Hey, der Ballentrigger für Stroh ist bei der Stalleinfahrt vom Innenhof aus LG Kalle
Beiträge von Ka77e
-
-
Hallo quidomki , freut mich, dass Dir die rehbach gefällt. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit dem Gülleseperator und M+ nicht auskenne. Es hört sich aber für mich so an, als ob sich bei Dir irgendwelche Mods beißen. LG Kalle
-
Ich habe bei Rehbach keinen Ort konkret nachgebaut, aber mich aus Mittelhessen inspirieren lassen und die Gegend, die du da beschreibst, gehörte tatsächlich auch zur Inspirationsquelle
LG Kalle
-
Soweit ich weiß wird das Update erst im Herbst kommen.
Korrekt ... so ist zumindest der aktuelle Plan
-
mchogla und korn82 genau dafür ist der LS da, dass man auch selbst Hand anlegt und sich eine Map so hinbiegt, wie es einem selbst gefällt. Ein Mapper kann eine Map nur soweit bauen, wie es ihm persönlich am besten gefällt, alle Geschmäcker sind unmöglich abzudecken. Daher: Gut so und weiter so
LG Kalle
-
Lieber RitchiF,
unter diesem Namen kannten wir Dich in unserer kleinen LS-Welt und in unserem noch kleineren MW-Team. Leider müssen wir nun Abschied von Dir nehmen.
Wir möchten diesen Abschied nutzen, um Danke zu sagen. Danke für die wertvollen Projekte, die Du uns geschenkt hast. Danke für Deine überaus große Hilfsbereitschaft, auf die wir immer zählen konnten. Danke für die Gespräche mit Dir, die uns stets bereichert haben.
So viele wunderschöne und detailverliebte Maps hast Du für uns in all den Jahren umgesetzt und damit etwas geschaffen, was bleibt ... in unserer Erinnerung und in unseren Herzen … wie Deine Dreisternhof, Oberkrebach, Michamp, Merlot oder Kleinseelheim - um nur einige Deiner beliebten Projekte zu nennen.
Du warst so ein kreativer und gewissenhafter Mapper, MWler und Mensch und ich bin mir sicher, dass Dich die LS-Welt auch da, wo Du nun bist, nicht loslassen wird und Du uns hin und wieder über die Schulter schaust, was wir hier unten so Mappen und Modden.
Vielen Dank, lieber RitchiF, dass wir ein kleiner Teil Deines Lebens sein durften.
Wir werden Dich nie vergessen.
Dein Team von Modding Welt
-
Hallo. Ja, ist Absicht. LG Kalle
-
Alles Gute zum Geburtstag ... viel Glück und Gesundheit! LG Kalle
-
Also ich habe die map für die ps4. Landschaftlich echt geil gemacht. Das einzigste was mich persönlich etwas stört, das ist das der Bauernhof sehr klein ist. Na klar sollte es kein riesen Gut sein, aber mit meinen 2 großen JBC habe ich da schom Probleme einen Anhänger Rückwärts zu rangieren. Aber sonst wirklich gut gemacht die app
Versuch mal Xerion mit 24-Meter-Grubber, das passt glaube am besten auf den Eichenhof
-
Mit welchen Anhängern geht es und mit welchen Anhängern geht es nicht? Kannst du Bilder zeigen? Was sagt F5? Was sagt die Log? I need deutlich more input please
-
CapoUwe Natürlich sind die Tore so beabsichtigt, verstehe die Frage nicht
im Hub gibt es viele schöne Mods, die zum Eichenhof passen. Kannst du mir Luzerne und Klee inkl Freigabe besorgen? Dann überlege ich es mir
-
latze Stimmt,da hast du vollkommen recht, danke für den Adlerblick
JorschePunior Rehbach ist kein Realnachbau, aber stark inspiriert von meiner Heimat Mittelhessen. Ich wollte gerne eine Map, auf der ich mich heimisch fühle und das ist mir mit der Rehbach gelungen. Speziell das Dorf, mit den schönen Häusern von Fis und die tollen Höfe von Bernie vermitteln das entsprechende Flair
LG Kalle
-
Ich kann die Trigger in einem Update etwas vergrößern. Ein Update wird vor Sommer / Herbst allerdings nicht kommen.
LG Kalle
-
Noch ein Wort
Juuuubel! Die Rehbach ist endlich da und kann nun von allen, die Bock drauf haben, gespielt werden!Vielen Dank nochmal, für die Hilfe und Unterstützung während der langen Entwicklungsphase ... und auch ein dickes Dankeschön für die vielen tollen Kommentare, die ihr, liebe LS-Zocker, im ganzen www verstreut ... ich kann nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber ihr könnt euch sicher sein, ich nehme alles wahr und weiß es zu schätzen
Ich wünsche euch viel Spaß in meiner Heimat Mittelhessen!
Und wer weiß ... vielleicht komme ich ja mal auf ein Bierchen mit meinem "Hope" bei euch vorbeigaloppiertBis dahin ... haut rein!
Euer Kalle
-
Ka77e hat eine neue Datei hinzugefügt:
DateiRehbach
Willkommen in Rehbach, einem kleinen (fiktiven) Dorf in Mittelhessen, irgendwo zwischen der Wetterau und dem Vogelsberg.Ka77e28. April 2023 um 13:52 ZitatHier warten verschiedene Bauernhöfe, Feldscheunen sowie Verkaufs- und Produktionsstellen auf Dich. Alle Höfe können bewirtschaftet werden, sobald das dazugeörige Land gekauft ist. Die Höfe sind allerdings nicht oder nur teilweise zum Abreißen geeignet - nutze daher lieber die Bauflächen zum Erweitern.
#Übersicht der Höfe:
1.) Eichenhof: Bis zu 30 Kühe
2.) Ahnenhof: Bis zu 45 Kühe und 360 Hühner
3.) Hirtenhof: Bis zu 130 Schafe
4.) Aussiedlerhof: Bis zu 60 Kühe
5.) Eberhof: Bis zu 290 Schweine
6.) Rehbachhof: Bis zu 45 Kühe & 10 Pferde
#Übersicht von Rehbach:
- 6 Höfe
- 12 Feldscheunen
- 29 Felder
- 12 Wiesen
- 9 Forststücke
- 1 Baufläche (Forst)
- 5 Bauplätze (Baustellen)
- 10 Produktionen
- 9 Abladestationen
- 3 Ladestationen
- Erweitertes Baumenü
- Kein Zuckerrohr
- Keine Baumwolle
- Weideflächen = AnimalGrazing ready#Changelog 1.1.0.0:
+ ACHTUNG: NEUES SAVEGAME ERFORDERLICH
- Neues Produkt: Handkäs' mit Musik
- Meue Produktionsstelle: Handkäs' mit Musik
- Neues Produkt: Zwiebel (im Schrebergarten)
- Schrebergarten am Dorfrand kauf- und nutzbar gemacht (mit Zwiebeln)
- Zusätzlich kaufbarer Schrebergarten (mit Zwiebeln) im Shop
- Hofladen mit Öffnungszeiten in der Dorfmitte, mit kaufbarem Palettenlager
- Höfe generell: Alle Bunkersilos entfernt, kleiner Misthaufen optimiert
- Eichenhof: Neue Scheune, Multisilo, Ballen- und Palettenlager
- Rehbachhof: Fermentersilo, Ballen- und Palettenlager, komplett verkaufbar gemacht
- Ahnenhof: Ballen- und Palettenlager
- Aussiedlerhof: Fermentersilo, Ballen- und Palettenlager
- Hirtenhof: Neue Scheune, begehbarer Schafstall mit integrierter Stoffproduktion, Ballen- und Palettenlager
- Dorf: Bessere Beleuchtung / Stimmung in der Nacht
- Felder: Unebenheiten ausgeglichen
- Claas Dominator 108SL "Rehbach Edition" hinzugefügt
- Kleiner Fasswagen "Rehbach Edition" hinzugefügt (Milch, Wasser, Flüssigdünger)
- Baumenü: Mehr Pflanzen, Büsche und Bäume zum Malen und Platzieren
- Kleinere Deko-Anpassungen
Viel Spaß in RehbachPassender Mod zur Map: Anhänger mit Rehbach-Logos!
-
Das wars!
Liebe Leser, über diese Mapbau-Story konntet ihr die Entwicklung meiner Map Rehbach verfolgen ... mit Höhen und Tiefen ... jaaaa, zwischendurch mutierte mein Herzensprojekt sogar zu einem Schreckensprojekt ... aber nun, am Ende der Reise, bin ich überglücklich ... die Map ist genau so geworden, wie ich es mir damals gewünscht hatte ... im Herbst 2022 ... als ich noch im Giants Editor auf eine komplett leere Fläche blickte.
Tja ... und auf dieser langen Reise - von der leeren Fläche, bis zur fertigen Rehbach - ist soviel passiert. Ich bin sovielen Menschen dankbar, die mir geholfen haben, dieses Ziel zu erreichen. Es ist einfach eine schöne Sache, wenn man mit anderen Mappern und Moddern Hand in Hand arbeiten kann!
Und auch ein Wort an die ganze verrückte LS-Community da draußen: Ich hab soviele positive Nachrichten von Euch erhalten und Kommentare unter Videos gelesen ... das ist echt toll ... denn sind wir doch mal ehrlich ... klar, habe ich die Map in erster Linie für mich gebaut ... aber was wäre so ein Projekt wert, wenn es nicht noch 3-4 weiteren Personen gefallen würde?
Und jetzt?
Die Map ist im Modhub eingereicht ... und so Giants will ... wird sie schon bald für Dich zur Verfügung stehen ... und Ich wünsche Dir daher schon jetzt: Viel Freude in Rehbach!
Sende mir gerne Dein Feedback: Für welchen Hof hast Du Dich entschieden? Welche Maschinen setzt Du ein?
Ich bin gespannt, wie Dir die Rehbach gefällt ... und nun heißt es an dieser Stelle zum letzten Mal:
Haut rein!Euer Kalle
-
Und Crouwler sprach: Es werde Mist!
Zunächst ein dickes Dankeschön an alle, die sich in der letzten Woche wegen dem Mistproblem mit mir zusammen den Kopf zerbrochen und jeden LS-Kieselstein nach einer Lösung umgedreht haben. Und es sind soviele, die sich bei mir gemeldet haben ... ich bin echt überwältigt ... aus allen LS-Kreisen ... ob MWler, Tester, Mapper-Kollegen, YouTuber/Streamer und Community-Mitglieder ... und vielleicht ist das auch ein schönes Zeichen, dass wir zusammen viel erreichen können!
Auf jeden Fall gab es zahlreiche Vorschläge, Tipps und Hinweise, wie man die Misthaufen zum Laufen bringen kann. Wir haben unglaublich viel getestet, diskutiert und probiert. Letztendlich ist das Ergebnis ein Mix geworden: Die Anfangsideen von Jogi und BernieSCS waren als Grundstein bereits vorhanden, aber es funktionierte noch nicht so richtig auf allen 5 Höfen … aber schließlich hat unser guter Crouwler die XML-Einträge noch einmal komplett auf den Kopf gestellt und so die richtige Reihenfolge ausgetüftelt, mit der schließlich die beiden Anfangsideen auf allen 5 Höfen arbeiten.
Bei 100% sind wir allerdings noch immer nicht angekommen ... denn das Problem scheint auch in irgendeiner Art und Weise mit dem letzten Patch in Verbindung zu stehen … das ist zumindest eine starke Vermutung von mir und wird auch in Gesprächen mit anderen Moddern und Mappern untermauert. Warten wir ab, was da vielleicht noch zukünftig kommen wird!
Falls also ein Misthaufen nicht arbeiten sollte, dann geht bitte wie folgt vor:
1.) Mist erscheint von Beginn an = Alles top
2.) Mist erscheint nicht = Spiel speichern, beenden und neu starten
3.) Mist erscheint auch nach Neustart nicht = Eigenen Misthaufen platzieren
Sooooo, jetzt aber genug mit dem Mist. Wie geht es weiter:
Die Map wird jetzt aus der Schockstarre geholt … in den nächsten Tagen werde ich die letzten Korrekturen vornehmen … dann folgt noch ein MP-Test mit meinen Jungs Willi, krummi-79 und Henry79 ... und dann starten wir bald einen neuen Versuch im Hub.
Bis dahin ... haut rein!
Euer Kalle
-
So ein Mist?!
Um direkt mit der Tür ins Haus zu fallen: Die Map Rehbach wird zunächst auf Eis gelegt.
Grund: Es sind plötzlich Probleme mit der Misterzeugung aufgetaucht. Die Misthaufen auf insgesamt 5 Höfen weigern sich, Mist zuverlässig zu erzeugen. Manchmal funktioniert es auf dem ein oder anderen Hof ... aber meistens glänzen die Misthaufen mit gähnender Leere.
Nach vielen Stunden des Testens und Probierens ... von mir selbst ... aber auch von zahlreichen helfenden Händen (dickes Dankschön an dieser Stelle!) ... ist leider noch immer keine adäquate Lösung in Sicht.
Da mir diese Map besonders am Herzen liegt, möchte ich sie auf keinen Fall in diesem Zustand veröffentlichen ... denn das wäre - im wahrsten Sinne des Wortes - MIST!
Somit braucht es jetzt einfach noch eine große Portion Geduld ... Hoffnung ... und Daumendrücken ... damit die rettende Lösung bald hereinschneit.
Bis dahin ... haut rein!
Euer Kalle
-
Vorsicht Rehbach
Man fährt oft dran vorbei ... nimmt sie als selbstverständlich wahr ... und vergisst gerne, wie wertvoll sie für den Flair einer Map sind ... die Schilder.
Ich muss sagen, ich liebe die Schilder auf Rehbach ... sie sind für mich die Kirsche auf der Sahnehaube ... sie tragen enorm dazu bei, dass ich mich auf dieser Map heimisch fühle. Die tollen Verkehrszeichen und Wegweiser von Raptor5 sowie die wunderschönen Straßennamensschilder und Ortsschilder von da-hoffi bringen einfach noch mehr Realitätsnähe auf die Map ... und auch ich habe mich auf dem ein oder anderen Schild / Logo kreativ ausgetobt
Wenn ihr - liebe Leser - bald die ersten Runden über Rehbach dreht, dann nehmt euch die Zeit, einen Blick auf Schilder, Logos und Symbole zu werfen ... vielleicht findet ihr das ein oder andere Zeichen, dass auch euch ein heimisches Gefühl vermittelt oder zum Schmunzeln bringt
Ein paar Vorzeichen gefällig? ... voilà:
Bis zum nächsten Mal ... haut rein!
Euer Kalle
-
Kaufen, verkaufen und produzieren
In Rehbach und Umgebung erwarten dich bereits zahlreiche Verkaufs- und Produktionsstationen. Auch hier ist wieder der individuelle Touch gefragt ... das Ziel, eine authentisch wirkende mittelhessische Umgebung zu erzeugen. Standardgebäude wurden z.B. mit neuen Texturen ausgestattet ... und zahlreiche neue Schilder/Logos wurden erstellt und verbaut. Zu guter Letzt wurden die Stationen mit viel Liebe zum Detail in die Umgebung eingebunden, damit es auch spielerisch Spaß macht, seine Produkte weiterzuverarbeiten.
Reine Verkaufsstationen:- Gasthaus
- Tante Emma Laden
- Viehhandel
- Supermark
- Landmarkt
- Getreidehandel
- Heuscheune
- Gesteinbrecher
Verkaufs- und/oder Produktionsstationen:
- Schreinerei
- Landbäckerei
- Sägewerk
- Dorfmilch (Molkerei 1)
- Hessenmilch (Molkerei 2)
- Getreidemühle
- Zuckerfabrik
- Agrar Produktion (bekannt von St. Kalle)
Kauf- und Ladestationen
- Wasser
- Tankstelle
- Kalk, Düner & Saatgut
Bilder von einigen Verkauf- und Produktionsstationen ... voilà:
Bis zum nächsten Mal ... haut rein!
Euer Kalle