ich erlaube mir mal in ein anderes Forum zu verlinken.
Dort gibt es eine ganz einfache Lösung die jedermann durchführen kann
Ls15 Glanz auf Fahrzeugen entfernen - Tutorials - PLANET Landwirtschafts Simulator
ich erlaube mir mal in ein anderes Forum zu verlinken.
Dort gibt es eine ganz einfache Lösung die jedermann durchführen kann
Ls15 Glanz auf Fahrzeugen entfernen - Tutorials - PLANET Landwirtschafts Simulator
Naja ich würde einfach sagen "learning by doing"
denn nur mit Anfänger fehlern und Frust schieben lernst du es erst richtig
bau dir einfach mal ein kleines Gewicht o.ä. und versuche es ingame zu bekommen bei Problemen wird man dir hier im Supportbereich sicherlich auch helfen können.
das Export Plugin für Blender bekommst du im "Giants GDN" das ist in der Neuesten Version auch um einiges Besser als das Alte
achso und dein Verlinktes Bild geht nicht
mfg madabub
nagut dann fangen wir mal an deine Log zu analysieren
"Error: Invalid mod name '2Tonnen_Gewicht'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit"
"2Tonnen_Gewicht.zip" -> Der Zip Name darf nicht mit einer Zahl beginnen. Also umbenenen oder Mod löschen.
Error: Invalid mod name 'Fendt-Weight3'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
"Fendt-Weight3.zip" -> Bindestrich aus Namen entfernen oder Mod ganz löschen.
Error: Failed to open xml file C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Gewichte_Pack/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod Gewichte_Pack
"Gewichte_Pack.zip" -> ist irgendwas mit der Moddesc wahrscheinlich stimmt was mit der descVersion nicht. Fixen oder Mod löschen.
das gleiche in "Gewicht_1800KG.zip" und "Gewicht_eigenbau_1500kg.zip"
Error: C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GMC1000KG/modDesc.xml(0): Error reading Element value.
Error: Missing descVersion attribute in mod GMC1000KG
"GMC1000KG.zip" -> da liegt in der Moddesc etwas in der 0 ten Zeile im Argen. fixen oder Mod Löschen.
das war schonmal der Erste Teil... die Mods kannst du auch getrost Löschen da du sie eh noch nie benutzt hast...
dann sind in "EJBs_Bale_Spike_V3_Frontloader.zip" und "Lexion550V4.zip" diverse Texturen nicht im dds Format gespeichert oder entsprechen nicht dem 2^n Format.
und dann würde ich sagen du solltest deinen Modsordner mal aufräumen und nur sachen drinne behalten die du wirklich benötigst. Denn jeder Mod der im Modordner liegt belastet schon durch das laden die Performance auch wenn du ihn nicht gekauft hast...
auch 4 Maps sind unnötig wenn du eine andere Map spielen willst kannst du diese ja wieder reinlegen die Savegames werden ja nicht gelöscht wenn die Map nicht da ist.
Wenn du auch ein paar standart fahrzeuge nutzt must du die verkaufen ,bei mir ruckel es auch aber nur wenn ich standart fahrzeuge nutzte
das wage ich zu bezweifeln denn Standartmaschinen ohne irgendwelche extra Scripte eingebaut usw. laufen am Saubersten ist nunmal so...
da sie auch nicht mit irgendwelchen extra Scripten in den Spielfluss eingreifen...
aber auch welchen Hardwareprofil spielst du denn? Und wie viele Mods hast du auf dem Hof stehen wenn du dein gesamten Fuhrpark gekauft hast?
also bis auf die schon angesprochenen Fehlerchen konnte ich noch nichts fehlerhaftes feststellen.
aber das neue MW Logo ist finde ich nicht so der Burner da war das alte schicker
Man konnte doch im neuen GE den "Pinsel" von Rund auf Eckig und andersherum umstellen.
Nur weiß ich grad nichtmehr wo sich die Einstellung dazu befindet
vllt geht das ja dann damit besser zu zeichnen...
EDIT: "Brush Type" Zwischen "LMB" und "Value" da kannst du ja mal umstellen und versuchen vllt geht das dann ja besser zu zeichnen
ich würde sagen in Thema Grafik und Physik warten bis zur Gamescom...
denn der Trailer wurde zu 99%iger Wahrscheinlichkeit mit einem Programm erstellt womit auch Animationsfilme erstellt werden also hat das nichts mit dem Späteren Spiel zu tun...
Dann will ich doch auch mal mit machen
[gallery]14557[/gallery]
mache dir doch einfach eine Neue Ebene und mach dort ein Pinselpunkt in gewünschter RGB Farbe. Diesen legst du dann an eine Möglichst helle Stelle der AO. Und dann färbst du die AO ganz normal wie oben beschrieben. Und passt den Farbton dann so an bis dein vorher gepinselter Punkt fast bis garr nicht mehr zu sehen ist
Mit LKW's hatte ich auch so meine Probleme
Es gibt ein Paar LKW's die von Dural selber umgebaut wurden da würde ich mir einen von als Beispiel nehmen
den Link zum LKW kann ich dir erst nacher geben wenn ich Zuhause bin
Es ist in meinen Augen sogar besser
Am Anfang ist Blender nur etwas gewöhnungsbedürftig...
Und ich kann dir nur empfehlen hier mal vorbei zu schauen die haben echt gute Tutorials (auf Deutsch) für Blender.
AgenZasBrothers | Blender-Tutorials, Blender-Training & 3D-Workshops
Mit welchem Programm arbeitest du?
Das ist glaub ich beim öffnen von dds normal das der Alpha kanal nicht richtig dargestellt wird ich muss mir das heute abend mal selbst anschauen
aber jetzt als schnellen tipp... versuche die datei mal mit dxtbmp zu öffnen und schau mal was dabei raus kommt
Gut an leistung für Zwei anwendungen gleichzeitig wird es nicht fehlen
Hast du das ganze schonmal versucht auf der Standardmap zum Simulieren?
was hast du denn für pc komponenten verbaut? GraKa, RAM, CPU usw.
gehen die fps denn wieder hoch wenn du länger im Spiel bist? läuft der browser im Hintergrund weiter?
zur info der neueste Patch ist nicht mehr im Beta Status
Du kannst ja noch einige Teile Spiegeln die Außenhaut z.b.
Wenn du möchtest kannst du mir das ja mal schicken dann kann ich dir ja mal was zusammenlegen musst du aber nicht
Schaut gut aus aber meinst du nicht auch das 3 Texturfiles für ein Objekt ein wenig viel sind?
So hier mal die Erklärung zu den Render Settings:
Das ganze findet nur im Properties Fenster statt.
Als erstes gehen wir in die World Einstellungen. Dort setzen wir das Häckchen bei "Ambient Occlusion" dann stellen wir noch von "Add" auf "Multiply" um.
Durch das setzen des Häckchens bei "Ambient Occlusion" wird nun der Bereich "Gather" Freigeschaltet. Hier wird es zum ersten mal Interesant...
Mit dem Wert "Samples" bestimmt ihr die Qualität eurer AO-Textur Je Höher ihr diesen Wert dreht desto besser wird die Qualität der AO aber das Rendern dauert auch umso Länger.
(ich rendere meist mit einem wert zwischen 50 bis 100 das reicht von der qualität locker aus für den LS)
So nun wechselt ihr wieder in die Render Einstellungen. Dort Klappt ihr den Reiter "Bake" auf dann stellt auf "Ambient Occlusion" um. Nun noch das Häckchen bei "Normalized" setzen und den "Margin" Wert einstellen. Dieser gibt an, wie viel Rand nacher noch um die Textur gemacht werden soll. Ich habe den Wert immer auf 5 stehen dann bekommt man im Spiel nacher auch nicht so schnell Schwarze Ränder an Flächen oder so. Und dann Final den "Bake" Knopf drücken und warten
Das UV-Mappen ist etwas umfangreicher da muss ich am WE mal schauen
In Blender AO-Backen und eine UV-Legen ist eigentlich eins der Simpelsten dinge die es gibt
ich schreib dir heute nachmittag mal an Paar tipps zusammen
Und ich würde nicht auf Maya umsteigen Blender ist in sachen Texturen um Welten besser gestaltet
Auch wenn die Log "Fehlerfrei" ist hänge sie bitte mal an
Das sind doch TM900 Reifen wie beim 936 vom Contest...
Da halte ich es nicht für nötig neue zu bauen