Beiträge von madabub

    Naja ich würde einfach sagen "learning by doing"

    denn nur mit Anfänger fehlern und Frust schieben lernst du es erst richtig :D

    bau dir einfach mal ein kleines Gewicht o.ä. und versuche es ingame zu bekommen bei Problemen wird man dir hier im Supportbereich sicherlich auch helfen können.

    das Export Plugin für Blender bekommst du im "Giants GDN" das ist in der Neuesten Version auch um einiges Besser als das Alte :D

    achso und dein Verlinktes Bild geht nicht ;)

    mfg madabub

    nagut dann fangen wir mal an deine Log zu analysieren

    "Error: Invalid mod name '2Tonnen_Gewicht'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit"
    "2Tonnen_Gewicht.zip" -> Der Zip Name darf nicht mit einer Zahl beginnen. Also umbenenen oder Mod löschen.

    Error: Invalid mod name 'Fendt-Weight3'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    "Fendt-Weight3.zip" -> Bindestrich aus Namen entfernen oder Mod ganz löschen.

    Error: Failed to open xml file C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Gewichte_Pack/modDesc.xml'
    Error: Missing descVersion attribute in mod Gewichte_Pack
    "Gewichte_Pack.zip" -> ist irgendwas mit der Moddesc wahrscheinlich stimmt was mit der descVersion nicht. Fixen oder Mod löschen.

    das gleiche in "Gewicht_1800KG.zip" und "Gewicht_eigenbau_1500kg.zip"

    Error: C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GMC1000KG/modDesc.xml(0): Error reading Element value.
    Error: Missing descVersion attribute in mod GMC1000KG
    "GMC1000KG.zip" -> da liegt in der Moddesc etwas in der 0 ten Zeile im Argen. fixen oder Mod Löschen.

    das war schonmal der Erste Teil... die Mods kannst du auch getrost Löschen da du sie eh noch nie benutzt hast...

    dann sind in "EJBs_Bale_Spike_V3_Frontloader.zip" und "Lexion550V4.zip" diverse Texturen nicht im dds Format gespeichert oder entsprechen nicht dem 2^n Format.

    und dann würde ich sagen du solltest deinen Modsordner mal aufräumen und nur sachen drinne behalten die du wirklich benötigst. Denn jeder Mod der im Modordner liegt belastet schon durch das laden die Performance auch wenn du ihn nicht gekauft hast...
    auch 4 Maps sind unnötig wenn du eine andere Map spielen willst kannst du diese ja wieder reinlegen die Savegames werden ja nicht gelöscht wenn die Map nicht da ist.

    Wenn du auch ein paar standart fahrzeuge nutzt must du die verkaufen ,bei mir ruckel es auch aber nur wenn ich standart fahrzeuge nutzte

    das wage ich zu bezweifeln denn Standartmaschinen ohne irgendwelche extra Scripte eingebaut usw. laufen am Saubersten ist nunmal so...
    da sie auch nicht mit irgendwelchen extra Scripten in den Spielfluss eingreifen...

    aber auch welchen Hardwareprofil spielst du denn? Und wie viele Mods hast du auf dem Hof stehen wenn du dein gesamten Fuhrpark gekauft hast?

    Man konnte doch im neuen GE den "Pinsel" von Rund auf Eckig und andersherum umstellen.

    Nur weiß ich grad nichtmehr wo sich die Einstellung dazu befindet :D

    vllt geht das ja dann damit besser zu zeichnen...

    EDIT: "Brush Type" Zwischen "LMB" und "Value" da kannst du ja mal umstellen und versuchen vllt geht das dann ja besser zu zeichnen ;)

    mache dir doch einfach eine Neue Ebene und mach dort ein Pinselpunkt in gewünschter RGB Farbe. Diesen legst du dann an eine Möglichst helle Stelle der AO. Und dann färbst du die AO ganz normal wie oben beschrieben. Und passt den Farbton dann so an bis dein vorher gepinselter Punkt fast bis garr nicht mehr zu sehen ist ;)

    Mit welchem Programm arbeitest du?

    Das ist glaub ich beim öffnen von dds normal das der Alpha kanal nicht richtig dargestellt wird ich muss mir das heute abend mal selbst anschauen ^^

    aber jetzt als schnellen tipp... versuche die datei mal mit dxtbmp zu öffnen und schau mal was dabei raus kommt ;)

    was hast du denn für pc komponenten verbaut? GraKa, RAM, CPU usw.

    gehen die fps denn wieder hoch wenn du länger im Spiel bist? läuft der browser im Hintergrund weiter?

    zur info der neueste Patch ist nicht mehr im Beta Status ;)

    So hier mal die Erklärung zu den Render Settings:

    Das ganze findet nur im Properties Fenster statt.

    Als erstes gehen wir in die World Einstellungen. Dort setzen wir das Häckchen bei "Ambient Occlusion" dann stellen wir noch von "Add" auf "Multiply" um.

    Durch das setzen des Häckchens bei "Ambient Occlusion" wird nun der Bereich "Gather" Freigeschaltet. Hier wird es zum ersten mal Interesant...

    Mit dem Wert "Samples" bestimmt ihr die Qualität eurer AO-Textur Je Höher ihr diesen Wert dreht desto besser wird die Qualität der AO aber das Rendern dauert auch umso Länger.
    (ich rendere meist mit einem wert zwischen 50 bis 100 das reicht von der qualität locker aus für den LS)

    Einmal mit 5 Samples:

    Und Einmal mit 50 Samples:

    So nun wechselt ihr wieder in die Render Einstellungen. Dort Klappt ihr den Reiter "Bake" auf dann stellt auf "Ambient Occlusion" um. Nun noch das Häckchen bei "Normalized" setzen und den "Margin" Wert einstellen. Dieser gibt an, wie viel Rand nacher noch um die Textur gemacht werden soll. Ich habe den Wert immer auf 5 stehen dann bekommt man im Spiel nacher auch nicht so schnell Schwarze Ränder an Flächen oder so. Und dann Final den "Bake" Knopf drücken und warten 8o

    Das UV-Mappen ist etwas umfangreicher da muss ich am WE mal schauen ;)

    In Blender AO-Backen und eine UV-Legen ist eigentlich eins der Simpelsten dinge die es gibt ;)

    ich schreib dir heute nachmittag mal an Paar tipps zusammen ;)

    Und ich würde nicht auf Maya umsteigen Blender ist in sachen Texturen um Welten besser gestaltet :D