na gut da kann man dann nichts machen.
aber der Fehler wurde ja gefunden
na gut da kann man dann nichts machen.
aber der Fehler wurde ja gefunden
mit welchem xerion hast du denn verglichen?
Dann vergleiche ich die morgen auch nochmal
das ist die Kabine und der ist noch eine Animation zugewiesen dmit sich das ganze dreht
Und Untergruppen/Transformgroups sind auch dazu da damit man das ganze bissel besser ordnen kann was dort nicht wirklich geschehen ist
Es MUSS an der Kamera liegen...
habe das grade ausprobiert habe im GE eine neue Kamera erstellt und alle schatten waren da. Dann bin ich wieder auf die alte Kamera umgezwischt und ab und zu waren die schatten weg.
ich tüftel mal nochmal bissel rum in ca ner stunde kann ich was genaueres sagen.
EDIT:
1. Ergebnis sobalt eine Kamera, egal ob neu oder alt, in der Untergruppe Cab ist verschwinden die schatten abundzu.
PROBLEM SOLVED
Lösung die Untergruppe "25_Cab" war auf 0.89 / 0.94 / 0.94 gescaled. Das kann die Kamera nicht ab irgendwie nicht ab. Habe dann noch weiter geforscht, solange eine Untergruppe gleichmäßig (z.B. 0.9 / 0.9 / 0.9) gescaled ist Funktioniert die Kamera noch einwandfrei. Sobald aber 3 unterschiedlicher Werte genommen werden verschwinden die Schatten.
Lösung wäre dann das ganze gleichmäßig zu Scalieren...
mfg madabub
aber die Texturen haben ja nichts mit der Funktion zu tun
Das kann beim besten System mal vorkommen
aber die Therie wurde ja durch deine Tests wiederlegt
EDIT: und gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?
Das geht mit nem 3d Programm Blender Maya o.ä.
oder du nimmst dir das "Adstrip" und machst die Tafel als Textur
Adstrip einfach mal googlen
Habt ihr schonmal so ein Projekt hochgezogen oder ist das, dass erste Projekt in der Größenordnung?
also fällt meine derzeitige Theorie mit performance einbußen raus...
vergleiche mal bitte die Kameras des Xerion mit den eines Standarttraktors.
also indorcam mit indorcam, Außenkamera mit Außenkamera usw.
da wird glaub ich der Fehler versteckt sein
ist das auch wenn du außerhalb vom schlepper bist? oder sind die schatten auch weg, wenn du den schlepper gekauft hast und in einem ganz anderen Teil der map bist und in einem anderen Schlepper sitzt?
schau mal im ge die gesamten teile des Xerion durch ob dort überall das Häckchen bei "Cast und Recive Shadow" kann auch so ähnlich heißen gesetzt ist.
kanns leider im moment nicht testen.
ist das schatten weg gehen bei immer genau dem gleichen blickwinkel oder immer mal verschieden?
was ich meine ist z.b. das wenn du im schlepper sitzt und im 45°winkel darauf schaust der Schatten weg geht. Und wenn du dann nochmal im 45° Winkel schaust, dass er da bleibt.
diese Textur entsteht nachdem das Modell fertig ist.
du hast das Modell mappst es (ohne irgendeine Textur) du legst alle flächen im UV editor zurecht, sodass es in ein Quadratisches Format Passt (2^n).
dann lässt du das 3D-Programm die AO rendern. dadurch entsteht dann eine Schwarzweiße version der Textur wie sie im ordner liegt. dann wird diese Gerenderte Datei eingefärbt und u.a. mit Logos bestückt.
Fertig ist die Laube
Das mit der Coursplay.xml und dem Lexion ist "realtiv" egal.
hast du schonmal versucht das Spiel ohne mods im Ordner zu starten und spielen?
mit neuem Spielstand?
das doofe ist nur, dass er nicht in der Form bleibt wenn man speichert. Sonst könnte man ihn Perfekt an seinen Schlepper anpassen
Bei mir bewegt sich da garnix
ich schaue wenn ich zu Hause bin mal nach...
EDIT:
so ich hab mal meinen Farmer aus LS 11 angeschaut:
so ist er normal:
[gallery]6214[/gallery]
und zo hab ich ihn ein bischen verzogen:
[gallery]6215[/gallery]
ja toll aber bei dem Farmer war die Mesh also der Körper mit Transformgroups verbunden. Und wenn du eine davon verschoben hast hat sich z.B. der Arm nach oben bewegt.
Einfach auch Datei -> Exportieren und dann öffnet sich der ganz normale Dialog wie beim Speichern nur dass dort jetzt Exportieren Steht.
ok wusste ich jetzt nicht
hatte mir das nur mal beim Farmer von LS11 angeschaut und der wird ja sicherlich gleich Animiert sein wie die Tiere.
Schau dir doch mal an wie die Standart Tiere Animiert sind.
die wurden nämlich nochmal wieder anders Animiert als z.B. das Rollo im Schlepper.
ich kann das jetzt nichts so genau erklären schaus dir einfach mal an