bisschen einfacher als rechnen
Hoffe es klappt damit
bisschen einfacher als rechnen
Hoffe es klappt damit
hast du eine RAL NR?
und Huch, wäre 255 nicht 256
genau, eigentlich dass was Ich oben gerechnet habe. sollte von Deinen Werten im ersten Abschnitt die Resultate sein.
nein, jede Zahl das ganze machen.
46:256= 0,17568^2,2 = 0,02290 R
139:256= 0,54296^2,2 = 0,26091 G
87:256= 0,33984^2,2 = 0,09307 B
Wie dass Du es in die XML bringst, suchst du dir am besten ein Mod wo es schon so gemacht ist, und schaust es dir da ab.
Durch 256 teilen und mit 2,2 potenzieren.
46:256= x
x^2,2= Dein Wert für die XML wenn Ich mich recht erinnere..
5 Stellen nach dem Komma reichen
Ich hab auch meine Sicherungen in der Zwischenzeit durchgeschaut.... Mein letztes BackUp ist auch von 1.12.0.0 ... Evtl hat jemand anders hier noch die alten Files?
Danke dir für deine Mühe.
Hab` das Teil mal Standalone Ploeger gemacht, alles andere ist Original! Daher stelle ich ihn mal hier Öffentlich!?
Ploeger: Ploeger AT5104LNMS
Super. Danke auch dir.
Gutes neues Jahr an alle wünsche ich
Für mich wäre alles bestens und könnte geschlossen werden..
Danke
So, ich bin erfolgreich gescheitert. Nicht am technischen, sondern an meiner Faulheit. Habe die Sicherungsdaten beim Bauen meines neuen PC's nicht mitgenommen. eine Version hatte ich noch (was ja reichen würde) war aber die 1.12.0.0
Ich werde das heute mal testen. sollte eigentlich noch alles irgendwo sein.
Danke dir schon mal für deine Hilfe
Ich hab die CD Version. Funktioniert da dass Schrittweise patchen, oder geht es direkt auf 1.13.1?
Danke für deine Antwort.
mmm, habe Ich auch gedacht. "Leider" kam der mit einem Update, und ist somit nicht von Anfang an mit drin.
würde Ihn eh als Mod aus dem Spiel ziehen
Guten Abend
Ich habe auf meinem Spielstand dem Lohner dazumal einen Ploeger Selbstfahrer, den aus dem Basisspiel, gekauft. Als ich den neulich wiedermal zum Einsatz brachte war es ein Oxbo geworden...
Die Ploeger Decals im Data-Ordner wurden durch Oxbo ersetzt. (Finde Ich bisschen schade, da Ich nicht davon ausgehe, dass in diesem Fall jemandem beim Hof vorbeikäme um Aufkleber zu ersetzen )
Besteht die möglichkeit irgendwie an die alten Decals zu kommen?
danke schön, schönen Abend und guten Rutsch
Ok, schade . hätte ja sein können... bessere Idee habe ich auch nicht .
AD orientiert sich doch glaube ich am Schwerpunkt des Schleppers. Von daher könnte es sein, dass dieser bei deinem Schlepper viel zu tief sitzt, und somit deine Punkte auch zu tief sind. Ist aber nur so eine Vermutung...
hatte Ich auch schon. Habe bei einem Mod-Pfusch einen Fehler in der XML gehabt, das Resultat war wie bei dir. Jetzt musst du nur rausfinden welcher Mod.. Hast du selber was angepasst, dann da mit der Suche beginnen.
sehr sehr schön.
Ich mag die Switch Version als kleine Belohnung (so 30min Spielzeit wenn schön aufgeräumt wurde) für den Nachwuchs.
evt nicht auf "Felder erstellen zulassen" (Taste Z) gestellt? sonst einmal Taste neu belegen...
Hatte ich auch schon
Ich finde auch, dass man nach kurzer angewöhnungs Zeit sehr gut damit zurecht kommt..
würde sofort auf meinem Hof stehen. Sieht super aus
dein Center of mass ist beim Z Wert negativ.. (3 Wert ist -0.39) heisst der Schwerpunkt ist vor der Mitte, also hinten zu leicht. mach deinen Wert mal höher (in deiner Beispiel XML ist er bei 0.775), so dass dein Fass hinten schwerer wird, evt bringt das was...
schau doch mal beim Standart Joskin Aquatrans nach, der hat die Achse auch ziemlich weit hinten wie dein Fass