "quadtrac_crawler_component3/4/5/6" rausnimmst, bleiben die crawlers schon mal dran. Dann erst sieht man, dass die vorderen Crawler an der falschen node hängen, weil sie nicht einlenken. Die Maschine fährt natürlich trotzdem eine Kurve. Da Du die Crawler in das Modell importiert hast, werden sie immer mit geladen und sind damit sichtbar; auch wenn Du wheels konfigurierst. Das ist so sicher nicht gewünscht. Das Hauptproblem ist aber, wie schon zweitens vermutet, dass Du in der .xml i3d-Mappings hast, die nicht zum Modell passen. Das führt z.B. dazu, dass die hinteren tracks nicht richtig auf den Laufrollen sitzen. Da musst Du mal die Einträge vorn und hinten vergleichen. Da ich den Teilespender nicht habe, konnte ich das nicht checken. Sollte sich aber auch ohne finden lassen. Ich habe auch Indices gefunden, die sich links auf "crawlers" und rechts auf "wheels" beziehen. Das muss identisch sein.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Ansatzpunkten ein Stück weiterhelfen konnte.