ich finde diese Diskusion echt amüsant und sinnlos zugleich
wer etwas ins Internet stellt muss damit rechnen, dass mit den Sachen Unfug getrieben wird, das ist so und wird auch immer so bleiben
Und dann fasst euch doch bitte mal alle selber an die eigene Nase. Wer hat nicht schonmal einen Mod gedownloaded obwohl man wusste, dass das nicht der original dl-link ist? Seid mal ehrlich...
Oder geklaute Musik, Filme, Software usw. ich wette drum, dass mindestens jeder Zweite geklaute Software auf dem PC hat oder zumindest hatte dann hat garantiert jeder Musik auf dem Rechner die er nicht gekauft hat
Dann noch was zum Thema Modbetteleien: Ja entschuldigt bitte Leute, aber ihr seid doch selber schuld. Wenn ihr von vornherein wisst, dass ihr eure Mods privat halten werdet, warum eröffnet ihr dann in sämtlichen Foren, auf sämtlichen Facebookseiten Themen, in denen ihr zig Bilder zeigt? Mir wird der Sinn dahinter nicht ganz klar, was ihr damit bezwecken wollt.
Dann noch hier zu da gebe ich voll und ganz recht... wer mit der Bettelei nicht umgehen kann und sie als störend empfindet dann behaltet die Bilder für euch und alles ist gut aber ach ja ich vergaß durch diese Bilder bekommt man ja Aufmerksamkeit und auf die möchte man nunmal nicht verzichten da sie "das Forum am leben erhalten"...
Dazu fehlen mir teils echt die Worte, vor allem wenn ich dran denke, dass die angesprochenen Threads MW gerade am leben halten, denn sonst wäre hier echt nicht viel los...
Wenn das forum ohne diese Threads nicht überleben kann dann würde ich mir nochmal das Konzept des Forums überlegen euer Forum hat nicht ohne Grund noch einen Zwielichtigen Ruf aber das ist ein anderes Thema...
Ich stelle mir das echt gerade bildlich vor, wie ihr alle tagtäglich in der Stadt rumläuft und jeden Autofahrer, dessen Auto euch gefällt fragt, ob ihr es bekommen könnt, ist ja nichts anderes wie mit den Mods auch. Aber wenn du/ihr ehrlich seid, das mit den Autos kommt blöd, mit den Mods ist es aber nicht weniger blöd
der Vergleich ist mal sowas von am Thema vorbei...
Vergleichen wir es lieber mit dem Süßigkeitenregal an der Supermarktkasse das Passt alleine schon von den Sachwerten her besser Kind(User) sagt das will ich haben... Mutter("Modder") sagt "Nein"... Kind heult los (shitstorm bricht los) und dann muss man einfach nichts mehr dazu sagen und nach ein paar Tagen haben sich alle wieder lieb bis das nächste Bild vom Privatmod kommt
Dann noch zu den Credits tauschen in der Regel erkennt der User, der sich aktiv an der Community beteiligt, von wem der Mod wirklich stammt und dem Rest der User ist es eh scheiß egal ob und was in den Credits steht für die ist es dann vllt ein toller Mod mehr nicht da stört es nicht ob der Mod von ABC oder XYZ kommen würde
Und ich würde euch empfehlen für eure Mods mal über den Modhub nach zu denken anstatt immer alles auf Modhoster zu uploaden wird in meinen Augen weniger oft neu hochgeladen aber ach ich vergaß wieder das man dort ja kein uploaded link einfügen kann mit dem man ja sooo viel Geld verdienen kann. Bei einer Map lohnt sich das, das ssteht in keiner Frage aber bei einem kleinen Mod kommen da vllt ein paar Cent bis Euro raus...
EDIT Nachtrag:
Auch immer des Geschrei von den ganzen möchtegern Moddern die vllt grade in halbes Jahr dabei sind und ein bisschen Umbauen. "Die Community ist scheiße ich höre auf stelle nichts mehr zum dl" usw.
Ich mache das ganze doch als Hobby, weil ich Spaß daran habe und den kann mir da auch keiner dran nehmen nicht mit noch so blöden Bemerkungen. Aber das ist glaube ich ein größeres Problem der heutigen Zeit, dass sich zu sehr auf andere Verlassen wird und viel zu schnell aufgegeben wird...
in diesem Sinne noch viel Spaß am LS
mfg madabub