Rehbach ~ das Dorf
Rehbach ist ein kleines idyllisches Dorf ... stark inspiriert von meiner Heimat Mittelhessen. Das Dorf zeigt sich mit den für diese Gegend bekannten alten Fachwerkhäusern, die sich mit modernen Gebäuden aus den 50er-90er Jahren mischen. Die Häuser, Scheunen und Hoftore im Ortskern liegen direkt am Gehweg und vermitteln so ein authentisches Gefühl beim Durchfahren. Mitten im Dorf windet sich der feuchtfröhliche Namensgeber: Der Rehbach kann an insgesamt 5 Stellen überquert werden.
Für die Spielfreude gibt es direkt im Dorf drei komplett nutzbare Bauernhöfe, wie z.B. den bereits vorgestellten Ahnenhof. Für weitere Interaktionen befinden sich Bäckerei, Gasthaus, Tante Emma Laden und Sägewerk im Örtchen. Rehbach besteht weitestgehend aus individuellen Gebäuden ... die wenigen Standardgebäude haben ihren eigenen Touch erhalten. Natürlich wurde alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet ... und auch der ein oder andere Blick auf ein Schild lohnt sich.
Die Map Rehbach ist für mich, durch die heimatliche Verbundenheit, ein Herzensprojekt. Gerade deshalb, bin ich den helfenden Händen im Hintergrund ganz besonders dankbar, denn nur durch diese Mithilfe und Zusammenarbeit ist es mir möglich, das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Im Rahmen des Dorfes möchte ich daher gerne zwei Personen hervorheben:
Es ist mir eine ganz besondere Freude und Ehre, dass Fis mir insgesamt 6 seiner liebevoll ausgearbeiteten Deko-Gebäude zur Verfügung stellt (2 Fachwerkhäuser, 1 Wohnhaus, 1 Bauernhaus, 1 kleiner Schuppen, 1 Eckscheune). Dank dieser wunderschönen Gebäude konnte ich ein authentisch wirkendes mittelhessisches Dorf aufbauen.
da-hoffi schafft es immer wieder, mir mit 3D-Dekomodellen ein breites Grinsen aufs Gesicht zu zaubern. Für das Dorf hat er Ortsschild und Straßennamensschilder modelliert. Solche tollen Details bilden einfach die Kirsche auf der Sahnehaube.
BTW: Um die Rehbach noch authentischer wirken zu lassen, hat Zetor6245 die FruitTypes überarbeitet und Baumwolle und Zuckerrohr entfernt ... denn diese beiden Früchte kommen jetzt in Hessen nicht ganz sooooo häufig vor
Ein Blick gefällig? ... Impressionen von Dorf Rehbach ... voilà:
Bis zum nächsten Mal ... haut rein!
Euer Kalle