Rehbach taucht nochmal in der Testliste für PC auf
Schau mal hier: RE: Ka77es Projekt-Status
Rehbach taucht nochmal in der Testliste für PC auf
Schau mal hier: RE: Ka77es Projekt-Status
Liebe Rehbach-Fans, es tut mir sehr leid, aber es wird noch ein weiteres Last-Minute-Update der Rehbach kommen.
Warum?
Ich hatte mich beim Update zur Version 1.2 weit aus dem Fenster gelehnt und verkündet, dass die Map für mich nun die magischen 100% erreichen würde. Dann habe ich allerdings ein Video von dem YouTuber Paddy gesehen, in dem er das Update vorstellte ... er führte Punkte auf, die ihm gut gefallen ... aber auch Punkte, die ihm nicht gefallen ... und ich muss zugeben, er hat mich zum nach- und umdenken gebracht. Allerdings war ich nun ziemlich ratlos und wusste nicht, was ich machen soll ... und dann ist etwas richtig geiles passiert: Der liebe Fis (von dem bereits die anderen Deko-Gebäude der Rehbach stammen) schickte mir aus heiterem Himmel ein Paket mit sage und schreibe 6 neuen und wundervollen Deko-Gebäuden ... und was soll ich sagen? Diesen Elfmeter musste ich einfach dankbar annehmen und mit voller Entschlossenheit verwandeln!
Was bringt das Update zur Version 1.3
- Dorf verschönert, mit 6 neuen & wundervollen Dekogebäuden
- Aussiedlerhof umgebaut
- Neuer Starthof (Aussiedlerhof) und neue Startfelder für frisches Starterlebnis
- Schild am Ahnenhof korrigiert
- Option für ManureSystem am Eichenhof und Aussiedlerhof verbaut
- New Holland TX32 (Rehbach Edition) hinzugefügt
- New Holland 8340 (Rehbach Edition) hinzugefügt
Ist ein neues Savegame notwendig?
Leider JA! Ich habe zwar versucht, die Anpassungen möglichst ohne neues Savegame hinzubekommen, aber die Änderungen wurden dann doch zu tiefgreifend.
Aber das Update zur Version 1.3 ist im Prinzip "nur" ein Bonus-Update. Es werden keine Funktionen oder technische Fehler geändert und somit empfehle ich jedem, der bereits einen umfangreichen Spielstand aufgebaut hat, das Update 1.3 zu ignorieren und die Version 1.2 weiterzuspielen.
Wie sieht die Version 1.3 aus?
Die folgenden Bilder zeigen das Update und helfen Dir dabei, die Entscheidung zu treffen, ob Du mit einem neuen Spielstand auf die Version 1.3 wechseln möchtest oder lieber mit dem alten Spielstand auf der Version 1.2 bleiben möchtest.
Nimm mir bitte das Update-Chaos nicht übel ... für mich persönlich ist es sehr wichtig, die Rehbach im schönsten Gewand zu hinterlassen, das ich als Mapper in der Lage bin zu stricken. Ich liebe alle meine Maps, aber die Rehbach ist einfach mein Herzensprojekt und steht daher auf meiner persönlichen Highscoreliste ganz oben. Ich möchte auch gar nicht mehr von "100%" reden ... ich bin jetzt einfach übelst glücklich & zufrieden ... basta.
Dein Kalle
Kann ich dann irgendwie meine Felder, Fahrzeuge, Lager usw. mitnehmen?
Was du per XML übertragen kannst, kannst du im Prinzip mitnehmen.
bei mir sind einige Gebäude nicht da, Fahrzeuge stehen ineinander was kann man dagegen tun?
Du musst mit dem Update einen neuen Spielstand starten. Das Update ist nicht mit einem alten Savegame kompatibel.
Ka77e hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenIm Mittelpunkt der Map liegt der schöne Deichhof Abendfreden, der auf eine lange Geschichte zurückblickt. Bekannt ist der Hof durch sein außerordentlich gutes Brot. Weitere Standbeine setzen sich aus Milchviehhaltung, Hühnern sowie einer Hof-BGA zusammen. Kannst Du die Geschichte des Deichhof Abendfreden erfolgreich weiterführen?
# HÖFE & STÄLLE:
- Starthof: Milchviehbetrieb mit Hühnern, Hof-BGA, Windmühle und Brot-Produktion
- Schafstall mit Schafweide
- Schweinestall mit Silo und Scheune
- Feldscheune
- Windrad (Generator)
- Alle Höfe & Ställe können über das Farmland gekauft und bewirtschaftet werden
# BAUEN
- Das Baumenü basiert auf Elmcreek, wurde jedoch erweitert, mit einer größeren Baumauswahl und weiteren Maltexturen
- Die Höfe & Ställe sind fester Bestandteil der Map und somit nicht zum Abreißen geeignet
- Für eigene Baumaßnahmen bietet sich eine Baufläche an - sowie Felder und ein Waldstück
# VERKAUF & PRODUKTION
- Windmühle (am Hof)
- BGA (am Hof)
- Produktion Mühlenbrot (am Hof)
- Imbiss am Badestrand
- Kino Abendfreden
- Landhandel (Getreideannahme)
- Landhandel (Palettenannahme)
- Viehhandel mit Heuscheune
- Molkerei
- Getreidemühle
- Gesteinbrecher
- Landproduktion (Pommes, Popcorn, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Kleider)
# KAUFEN & AUFLADEN:
- Kaufstation: Saatgut, Mineraldünger, Kalk
- Wasser
# FELDER:
- 18 Felder (0,65 ha bis 8,2 ha / Gesamt: 57 ha)
- 5 Wiesen (1,3 ha bis 4,5 ha / Gesamt: 14 ha)
- 1 Waldgebiet (1,5 ha)
# TIPP: MASCHINEN, DIE ZUR MAP PASSEN:
- Youngtimer und moderne Maschinen
- Traktoren zwischen 100 PS und 280 PS
Ich wünsche Dir viel Freude auf dem Deichhof Abendfreden!
Meine neue Map Deichhof Abendfreden wird - so wie es aktuell ausschaut - zeitnah im Modhub erscheinen. Zumindest hat sie dort den Status "Pending release" erreicht. Es handelt sich um einen Umbau meiner US-Map, die nun zusätzlich im neuen Gewand Fans der Nordseeküste Spielfreude bietet. Wie es für eine Ka77e-Map typisch ist, gibt es auch hier wieder kleine "EasterEggs" zu entdecken. Ich wünsche Dir viel Freude bei einem kleinen Ausflug in den hohen Norden ... und bei der Brotproduktion ... mit Herz & Fettnapf!
Marvel Ja, die Mods im Modhub werden von der Herstellerfirma geprüft und dieser Prozess zieht sich gerne über Wochen oder gar Monate.
lutziee Korrekt, es ist im LS immer so, dass die Tiere komplett versorgt sein müssen, damit Mist entsteht. Bei den Schafen und Schweinen ist es jedoch ein anderes Problem, siehe hierzu die vorherigen Beiträge.
lutziee Bei den Kühen funktioniert der Mist eigentlich. Das bekannte Problem betrifft die Vogelsberger Gebäude. Falls bei Dir auch bei den Kühen kein Mist kommt, versuche Folgendes: Misthaufen platzieren, Kühe komplett versorgen (inkl Wasser), dann speichern und Spiel verlassen. Neustart und schauen, was passiert.
Hey zusammen, ich hätte da mal eine Frage zu meiner Map Alteiche (Westerwald).
Danke fürs Abstimmen und LG
Kalle
Der neue Ahnenhof ist schön eng gestellt, das gefällt mir ja sehr. Es droht allerdings Ärger mit dem Verbraucherschutz wegen unlauterer Werbung: Das Hofschild wirbt hier noch mit "Frische Milch und Eier", werden die etwa von den Kühen gelegt?
Danke ... die Eierleger sind zum neuen Eberhof umgezogen und es war noch kein Geld da, um das Schild neu zu beschriften
Da hat doch die Rehbach heute ein sehr schönes Update (V1.2) gekommen, was die Karte wirklich sehr schön aussehen lässt.
Jedoch in meinem Augen sehr sehr schade, dass man ein neues Savegame braucht. Nach fast 200 Spielstunden auf V1.1 und der Erstellung der Autodrive Wege und Punkte macht ein Wechsel auf die V1.2 keinen Sinn.
Du kannst ja auf der Vorgängerversion weiterspielen. Das Update ist in erster Linie für User gedacht, die nochmal neu auf der Rehbach starten wollen, mit neuem Starthof.
rallyefan238 es ist im Prinzip genau so, wie Alphawolf1999beschrieben hat. Im LS22 hat quasi jedes Speichergebäude / Produktionsgebäude einen Radius, in dem es "Partner" erkennt. Leider haben manche Gebäude einen sehr großen Radius und dann kann es so solchen Situationen kommen, dass sich Gebäude einen Speicher teilen, die es eigentlich nicht sollten Wenn es stört, kannst Du es nur auf zwei Wegen ändern: Ein Gebäude abreißen und deutlich weiter weg platzieren ... oder in die XML einsteigen und den Radius verkleinern. LG Kalle
rallyefan238 - ich denke, Du solltest mal Deinen Modordner aufräumen. Zu 99% liegen solche Fehler an zu vielen Mods im Ordner bzw an Mods, die fehlerhaft sind oder sich mit anderen Mods prügeln. Ich habe gerade einen Test auf der Rehbach und auf der Erlengrat durchgeführt ... auf beiden Maps kostet der Liter nur 1,25 EUR (siehe Screenshots anbei).
Daher ein Tipp: Wenn ein Fehler auftaucht, zunächst alle Mods aus dem Ordner nehmen (bis auf die, die für die Map notwendig sind) und erneut testen. Ist der Fehler dann immer noch vorhanden, kann es an der Map liegen ... ist der Fehler dann weg, liegt es an irgendeinem Mod.
LG Kalle
Ja war wirklich eine Mod, die habe ich aber auf anderen Maps auch gespielt und hat dort keine Probleme gemacht.
Dann noch was anderes, eben war ich an der Tankstelle zum tanken und gemerkt dass der Liter Diesel 4,6€ kostet. Davon abgesehen das es nicht realitätsnah ist, funktionieren auch Mods nicht die den Dieselpreis anpassen sollen (z.B. RandomFuelsPrices). Gibs da einen Grund dafür ?
Kann ich dir nicht beantworten, da ich diese Mods nicht kenne. Grundlegend handelt es sich bei der Tankstelle um GIANTS Standard. Ich habe da weder an den Preisen noch an der Technik etwas verändert. Darf ich mal fragen, wieviele Mods du im Modordner hast?
Eine Frage hätte ich nach inzwischen über 20 Spielstunden auf der Rehbach.
Bei allen Häcksel-Missionen muss ich Siliermittel in den Häcksler füllen um überhaupt die geforderte Menge liefern zu können. Hatte sogar schon 2 Missionen, bei denen ich trotz Siliermittel zu wenig geliefert hatte. Gibts dafür einen Grund, bzw. ist das bei anderen auch so ?
Hallo, das hat nichts mit der Map zu tun, ich denke, dafür sorgt irgendein Mod bei Dir. LG Kalle
Hallo zusammen,
habe für den LS22 heute die Rehbach installiert und bin total begeistert (zuvor nur die Butchern gespielt).
Nun habe ich einen Vertrag angenommen, bei dem ich Häckselgut beim Hofladen abgeben soll. Das Problem ist, dass der Abladetrigger IM Hofladen ist und der Hänger den ich bei dem Auftrag geliehen habe ist zu hoch um in den Hofladen rein zufahren. Mache ich da einen Fehler oder geht das schlichtweg nicht ?
Danke
Ich denke, in diesem Fall, wenn der Anhänger zu groß ist, wirst du die Hackschitzel an dieser Verkaufsstelle nicht abkippen können. Evtl daher einen kleineren Anhänger verwenden oder mit Frontlader oder einem Förderband arbeiten.
Im Modhub ist wohl bereits ein Update für die Kallebach eingereicht. Kommt wohl sicher bald. Vielleicht gibt es dann ein paar Neuerungen?
Hallo, wie kommst du darauf? Es ist kein Update für die Kallebach eingereicht und da bisher keine großen Fehler aufgetaucht sind, wird es für diese Map auch kein Update mehr geben. LG Kalle
Mein(vorläufiger) Kallebach-Fuhrpark, Schlüter 1350V6 und Eicher Mammut II
Sehr schöne Maschinenwahl. 👌