Beiträge von Ka77e

Guden Tach zusammen,

in dieser Projekt-Status-Story möchte ich Dich über meine momentanen Projekte auf dem Laufenden halten. Verschiedene Baustellen werden aktuell von mir bearbeitet oder befinden sich in Planung. Neben dem Projekt-Status findest Du hier regelmäßig Hintergrund-Infos und Bilder zu den laufenden Projekten. Also, wenn Du zu den LSlern gehörst, die gerne auf einer Ka77e-Map spielen, dann kannst Du Dich hier informieren, auf was Du Dich freuen kannst.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Vorfreude beim Stöbern und Entdecken

Dein Kalle

Aktuell verfügbare Projekte

1.) Kleines Land 1.0.0.1 (LS19)

2.) Hof Talbauer 2.0.0.1 (LS19)

3.) Frühling 1.0.0.1 (LS22)

4.) Butschern 2.0.0.0 (LS22)

5.) St. Kalle 1.2.0.0 (LS22)

6.) Rehbach 1.1.0.0 (LS22)

7.) The White Farm 1.0.0.0 (LS22)

8.) Frühling 2K23 1.0.0.0 (LS22)

9.) Alteiche (LS22)

10.) Kallebach (LS22)

11.) Deichhof Abendfreden (LS22)

Hallo quidomki , freut mich, dass Dir die rehbach gefällt. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit dem Gülleseperator und M+ nicht auskenne. Es hört sich aber für mich so an, als ob sich bei Dir irgendwelche Mods beißen. LG Kalle

Ich habe bei Rehbach keinen Ort konkret nachgebaut, aber mich aus Mittelhessen inspirieren lassen und die Gegend, die du da beschreibst, gehörte tatsächlich auch zur Inspirationsquelle ;) LG Kalle

mchogla und korn82 genau dafür ist der LS da, dass man auch selbst Hand anlegt und sich eine Map so hinbiegt, wie es einem selbst gefällt. Ein Mapper kann eine Map nur soweit bauen, wie es ihm persönlich am besten gefällt, alle Geschmäcker sind unmöglich abzudecken. Daher: Gut so und weiter so :thumbup: LG Kalle

Lieber RitchiF,

unter diesem Namen kannten wir Dich in unserer kleinen LS-Welt und in unserem noch kleineren MW-Team. Leider müssen wir nun Abschied von Dir nehmen.

Wir möchten diesen Abschied nutzen, um Danke zu sagen. Danke für die wertvollen Projekte, die Du uns geschenkt hast. Danke für Deine überaus große Hilfsbereitschaft, auf die wir immer zählen konnten. Danke für die Gespräche mit Dir, die uns stets bereichert haben.

So viele wunderschöne und detailverliebte Maps hast Du für uns in all den Jahren umgesetzt und damit etwas geschaffen, was bleibt ... in unserer Erinnerung und in unseren Herzen … wie Deine Dreisternhof, Oberkrebach, Michamp, Merlot oder Kleinseelheim - um nur einige Deiner beliebten Projekte zu nennen.

Du warst so ein kreativer und gewissenhafter Mapper, MWler und Mensch und ich bin mir sicher, dass Dich die LS-Welt auch da, wo Du nun bist, nicht loslassen wird und Du uns hin und wieder über die Schulter schaust, was wir hier unten so Mappen und Modden.

Vielen Dank, lieber RitchiF, dass wir ein kleiner Teil Deines Lebens sein durften.

Wir werden Dich nie vergessen.

Dein Team von Modding Welt

Also ich habe die map für die ps4. Landschaftlich echt geil gemacht. Das einzigste was mich persönlich etwas stört, das ist das der Bauernhof sehr klein ist. Na klar sollte es kein riesen Gut sein, aber mit meinen 2 großen JBC habe ich da schom Probleme einen Anhänger Rückwärts zu rangieren. Aber sonst wirklich gut gemacht die app

Versuch mal Xerion mit 24-Meter-Grubber, das passt glaube am besten auf den Eichenhof :S

Mit welchen Anhängern geht es und mit welchen Anhängern geht es nicht? Kannst du Bilder zeigen? Was sagt F5? Was sagt die Log? I need deutlich more input please ^^

CapoUwe Natürlich sind die Tore so beabsichtigt, verstehe die Frage nicht :/ im Hub gibt es viele schöne Mods, die zum Eichenhof passen. Kannst du mir Luzerne und Klee inkl Freigabe besorgen? Dann überlege ich es mir ;)

latze Stimmt,da hast du vollkommen recht, danke für den Adlerblick ;)

JorschePunior Rehbach ist kein Realnachbau, aber stark inspiriert von meiner Heimat Mittelhessen. Ich wollte gerne eine Map, auf der ich mich heimisch fühle und das ist mir mit der Rehbach gelungen. Speziell das Dorf, mit den schönen Häusern von Fis und die tollen Höfe von Bernie vermitteln das entsprechende Flair :) LG Kalle

Ich kann die Trigger in einem Update etwas vergrößern. Ein Update wird vor Sommer / Herbst allerdings nicht kommen.

LG Kalle

Noch ein Wort

Juuuubel! Die Rehbach ist endlich da und kann nun von allen, die Bock drauf haben, gespielt werden!

Vielen Dank nochmal, für die Hilfe und Unterstützung während der langen Entwicklungsphase ... und auch ein dickes Dankeschön für die vielen tollen Kommentare, die ihr, liebe LS-Zocker, im ganzen www verstreut ... ich kann nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber ihr könnt euch sicher sein, ich nehme alles wahr und weiß es zu schätzen:hail:

Ich wünsche euch viel Spaß in meiner Heimat Mittelhessen!
    Und wer weiß ... vielleicht komme ich ja mal auf ein Bierchen mit meinem "Hope" bei euch vorbeigaloppiert :beer:

Bis dahin ... haut rein!

Euer Kalle :Tach:

Ka77e hat eine neue Datei hinzugefügt:

Ka77e
    28. April 2023 um 13:52

Das wars!

Liebe Leser, über diese Mapbau-Story konntet ihr die Entwicklung meiner Map Rehbach verfolgen ... mit Höhen und Tiefen ... jaaaa, zwischendurch mutierte mein Herzensprojekt sogar zu einem Schreckensprojekt ... aber nun, am Ende der Reise, bin ich überglücklich ... die Map ist genau so geworden, wie ich es mir damals gewünscht hatte ... im Herbst 2022 ... als ich noch im Giants Editor auf eine komplett leere Fläche blickte.

Tja ... und auf dieser langen Reise - von der leeren Fläche, bis zur fertigen Rehbach - ist soviel passiert. Ich bin sovielen Menschen dankbar, die mir geholfen haben, dieses Ziel zu erreichen. Es ist einfach eine schöne Sache, wenn man mit anderen Mappern und Moddern Hand in Hand arbeiten kann!

Und auch ein Wort an die ganze verrückte LS-Community da draußen: Ich hab soviele positive Nachrichten von Euch erhalten und Kommentare unter Videos gelesen ... das ist echt toll ... denn sind wir doch mal ehrlich ... klar, habe ich die Map in erster Linie für mich gebaut ... aber was wäre so ein Projekt wert, wenn es nicht noch 3-4 weiteren Personen gefallen würde?

Und jetzt?

Die Map ist im Modhub eingereicht ... und so Giants will ... wird sie schon bald für Dich zur Verfügung stehen ... und Ich wünsche Dir daher schon jetzt: Viel Freude in Rehbach!

Sende mir gerne Dein Feedback: Für welchen Hof hast Du Dich entschieden? Welche Maschinen setzt Du ein?

Ich bin gespannt, wie Dir die Rehbach gefällt ... und nun heißt es an dieser Stelle zum letzten Mal:

Haut rein!

Und Crouwler sprach: Es werde Mist!

Zunächst ein dickes Dankeschön an alle, die sich in der letzten Woche wegen dem Mistproblem mit mir zusammen den Kopf zerbrochen und jeden LS-Kieselstein nach einer Lösung umgedreht haben. Und es sind soviele, die sich bei mir gemeldet haben ... ich bin echt überwältigt ... aus allen LS-Kreisen ... ob MWler, Tester, Mapper-Kollegen, YouTuber/Streamer und Community-Mitglieder ... und vielleicht ist das auch ein schönes Zeichen, dass wir zusammen viel erreichen können!

Auf jeden Fall gab es zahlreiche Vorschläge, Tipps und Hinweise, wie man die Misthaufen zum Laufen bringen kann. Wir haben unglaublich viel getestet, diskutiert und probiert. Letztendlich ist das Ergebnis ein Mix geworden: Die Anfangsideen von Jogi und BernieSCS waren als Grundstein bereits vorhanden, aber es funktionierte noch nicht so richtig auf allen 5 Höfen … aber schließlich hat unser guter Crouwler die XML-Einträge noch einmal komplett auf den Kopf gestellt und so die richtige Reihenfolge ausgetüftelt, mit der schließlich die beiden Anfangsideen auf allen 5 Höfen arbeiten.

Bei 100% sind wir allerdings noch immer nicht angekommen ... denn das Problem scheint auch in irgendeiner Art und Weise mit dem letzten Patch in Verbindung zu stehen … das ist zumindest eine starke Vermutung von mir und wird auch in Gesprächen mit anderen Moddern und Mappern untermauert. Warten wir ab, was da vielleicht noch zukünftig kommen wird!

Falls also ein Misthaufen nicht arbeiten sollte, dann geht bitte wie folgt vor:

1.) Mist erscheint von Beginn an = Alles top

2.) Mist erscheint nicht = Spiel speichern, beenden und neu starten

3.) Mist erscheint auch nach Neustart nicht = Eigenen Misthaufen platzieren

Sooooo, jetzt aber genug mit dem Mist. Wie geht es weiter:

Die Map wird jetzt aus der Schockstarre geholt … in den nächsten Tagen werde ich die letzten Korrekturen vornehmen … dann folgt noch ein MP-Test mit meinen Jungs Willi, krummi-79 und Henry79 ... und dann starten wir bald einen neuen Versuch im Hub.

Bis dahin ... haut rein!

So ein Mist?!

Um direkt mit der Tür ins Haus zu fallen: Die Map Rehbach wird zunächst auf Eis gelegt.

Grund: Es sind plötzlich Probleme mit der Misterzeugung aufgetaucht. Die Misthaufen auf insgesamt 5 Höfen weigern sich, Mist zuverlässig zu erzeugen. Manchmal funktioniert es auf dem ein oder anderen Hof ... aber meistens glänzen die Misthaufen mit gähnender Leere.

Nach vielen Stunden des Testens und Probierens ... von mir selbst ... aber auch von zahlreichen helfenden Händen (dickes Dankschön an dieser Stelle!) ... ist leider noch immer keine adäquate Lösung in Sicht.

Da mir diese Map besonders am Herzen liegt, möchte ich sie auf keinen Fall in diesem Zustand veröffentlichen ... denn das wäre - im wahrsten Sinne des Wortes - MIST!

Somit braucht es jetzt einfach noch eine große Portion Geduld ... Hoffnung ... und Daumendrücken ... damit die rettende Lösung bald hereinschneit.

Bis dahin ... haut rein!