Ka77e , du meinst aber hoffentlich nicht das Altenkirchen in Hessen🙈
Nein, gemeint war das Altenkirchen aus dem Westerwald
Ka77e , du meinst aber hoffentlich nicht das Altenkirchen in Hessen🙈
Nein, gemeint war das Altenkirchen aus dem Westerwald
Ka77e Habe eben deinen Beitrag gelsen, ich bin begeistert davon das du meine Heimat bauen möchtest Habe gelsen das es sich rund um den Ort "Altkirchen" drehen soll, ich denke du meinst Altenkirchen
ca. 25 km von mir entfernt. Wenn du also Bilder zur Inspiration brauchst sag gerne bescheid
Hey, sorry - hab mich verschrieben: Der Ort auf meiner Map heißt "Alteiche" ... aber wahrscheinlich habe ich mich verschrieben, weil ich Altenkirchen sehr gut kenne und wohl dabei im Hinterkopf hatte Grundlegend wird es eine fiktive Map, inspiriert vom Westerwald - also so, als könnte die Map auch durchaus im Westerwald liegen LG kalle
Guuuden Tach ... das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wenn ich das Jahr aus dem LS-Blickwinkel Revue passieren lasse, ist wieder so einiges passiert ... und daher ist es wieder Zeit "DANKE" zu sagen:
Ich habe in diesem Jahr die Maps Rehbach, Frühling 2K23 und The White Farm rausgehauen ... Rehbach und die Frühling 2K23 liegen inzwischen stabil bei einer Bewertung von 4.6 und zählen somit bewertungstechnisch zu den stärksten Maps im Modhub. Und du bist ein Teil davon ... ohne deine Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen
Als kleines Weihnachtsgeschenk möchte ich Dir daher gerne verkünden, dass ich noch eine letzte LS22-Map veröffentlichen werde ... natürlich für alle Geräte. Aber es wird noch etwas Geduld benötigen, da noch ein langer Weg vor mir liegt.
Wie immer wird es eine fiktive Map sein, die in einer realen Region spielt ... und diesmal wird es der schöne Westerwald sein. Voraussichtlich wird die Map auch den Namen "Westerwald" tragen und im Mittelpunkt wird das kleine Örtchen "Alteiche" liegen.
Aktuell sind 5 Höfe geplant: 2 Milchviehbetriebe, 1 Schweinezucht, 1 Pferdehof und 1 Hof mit Schafen und Hühnern. Die Größe der Map ist vergleichbar mit der Rehbach. Allerdings wird es diesmal auch helferunfreundliche Felder geben ... im Prinzip ein Mix aus helferfreundlich bis helferunfreundlich, damit für jeden etwas dabei ist.
Und hier kommt auch exklusiv das erste Bild aus dem wunderschönen und idyllischen Westerwald:
Im Laufe der Zeit lernt man viele LSler kennen ... und auch in der LS-Welt ist es nicht anders, als im realen Leben ... Menschen kommen ... und Menschen gehen ... und daher ist es mir in diesem Jahr ein großes Anliegen, mein letztes Dankeschön mit Flügeln ausgestattet auf den Weg zu schicken ... nach ganz oben.
Liebe Ka77e-Familie, ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2024 ... und ich freue mich darauf, mit Euch zusammen im nächsten Jahr die Westerwald-Map zu releasen
Kalle
zetorfahrer das war glaube ich, ungenauerweise Aber so, wie es ausschaut, werden wir den Anhänger so oder so nicht in den Hub bekommen. LG Kalle
Guuuden Tach ... endlich ist es soweit: Auf der Frühling kann nun der Mod Manure System verwendet werden ... und zwar ist ein entsprechender Schlauch-Anschluss am Kuhstall eingebaut. Ein Update hierzu wird zeitnah im Modhub eingereicht, ein neuer Spielstand wird hierbei nicht notwendig sein.
Spieler, die den Manure System-Mod im Ordner haben, können somit auf der Frühling am Kuhstall Gülle via Schlauch abpumpen sowie Flüssigdünger von Palette in die Feldspritze befüllen.
Für Konsolen-Spieler oder PC-Spieler, die kein Manure System verwenden möchten, bleibt natürlich alles beim Alten.
Guuuden Tach ... heute gab es eine große Freude für mich ... und für jeden Rehbach- und Frühling-Fan. Denn McBee und Zetor6245 haben ihren beliebten Anhänger-Mod aufgerüstet und mit den Logos meiner beiden Maps Rehbach und Frühling ausgestattet. Du kannst also jetzt im Shop das passende Logo zu Deinem Geschäftszweig wählen ... noch eine schöne Farbe dazu ... und fertig ist Deine perfekte Direktvermarktung.
Der Anhänger verfügt zudem über Autoload und kann nicht nur die üblichen Paletten aufnehmen, sondern nun auch die Paletten aus meinen Maps, wie Erdbeermarmelade, Handkäs' mit Musik oder Zwiebeln. Dieser Anhänger darf auf keinem Rehbach- und Frühling-Spielstand fehlen ... also, schnapp Dir das Ding und mach Deine Direktvermarktung noch professioneller: https://www.modding-welt.com/mods/file/2717…4nger/#versions
Viel Spaß weiterhin auf Rehbach & Frühling ... Dein Kalle !
Kalle
Erstmal wieder ein Großes Lob von mir für Deine wunderbare Map kann mich kaum endscheiden zwischen der Frühling und der Rehbach alle beide sind Klasse.
So und nun meine Frage zur Rehbach. Die Produktion Handkäse mit Musik,zur Herstellung brauchts ja auch Raps und Zwiebeln ,aber mit welcher Sähmaschine bringe ich diese aus? ,sind ja auch nicht in der Frucht anzeige auf der Map zusehen . Schade das ich den Produktionszweig nicht benutzen kann oder sitzt mal wieder das " Problem " vorm PC, an sonsten muss ich ohne Käse mit Musik auskommen
Hallo, du kannst die Zwiebeln im Schrebergarten anbauen. Es gibt einen festverbauten Schrebergarten am Ortsanfang, wie Adlerjunge01 bereits geschrieben hat. Zudem findest du im Shop einen kaufbaren und platzierbaren Schrebergarten, der ebenfalls Zwiebeln anbauen kann. LG Ka77e
Der Jogi, der weiß wie...
Ja, es gibt immer Leute, die mehr wissen, als man selbst, so ist das Leben
Alles anzeigenHallo,
Was würde wir nur machen, wenn wir Modder wie Ka77e nicht hätten?
Ich wollte einfach mal Danke sagen für alles, was du in deiner Freizeit für den LS getan hast, jede Karte ist ein Hingucker, so auch hier in der Rehbach.Das kklingt jetzt blöd aber ich hätte derzeit einen Wunsch für ein evtl. Update, ja das ist perönlich aber ist es möglich bspw. beim Rehbachhof diesen gegen einen mit Weide zu tauschen, bzw. einzubauen, also so wie der jetzige nur eben mit Weide?
Nochmals vielen Dank
VG
OGW
Danke für deine Nachricht. Den Rehbach Hof hat BernieSCS extra für mich gebaut, nach einem originalen Vorbild. Das ist für mich ein besonderer Hof auf der Map und daher werde ich ihn natürlich nicht ersetzen. Tipp: setze dir eine offene Kuhweide neben den Hof, dann können die Kühe im Sommer draußen sein. Oder spiele einfach den Aussiedlerhof, da hast du eine große Weide am Stall oder reiße den Hof ab und baue Dir einen eigenen nach deinen Wünschen. Dir stehen alle Türen offen LG Ka77e
Hi, freut mich, dass Euch die Map gefällt. So kann ich jedoch nicht weiterhelfen, die Log wäre hier sicherlich hilfreich. Da ich allerdings bisher noch keine ähnliche Fehlermeldung erhalten habe und der Verkauf auch bei Euch zunächst funktionierte, sieht es für mich stark nach einem Mod Problem aus. Ich denke, Ihr habt einen Mod installiert, der diesen Fehler verursacht. Schaut da mal nach. LG Ka77e
DerPenzo , wenn ich irgendwann raffen sollte, ob & wie das geht, vielleicht LG Ka77e
Hallo DFT_TheRealF1Nn, danke für die Info. Diese Paletten sollen nur zur Dekoration dienen und haben keine zu Produktion notwendige Funktion. Die echten Zwiebel-Paletten verhalten sich stabil, so, wie man es von den Standard-Paletten kennt. LG Ka77e
Guuuden Tach ... ich hänge etwas hinterher und alle Rehbachfans haben es sicherlich bereits auf dem Schirm ... aber der Vollständigkeit halber:
Das Rehbach-Update ist im Hub: Rehbach | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
Und nun bleibt mir nur noch eines zu sagen:
Viel Spaß bei der Handkäs' mit Musik-Produktion
Bis denn ... Dein Kalle!
#Einsatzbericht 3
Wir sind im November angekommen und bevor der Winter einbricht, muss noch so einiges erledigt werden.
Ganz oben auf dem Plan steht der letzte Grasschnitt. Auf Land 19 werden Heuballen gemacht und das geschnittene Gras auf Land 6 wandert in die Silageproduktion.
Die schweren Arbeiten (Schnitt, Pressen, Laden) meistert mein dicker MF 3650 mit seinen 150 PS ... der kleine 92 PS starke MF 698T darf beim Zetten auch endlich mal aufs Feld ... und das Schwaden sowie das Heuballenbergen übernimmt mein 115 PS starker Frontladerschlepper Deutz Fahr Agrostar 6.28.
Nach dem Schnitt verkaufe ich zunächst das Land 6, da die große Wiese beim Hof für meine 25 Kühe ausreichend ist. So gibt es auch etwas Entlastung für die angespannte Geldbörse. Als letzten Feldeinsatz für Jahr 1 verpasse ich allen verbliebenen Feldern noch eine Düngestufe.
Und auch in der Nachbarschaft wird noch fleißig gearbeitet. Hier sehen wir unseren Kollegen Henry79 vom Rehbachhof, der mit seinen beiden Deutz Fahr Serie-6 Traktoren etwas moderner aufgestellt ist. Sein Frontladerschlepper (6155 TTV) erreicht 156 PS und sein Flaggschiff (6185 TTV) kommt auf 183 PS.
Bis zum nächsten Einsatzbericht ... Dein Kalle
#Einsatzbericht 2
Wir sind noch immer im Oktober und ich gebe noch einmal ordentlich Geld aus. Zunächst kommt für 37.000 EUR ein brandneuer Gabelstapler auf den Hof, den ich in erster Linie für die Handkäs' mit Musik-Produktion benötige. Im Anschluss schnappe ich mir noch das Farmland 3 für läppische 143.740 EUR. Der Acker bietet sich einfach an, da er direkt neben meinem Grundstück 4 liegt.
Und nun darf ich mit freudigem Stolz verkünden: Meine Schnibbelküche hat die ersten beiden Paletten Handkäs' mit Musik zusammengestellt. Bei einem Blick auf die Preisentwicklung wird klar, ich sollte die Paletten noch im Oktober verkaufen und den besten Preis bietet aktuell das Hotel & Restaurant 'Hesssicher Hof'. Das hat natürlich einen schönen Nebeneffekt, denn der Verkaufspunkt liegt direkt bei meiner Produktion. Übrigens ... der erste Verkauf spült mir 3.839 EUR in die Kasse.
Anschließend geht es an die Pflege meiner beiden Ackerflächen 3 und 4. Zunächst werden die Felder mit Kalk eingestäubt ... und anschließend wird der Kalk via Grubber eingearbeitet.
Die Handkäs' mit Musik-Herstellung ist nun ins Stocken gekommen, da sich leider keine Zwiebel mehr im Lager befinden. Daher schaue ich auf dem Rückweg vom Acker noch kurz beim Schrebergarten vorbei, aber die nächste Ladung wird wohl erst im November erntebereit sein.
Aber egal ... Hauptsache mein Handkäs' mit Musik kommt bei den Gästen im Hessichen Hof sehr gut an ... denn am Abend höre ich die "Musik" bis rüber zu meinem Hof.
Bis zum nächsten Einsatzbericht ... Dein Kalle
Danke BernieSCS. Die Hinterkaifeck war meine Lieblingsmap, jetzt hat sie einen Nachfolger gefunden. Wunderschöne Gebäude und traumhafte Höfe. In Hof 3 hab ich mich direkt verknallt. Danke, dass du nochmal so einen raushaust
3* herzlichen Glückwunsch
Guuuden Tach, mit dieser kleinen Bilderbuchgeschichte möchte ich Dich bei meinem Einsatz in Rehbach ein Stückchen mitnehmen.
Vorab eine kleine Einführung:
Wir sind hier im Multiplayer mit vier Leuten unterwegs und sind bereits im Oktober angekommen. Ich bewirtschafte den Eichenhof in der Dorfmitte. Neben der Handkäs' mit Musik-Produktion gehören mir die hellgrünen Farmlands. Den Hirtenhof (dunkelorange) hat sich krummi-79 unter den Nagel gerissen ... auf dem Rehbachhof (lila) treibt Henry79 sein Unwesen ... und auf dem Ahnenhof (hellorange) versucht unser Team-Opa Willi sein Glück.
Handkäs' mit Musik
Im Oktober kann ich endlich meine Handkäs' mit Musik-Produktion anschmeißen. Zunächst wird der im August geerntete Raps abgezapft und rüber zur Produktion gefahren. Aus dem Raps wird schließlich das für die Marinade wichtige Öl gewonnen.
Anschließend werden die kürzlich gepflückten Zwiebel aus dem Schrebergarten geholt ... und die frische Kuhmilch für den Käse angeliefert. Somit sind alle Bestandteile für das hessische Traditionsgericht am Start und die Kochkunst kann beginnen.
Weitere Oktober-Arbeiten
Zurück am Hof wird der Anbaustreuer befüllt und anschließend die beiden Wiesen (19 und 6) sowie der mit Raps bestellte Acker (17) gedüngt. Der zweite Acker (4) wird erst im nächsten Jahr mit Hafer bestückt ... aber jetzt zur Wintervorbereitung umgegraben.
Soweit der erste Einsatzbericht ... bis zum nächsten Mal ... Dein Kalle
Guuuden Tach ... gestern habe ich Dir ja schon in bewegten Bildern die Neuigkeiten der Version 1.1 angeteasert. Heute möchte ich noch einmal etwas genauer auf die einzelnen Punkte eingehen. Grund: Die Rehbach V1.1 ist heute in die erste Modhub-Runde eingestiegen!
1.) Neue Fahrzeuge
Wie schon bei der Frühling 2K23, ist nun auch auf der Rehbach der Dominator in der Map-Edition vorhanden. Zudem steht ein kleiner Fasswagen zur Verfügung, der Milch, Wasser, Flüssigdünger und Herbizid aufnehmen kann. Ein kleines Multitalent, das perfekt auf den Eichenhof passt. Vielen Dank an Leo630, der mir diesen Trailer flott machte
2.) Der Eichenhof
Der Eichenhof hat eine neue Scheune bekommen, die nun von Beginn an zum Hof gehört und auch von der Hofinnenseite genutzt werden kann. Dadurch wirkt der Eichenhof noch kompakter und schöner. Zudem verfügt der Hof jetzt über ein eigenes kleines Multisilo sowie ein automatisches Paletten- und Ballenlager (Unterstand auf der angrenzenden Wiese).
3.) Der Ahnenhof
Auch der Ahnenhof hat ein automatisches Ballen- und Palettenlager erhalten.
4.) Der Aussiedlerhof und der Rehbachhof
Auf beiden Höfen habe ich die Bunkersilos entfernt, da diese leider immer wieder Problemen machten. Beide Höfe sind nun mit einem automatischen Ballen- und Paletten-Lager sowie einem Fermenterhochsilo ausgestattet. Wer gerne mit Bunkersilos spielen möchte, kann sich diese gerne inGame platzieren, dann funktionieren diese auch.
5.) Der Hirtenhof
Auf dem Schafhof gibt es jetzt eine neue schöne Fachwerkscheune sowie einen begehbaren Schafstall mit ebenfalls begehbarer Stoffproduktion. Ein Stapler ist hier sicherlich von großem Vorteil! Zudem verfügt auch dieser Hof über ein automatisches Paletten- und Ballenlager.
6.) Schrebergarten
Für Fans des Micromanagements ist nun auch einer der am Dorfrand liegenden Schrebergärten kauf- und nutzbar. Übrigens: Der Schrebergarten kann neben den üblichen Früchten Tomaten, Erdbeeren und Salat auch das neue Produkt Zwiebeln anbauen. Wenn Dir dieser eine Schrebergarten nicht genügt, dann findest Du im Shop einen kauf- und platzierbaren Schrebergarten (mit Zwiebeln natürlich).
7.) Handkäs' mit Musik
Mein persönliches Highlight ist die neue begehbare Handkäs' mit Musik-Produktion. Rehbach spielt ja in Hessen und auf einer hessischen Map gehört auch einfach diese typische hessische Spezialität. Einfach Milch (für den Käse), Raps (für das Öl) und Zwiebel einfüllen und der fertige Handkäs' mit Musik kommt raus. Und falls Du Dich wunderst, was "Musik" bedeutet, dann solltest Du unbedingt mal die Marinade aus Zwiebeln, Essig und Öl probieren und lauschen, aus welcher Körperöffnung die Musik ertönt
8.) Neue Verkaufsstellen
Direkt an der Handkäs' mit Musik-Produktion gibt es nun den "Hessischen Hof", der sich als Verkaufsstelle für die hesssiche Spezialität anbietet. Zudem gibt es nun in der Dorfmitte einen wunderschönen Hofladen (mit Öffnungszeiten). Direkt neben dem Hofladen steht Dir noch ein automatisches Palettenlager zur Verfügung, das Du nutzen kannst, indem Du das dazugehörige Farmland kaufst.
9.) Ambiente
Auch am Ambiente habe ich noch etwas gefeilt. Die Hochhäuser von Friedstadt sind durch normale Häuser ersetzt worden, damit die Map noch ländlicher wirkt. Zudem gibt es eine schönere Dorfbeleuchtung, die eine verträumte Abendstimmung erzeugt. Vielen Dank hier an farmerfivetom für die Leuchttafeln
10.) Kleinigkeiten
Weitere Kleinigkeiten wurden noch optimiert ... Feldunebenheiten ausgeglichen ... Trigger verbessert ... und der kleine Misthaufen (Eichenhof, Aussiedlerhof, Schweinehof) verbessert.
Ich hoffe, Dir wird das Update gefallen und Du wirst noch viele schöne Stunden in Rehbach verbringen!
Bis dann ... Dein Kalle!
Guuuden Tach ... ich habe mal etwas mit Videoaufnahme experimentiert ... und versucht, alle Neuigkeiten der Version 1.1 meiner Map Rehbach in diesem kurzen Video abzubilden. Naja, vielleicht kannst Du ja die ein oder andere Neuigkeit entdecken
Hier geht's zum YouTube-Video
Bis bald ... Dein Kalle
Guuuden Tach ... da das Hotfix-Update für die Frühling 2K23 bald erscheinen wird, möchte ich Dir gerne vorstellen, was dort enthalten sein wird:
1.) Dominator "Frühling Edition"
Die Darstellung der Lichter am Drescher wurden korrigiert. Danke an dieser Stelle an
@AgrarPaddy und SimuFreunde für die Info und an PrivatPrivat und Oldenfarm fürs Reparieren des Models. Jetzt sieht der Frühling-Drescher perfekt aus und macht richtig Spaß
2.) Schattenwurf in der Melkkammer
Die Fliesen in der Melkkammer empfangen nun auch Schatten und wirken so deutlich schöner und authentischer. Auch hier geht für den entsprechenden Tipp ein Dankeschön raus, an Jogi und SimuFreunde
3.) Verbesserung der Straßenmarkierungen
Die Straßenmarkierungen wurden verbessert. Überflüssige Markierungen (z.B. am Hof) wurden entfernt und die für England typische Doppelstrichlinie wurde in eine für Deutschland typische Einzelstrichlinie geändert. Das Dankeschön gebührt an dieser Stelle PeterAH für den geschickten Winkel-Tipp
4.) Das mysteriöse Feld 7 (Farmland 10)
Endlich kann Feld 7 (Farmland 10) verkauft werden. Es war ein langer und harter Kampf ... und am Ende konnte Jogi in einer mehrstündigen Analyse das Rätsel knacken ! Was war das Problem? Auf der Map sind Zäune aus dem Baumenü platziert ... Giants fasst dabei alle Zaunelemente in einer unsichtbaren Gruppe zusammen ... der Nullpunkt dieser Gruppe lag allerdings nicht, wie man vermuten würde, beim Zaun ... sondern im Fall von Frühling auf Feld 7 (Farmland 10). Durch das Verschieben des Gruppennullpunktes kann nun dieses Feld endlich verkauft werden
5.) Wichtige Info zum Savegame
Du benötigst nicht unbedingt ein neues Savegame ... nur der Punkt mit Feld 7 (Farmland 10) benötigt ein neues Savegame, da hier Änderungen in der XML notwendig sind. Wenn Du aber nicht unbedingt Feld 7 (Farmland 10) verkaufen musst, dann kannst Du einfach Deinen begonnenen Spielstand fortsetzen
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mir der Frühling 2K23 ...bis bald ... Dein Kalle