Moin, Vielen Dank für eure vielen schnellen Antworten, ich werde mich mal dransetzen und weiter probieren.
Beiträge von Lanzfahrer Modding
-
-
Moin,
ich habe ein Problem beim konvertieren einer Map, unzwar möchte ich einen Stall, der fest in der Map eingebaut war konvertieren.
Das Gebäude ist im GE fest platziert und über animated Objects animiert. Ich wollte dann die Animal Husbandry extern reinladen, nur mein Problemwelche Einträge muss ich neumachen, evtl. auch neu Punkte erstellen, etc. Kann mir da jemand erklären, welche Einträge zu machen sind? Dazu noch, das Nav Mesh wird aus dem verschlüsseltem DataS Ordner geladen, gibt es eine Möglichkeit das irgendwo anders herzuholen, oder gibt es irgendwo "Templates". Vielen Dank schonmal im Vorraus .
Mit freundlichen Grüßen
Max
-
Wie im Titel schon angegeben suche ich jemanden, der mir das Texturen übernehmen beim Maps konvertieren nochmal von Grund auf erklären kann,da ich da nicht durchsteige und im Internet auch nix passendes finde. Wenn ich die Texturen und Shader im GE lege bekommt alles die Textur,
da es oft dieselben Mats sind. Häuser werden nur grau.
Danke im Vorraus für jede Antwort
Euch allen ein schönes Restwochenende
Gruß Lanzfahrer -
Alles goode zum Geburtstach hier ausm Norden 🥳
-
Sagt wer ?
Mir sagt das
-
Tja die meisten Landwirte wollen ja auch kein NordPack
Ich würde mal sagen, so ein Nordpack überlassen wir den Nordlichtern unter den Moddern Da kenn ich mich einfach zu wenig aus.
Son Nordpack wär schon was so, einfach der schönste Teil Deutschlands hier oben
-
Leg aber ne second UV rauf, sonst nimmt der die Texturen ned
-
Nein, du musst das Modell ned zerlegen, du kannst es einfach mit einer scale active machen, dass du den einfach auf null runterskalierst bei der Konfiguration.
Gruß Lanzfahrer -
Zieh die Map mal auf den Desktop, und du musst die mapDE_dem in map_dem umbenennen, sonst lädt er die ned
-
Jo, keine Ursache, jeder fängt mal klein an
-
Moin, is ned kompliziert, ab damit in Blender, den Fangkorb abschneiden, dann second UV rauf und wieder in GE, dann kannste die Texturen wieder rauflegen und zack da haste...
-
Jo, du musst beide Maps entpacken, dann stürzt der Editor ned mehr ab, und aus der 19er I3D die Ellerbach2K19 rausexportieren
-
Das erklärt einiges XD Die Moddateien sind immer als Zip komprimiert, du kannst die mit nem Programm wie 7Zip oder WinRar öffnen, ich selbst nutze WinRar, dann musst du Rechtsklick und dann nach ... entpacken
WinRAR (64 Bit) Download – kostenlos – CHIP -
Jetzt mal doofe Frage, haste die Map entpackt?
-
Sagt er irgendeinen Fehler vorm Absturz wie Error while loading I3D oder so???
-
Du musst die Map mit den verschiedenen Editor öffnen, 19er mit 8.2.2 und die 22er mitm 9.0.2
-
Gerne, keine Ursache, eigentlich ist es ned schwer, ich gebe dir aber den Typ, dass wenn du die Felder ersetzt, lösche zuerst die cultivator desity datei in der leeren Map, bevor du die neue einfügst, sonst funktioniert es manchmal ned. Ansich is das aber ned schwer, jeder Insta Dulli kriegt es hin die Ellerbach zu konvertieren
-
Maps konvertieren is ansich ned so schwer, und wenn man es einmal kann, geht es auch fix
Du brauchst:
- Giants Editor 8.2.2- Giants Editor 9.0.2
- Evtl. Gimp
- Etwas Erfahrung im 22er
An deiner Stelle würde ich so anfangen:
- Du benötigt eine leere Map (LS22 - Leere Map (empty map) - YouTube kann die empfehlen), und die Map ausm 19er- Als erstes würde ich das Höhenmodell übernehmen, dafür nimmst du als der alten Map die Datei "mapDE_dem" und benennst sie um auf "map_dem", dann schiebst du sie in die leere Map in den Data Ordner, da liegt eine alte Datein von, die sollte sich dann automatisch ersetzen.
- Dann kannst du die Map mit dem 9.02er Editor öffnen, und wenn alles geklappt hat sollte das Höhenmodell da sein.- Als nächstes würde ich die Gebäude aus der alten Map rüberholen, du öffnest die 19er Map mit dem 8.2.2er Editor und exportierst die Gebäude (bei der Ellerbach die TG "Ellerbach2K19") with files in die leere Map (kann ich empfehlen, sparste dir einige Texturen)
- Dann die leere Map mitm 9.0.2er aufmachen und die exportierten Objekte importieren. Dann haste die Objekte- Als nächsten Schritt würde ich die Bäume machen, du holst dir die Bäume ausm 22er Spielverzeichnis und gehst dann in der leeren Map auf die weißen Bäume und wählst aus (birch_stage1, dann gehst du auf "bearbeiten" und dann "ersetzen" und wählst dann den 22er Baum aus (birch_stage01) und gehst auf alles ersetzen) Dann ersetzt er jeden dieser Bäume, dass machste jetzt mit jeder Baumsorte und zack haste die neuen Bäume.
- Dann kannste die Felder konvertieren, dazu empfehle ich dieses Tutorial: LS19 cultivator density konvertieren in LS22 - Felder Giants Editor / Convert FS19 to FS22 - YouTube
Wie sagt man so schön, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
So, ich denke das reicht erstmal fürs grobe, bei Fragen kann man mir gerne privat schreibem