Beiträge von madabub

Also erstmal schön, dass du diese Liste geschrieben hast.

aber ich würde den Negativen Punkt "-Polylastige Modelle" bei allen Programmen entfernen. Man kann nämlich in Maya genau so Polylastig bauen wie in Sketchup. Oder anders herum.

Dann würde ich bei Blender einen Negativen Punkt hinzufügen, denn das UV-Mapping ist dort im ersten Moment ziemlich Umständig.

Und was versteht man unter Schlechter Texturquallität?

Und noch ein Positiver Punkt für Blender: Es gibt dort auch eine große Deutsche Community, die gerne bei Fragen Hilft, und auch viele Deutsche Videotutorials.

Und Photoshop gibt es jetzt CS2 kostenlos zum Download. Ich habe aber noch nicht geteste ob dort das DDS Plugin läuft

so das wars erstmal von meiner Seite.

mfg madabub

Moeffchen94 hat Volkommen recht!

und schau doch mal ob du in der Nähe vllt. einen Kleinen PC-Shop hast denn die haben Meistens guten Service und setzen sich mit dir hin schauen was deine Anforderungen sind und stellen dir den Perfekten PC zusammen mit den Komponenten die du schon hast. Und können das auch zu einem Guten Preis Verkaufen. Und wenn du dann Probleme mit dem PC hast kannst du auch immer dort anrufen hingehen usw.(nicht Media Markt und co die wollen meist nur das Teuerste verkaufen)

und dann noch was zu diesem Satz

Zitat

wozu brauchst du so einen dicken Prozessor? Spiele werden über die
    Grafikkarte wiedergegeben und nicht über den Prozessor. 4x3 Ghz reichen
    vollkommen aus, es sei denn du möchtest CAD Modelle entwickeln und filme
    rendern und den ganzen kram, da würde ein großer Prozessor sinn machen
    aber nur fürs gamen ist die Graka wichtiger.

da bist du wohl nicht auf dem Neuseten Stand ;) denn die Neusten Games brauchen keine Starke Grafikkarte mehr. Diese laufen hauptsächlich über die CPU. Und die GraKa erzeugt eigentlich nur noch das Bild.

kannste mal ein Wireframe Posten oder den Polycount?

denn nach meinen Erfahrungen haben ETS/GTS Modelle schon arg Viele Polys...

und zum Ballenfahren müsste die Pritsche schon noch ein Stücken länger sein. Oder baust du da noch einen Langen Hänger zu?

Da du schon einen AMD Prozessor hast solltest du auch eine AMD Grafik bevorzugen.

Und welchen Prozessor hast du von AMD? Die GraKa Sollte nacher schon zum Prozessor passen sonst bremst sich das alles gegenseitig aus.

aber mit AMD Grafikkarten kann ich jetzt nicht weiterhelfen mit denen kenne ich mich nicht so gut aus welche was leistet.

aber schau mal bei Asus die verbauen AMD und NVIDIA Chips und haben immer auf deren Graka's ziemlich leistungsstarke und Laufruhige Kühler.

Welche Graka's besser sind kann man nicht Pauschal sagen. Es kommt nämlich immer noch auf die Restlichen verbauten Komponenten an.

Was für eine CPU, RAM und Mainboard hast du denn? oder hast du dir Vorgestellt?

Zitat von »madabub«

Da er ja ein Bildschirmfoto machen Konnte (und ich den Strich auch sehe) schließe ich den Bildschirm/Display schonmal aus.

Schau am besten mal ob dein Grafiktreiber auf dem Neuseten stand ist ;)

Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht grad.

Aber versuchs mal mit nem neuen treiber, wenns dann nicht besser ist mal aufschrauben, alles raus , säubern, alles wieder rein und schauen obs weg ist. wenns dann noch da ist : tja, dann neuen lappi geholt ;) . MfG Jörg

naja ich wusste jetzt nicht, dass er das Bild bearbeitet hat. Und wenn ich ein Screenshoot machen würde könntest du auch nicht sehen, dass ich unten rechts in der Ecke kleine Schwarze Punkt habe weil meinem Bildschirm ein Paar Pixel abhanden gekommen sind ( :cursing: )

man könnte ja auch die Ketten animieren

und das ganze Gefährt auf unsichtbaren Rädern die Lenken wie der Xerion. Dann die Räder noch möglichst dicht zusammen schieben dann hat man doch einen Relativ engen Wendekreis.

Wie ist das denn bei Demolation Company bei dem Kompaktlader gemacht worden? das läuft ja nach dem Gleichen Prinzip wie Ketten.

Oder bei SRS die Pistenbullys haben auch Ketten.

Ich kenne das Hauptsächlich mit Häckslern.
    Bei uns werden die Böden ziemlich schnell weich, weil da meist noch moor unter ist.
    Deswegen hat sich der Lohner bei uns in der nähe da 3 Stück von gebaut. Die haben aber alle noch einen Kleinen eigenen Bunker dabei. Sozusagen Fieldshuttle auf ketten muss mal schauen ob ich da Bilder von gemacht habe.

Klar die Feldenden sehen nicht mehr so schön aus, wenn der da ne 180° Drehung volführt. Der Lohner will sich jetzt aber noch einen bauen und dort dann das Ganze auf dem Drehkranz aufbauen. So das man am Ende vom Feld einfach nur den oberen Häckslerteil dreht.

kannst du denn im IE mit dem Aktuellsten Flashplayer videos sehen?

Und geb mal bitte noch ein Paar mehr infos welches Betriebssystem hast du, welche Firefox Version.

hast du auch schonmal google Chrom ausprobiert ob es dort richtig läuft?

schade dachte das dauert länger :D

aber Ray hat die Lösung gennant

Glückwunsch ;)

Zitat

Was will ich mit nem Einfacheleute-Auto

na na na sowas will ich aber nicht hören :D das ist eins der wie ich finde Schönsten Autos die VW gebaut hat bis auf Käfer und T1 :D

Viel machen kann man da wirklich nicht, denn Ls setzt immernoch sehr stark auf die Leistung der GraKa.
    BF und co belasten haubsächlich die cpu und brauchen keine große GraKa mehr

da würde nur ne neue GraKa mit mehr Leistung was bringen und vllt noch auf 8Gb Arbeitsspeicher aufrüsten.