Beiträge von Ka77e

Hallo StefanOch, Du musst nur das kleine Stück Land kaufen, auf dem die Silos stehen (siehe Screenshot)

LG Ka77e

Hallo [FSM]Chefkoch, stimmt ... beim Großhandel ist leider kein Ballentrigger verbaut, Du kannst dort aktuell nur lose Silage verkaufen. Notiere ich mir für ein Update :thumbup:

LG Ka77e

Ka77e hat eine neue Datei hinzugefügt:

Ka77e
    24. Juli 2022 um 12:11

Guten Tach,

ich bin zwar noch nicht 77 Jahre alt ... aber die schöne Doppelzahl in meinem Namen verrät uneingeschüchtert meinen Jahrgang. Beheimatet bin ich in dem Land, wo "Handkäs mit Musik" und "Äppelwoi" als Gaumenschmaus wahrgenommen werden ... also Hessen. Vom LS-Fieber habe ich mich mit dem Start des LS17 anstecken lassen. Erste ernstzunehmende Bastelversuche habe ich jedoch erst im 19er begonnen ... vor ziemlich genau 1 Jahr.

Am liebsten spiele und bastel ich kleine und idyllische Maps und Höfe. Meine ersten Lieblingsmaps im 17er waren die Kaues Kamp sowie die Altenstein. Im 19er zockte ich gerne die Krebach-Versionen sowie die Hinterkaifeck. Maschinell statte ich meine Höfe sehr gerne mit Youngtimer-Maschinen aus (70er, 80er, 90er). Und ich denke, dass man auf den Maps, die ich nun selbst baue, diesen Geschmack wiederfinden kann.

Was ich kann ... und was ich nicht kann? Das möchte ich selbst nicht beurteilen. Dem einen gefällt, was ich mache ... dem anderen nicht ... und das ist auch vollkommen OK so. Ich denke, in der Vielfalt an unterschiedlichen Maps, findet jeder die für sich passende LS-Heimat. Wichtig ist, dass man auf der Map seiner Wahl einfach mal abschalten ... den Wahnsinn da draußen ausblenden ... und den Akku aufladen kann ... so, wie ich es bereits mit meiner Map "Frühling" kommuniziert habe. Und wenn es nur einen User gibt, der dieses Gefühl auf meiner Map findet ... dem ich mit meiner Map eine Freude machen kann ... dann hat sich der ganze Aufwand gelohnt.

Soweit meine kleine Vorstellung ... falls ihr noch Fragen habt, schreibt mich einfach an.

In diesem Sinne ... haut rein ... Ka77e :beer:

PS: Hier noch ein paar Bilder diverser LS19- und LS22-Projekte

Liebes MW-Team,

hiermit möchte ich mich bei euch als Mapper bewerben.

Ich bin ... hust ... 29 Jahre alt ... hust ... und das jetzt schon seit 15 Jahren :S Meine alten Knochen hänge ich abends in Hessen über die Leine. Vom LS-Fieber habe ich mich mit dem Start vom 17er anstecken lassen. Erste Bastelversuche habe ich jedoch erst im 19er begonnen ... vor ziemlich genau 1 Jahr.

Hier mein Bastel-Werdegang:

1.) Hofbau
    Mein erster halboffizieller Versuch, mit XML und GiantsEditor umzugehen, war ein Hofbau auf der Oberkrebach MH von RitchiF. Diesen Hof hatte ich damals dem YouTuber wee5t gesendet, der prompt einige Folgen auf dem guten Stück drehte. Das positive Feedback stachelte schließlich meine Motivation zu einer ersten eigenen Map an.

2.) Die erste eigene Map
    Und so habe ich mich hingesetzt ... eine Flasche Bier geöffnet ... Heavy Metal auf die Ohren gedreht ... und einfach losgebastelt ... und irgendwann kam eine Vorabversion der "Kleines Land" heraus. Das Ergebnis hat erneut der YouTuber wee5t vorgestellt und das wiederum hat RitchiF gesehen ... und bot mir seine Hilfe an =O Das war für mich ein krasser Moment, telefonierte ich plötzlich mit meinem absoluten Mapper-Vorbild ... und dank seiner Hilfe konnte ich nicht nur eine ganze Menge lernen ... sondern auch das bisherige Ergebnis aufwerten ... und sogar in den Modhub schubsen.

3.) Kurz vor der Ziellinie
    Der 19er war eigentlich schon out, da kam ich auf die glorreiche Idee, eine weitere Map zusammenzuschrauben. In erster Linie ging es mir aber darum, die Fähigkeiten, die ich von RitchiF gelernt hatte, zu vertiefen und zu festigen. Aber auch bei der "Hof Talbauer" stand mir Ritchi zur Seite ... und so schaffte es auch diese Map in den Hub.

4.) Der Start im 22er
    Die erste Map im 22er begann mit einem Satz an BernieSCS : "Wenn Du jetzt noch einen hessischen Hof baust, dann setze ich Dir ein Denkmal!". Das war der Beginn der Map "Frühling" ... und einer echt spitzenmäßigen Zusammenarbeit mit Bernie. Ein paar Wochen später, als die Map eigentlich fertig war, tauchte plötzlich ein Fehler auf, den ich absolut nicht beseitigen konnte ... und so kam plötzlich Jogi in mein Mapper-Leben und mit seiner Hilfe konnte ich die "Frühling" ebenfalls in den Modhub befördern. Aber wie heißt es so schön: Nach dem Release ist vor dem Update. Aktuell checkt McBee mit seinem Adlerblick die Map und deckt noch die ein oder andere Macke auf.

Wenn man sich meinen Werdegang so betrachtet, dann fällt doch auf, dass ich bereits mit vielen MWlern zusammenarbeite ... und ich kann nur sagen, die Jungs sind mir super symphatisch und es macht einfach Freude, wenn man sich bei seinem Hobby "Mappbau" mit so tollen Menschen austauschen und gegenseitig unterstützen kann.

Und daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich als "Mapper" Teil des MW-Teams werden dürfte.

LG Ka77e

Neue Infos aus Frühling ... oder: BE HAPPY!

Es gibt Neuigkeiten aus 'Frühling'. Zuletzt gab es einen merkwürdigen Fehler, der mir wieder zahlreiche neue graue Haare bescherte ... und viele Flüche über Giants hervorbrachte ... wofür ich mich hiermit aufrichtig entschuldige ... denn das Problem lag nicht bei Giants ... sondern ... und wie so oft ... 20 cm vor dem Bildschirm :ugly:

Dank Jogi kam ich auf den Trichter, dass ich einen veralteten TestRunner verwendet habe ... aktualisiert ... und weg war der Fehler :uglyspitze: Vielen Dank daher auch noch einmal an den 'Krebach-Maestro'.

Somit habe ich jetzt endlich Grund Happy zu sein ... zumindest vorerst ... bis Giants sich mit der ersten Fehlerliste meldet :stopping: Aber, wie man diesem Satz bereits entnehmen kann ... die Map ist eingereicht. Noch befindet das Hof-Pack von BernieSCS zwar ebenfalls im Testlauf, aber Giants prüft - zu meiner Freude - die Map parallel ... und vielleicht schaffen wir es ja auf diese Weise, dass der Name 'Frühling' sogar noch passt :pardon:

Wie dem auch sei ... ich habe auf jeden Fall mein altes Comic-Talent noch einmal aufleben lassen und für die Map eine Zeichnung erstellt, die recht gut wiederspiegelt, wie ich mich gerade so fühle :D

Nach so vielen Worten, habe ich aber auch neue frühlingshafte Einblicke mitgebracht...

1.) The Streets of 'Frühling'

Wie haben die alten Römer schon gesagt? Viele Wege führen zum Acker. Frühling lebt von kurzen Fahrstrecken. Es gibt viele Verbindungen, Schleichwege oder Brücken. Besonders mag ich die Brücke, die über die Hauptstraße führt und somit eine schnelle Verbindung von Feld A zu Feld B ermöglicht.

2.) Krafttankstelle

Für mich ist 'Frühling' eine Krafttankstelle ... dort kann ich irgendwie abschalten und entspannen und den Wahnsinn 'da draußen' für einen Moment vergessen. Und wer weiß, vielleicht kannst Du in 'Frühling' ja uch etwas Kraft und Ruhe tanken ... würde mich freuen!

3.) Promenade

An der schönen idyllischen Seepromenade kannst Du Dich in der Bäckerei stärken, beim Shoppen entspannen oder einfach auf einer Bank den Seeblick genießen.

4.) Abendstimmung

Wenn die Sonne den Horizont knutscht, dann bewege ich mich am liebsten durch 'Frühling'.

5.) Kalles Ferienhaus

Und wenn Du auch endlich in 'Frühling' entspannen kannst, dann freue ich mich schon sehr über Deinen Besuch in meinem Ferienhaus an der Seepromenade. Aber bitte keine Stöckelschuhe anziehen :ugly:

Ich hoffe, wir sehen uns bald in 'Frühling' ... bis dahin ... hau rein ... Ka77e

Aber beruhig dich Kalle.. Deine Map kommt schon in den Hub ... so 2024 vielleicht

Jaaaa ... womöglich... wie bereits weiter oben geschrieben ... die Map heißt ja nur "Frühling" ... das Jahr ist somit flexibel einsetzbar :ugly:

Soooo, ich mach mir jetzt ein Bier auf und zieh mir den alten Guns N' Roses Klassiker rein: "All we need is just al little patience!" :uglyspitze:  :beer:

Ein tierisches Vergnügen

Natürlich gibt es auf dem Bauernhof "Frühling" auch Tiere ... und diese möchte ich Dir heute vorstellen. Für mich persönlich gehört eine Tierart einfach auf einen ordentlichen Hof ... die gute alte Kuh. Die Milchgeber wohnen in "Frühling" in einem sehr schönen Stall mit angeschlossener Weidefläche. Hier können sie sich frei bewegen und für den Landwirt fleißig "weißes Gold" produzieren.

Auf der anderen Seite vom Hof gackert es mächtig, denn hier legen die Hühner im Akkord Eier ... und Hahn Günter sorgt dafür, dass die Produktionskette am Laufen bleibt.

Nun verlassen wir den Hof und machen uns auf den Weg zur dritten Tierart. Diese ist über einen sehr schönen und idyllischen Weg erreichbar, der über eine alte Holzbrücke führt und ... nein, mehr möchte ich noch nicht verraten, dass könnt ihr ja bald selbst erkunden :saint:

Die dritte Tierart in "Frühling" sind übrigens die Schafe. Da die Wolltiere etwas weiter vom Hof entfernt liegen, müssen sie - neben Gras und Heu - auch mit Wasser versorgt werden.

Und last, but not least: Das Pferd. Ebenfalls direkt am Hof grast ein Pferd auf seiner Weide ... und freut sich über gelegentliche Ausritte. Für mich persönlich ist der schwarze Rappe übrigens nicht zum Geldverdienen da ... sondern er ist im Laufe der Zeit ein treuer LS-Begleiter geworden und ist eigentlich auf so ziemlich jedem Spielstand an meiner Seite ... und daher bekommt er diesmal auch direkt einen schönen Stammplatz auf der Map serviert.

Soviel zum tierischen Vergnügen ... und wer die Schweinerei vermisst, dem kann ich sagen: Es gibt problemlose Möglichkeiten, auch einen Schweinestall in Hofnähe zu platzieren.

Bis bald ... hau rein ... Ka77e

Silageproduktion im Hochsilo

Heute habe ich das Hochsilo aus dem Hessen-Pack in den Fokus genommen ... und im ersten Schritt via Ladewagen befüllt.

Das Befüllen funktioniert tadellos ... und das schöne an dem Silo ist, dass es wie ein Produktionsgebäude funktioniert und aus verschiedenen Basiszutaten Silage herstellen kann. So verarbeitet das Silo neben der typischen Gras- und Maissilage auch Heu- und Strohsilage. Alle vier Sorten lassen sich einzeln im Produktionsmenü aktivieren.

Mein Tipp: Wenn man die Silage-Produktion für eine Zutat nicht aktiviert, wird diese im Prinzip nur gelagert und nicht zu Silage verarbeitet ... und so lässt sich direkt am Hochsilo bequem der Futtermischwagen mit allen Zutaten, die für das Anrühren einer Futtermischration notwendig sind, befüllen.

Bis bald ... hau rein ... Ka77e

ERNTE-CHECK

Und hier folgen auch schon die bereits angekündigten Impressionen vom Ernte-Test.

Der Helfer arbeitet fleißig das Hafer-Feld ab ... und schafft sogar "fast" die komplette Fläche ohne meine Hilfe :D

Auf dem Weg zur Verkaufsstelle hoppel ich mal über ein paar Feldwege hinweg ... hier ist Obacht angesagt, denn es lauern heimtükische Schlaglöcher =O

Die Verkaufsstelle "Mühle" liegt idyllisch im Wald, direkt an der Straße, wodurch sie bequem mit zwei Drehschemel-Anhängern angefahren werden kann 8)

Auf dem Rückweg zum Hof genieße ich die schöne Landschaft in "Frühling" ... Hier kann ich einfach mal die Seele baumeln lassen :saint:

Fazit: Ernte-Check erfolgreich abgeschlossen. Mal schauen, was ich als nächstes abfotografieren werde...

... bis dahin ... hau rein ... Ka77e :Tach:

Guuuuden Tach,

an dieser Stelle möchte ich in Kürze eine Story, deren Bühne meine Map "Frühling" sein wird, starten & schreiben.

Noch bin ich allerdings damit beschäftigt, meiner Map den letzten Feinschliff zu verpassen ... und daher beginnt meine Story mit einer kleinen Vorschau und ein paar Bildern zum Map-Projekt.

modding-welt.com/attachment/41239/

Status quo: Die Map ist im Prinzip fertig ... noch hier und da etwas an der Stellschraube drehen ... aber im Großen und Ganzen bin ich durch. Das Herzstück der Map wird das tolle Hessen-Hof-Pack, das BernieSCS nach meinem Wunsch und zu meiner großen Freude ganz hervorragend umgesetzt hat ... und wofür ich ihm übelst dankbar bin :hail: Sobald dieses Pack im Modhub erscheint, werde ich meine Map einreichen ... und dann wird der Frühling hoffentlich bald bei allen PC-lern und Konsoleros an die Festplatte klopfen ^^

Soooo ... und nun hole ich erstmal den Drescher aus der Scheune ... und fahre zur großen Test-Stress-Ernte :zuviel:

Viele Straßen in Frühling sind recht knapp bemessen ... hier muss man mit einer so großen Maschine schon etwas uffpasse :search:

Aber ich bin letzten Endes heil am Feld angekommen ... und schon bald melde ich mich mit weiteren Bildern aus Frühling!

Ich würde mich freuen, wenn Du mich weiterhin begleitest ... vom Test-Stress-Drama ... über den Modhub-Thriller ... bis hin zum großen Happy End :popcorn:

Bis bald ... hau rein ... Ka77e :Tach: