Beiträge von squezzy
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
✌️ Servus,
ich melde mich auch mal aus meinem stillen Kämmerchen 😅
Was mich an der Community immer mehr stört ist, dass die Leute ständig bessere Mods verlangen, dabei aber selber keinen Bezug zu der dafür notwendigen Arbeit haben.
Viele, die sich nicht mit Modding auskennen, denken, dass ein Gebäude innerhalb eines Tages fertig gebaut ist. Doch die Dinge brauchen eben einiges an Zeit, welche jeder Modder sich nur nimmt, wenn er selber daran Spaß hat.
Doch Kommentare wie "xy passt nicht!" nehmen einem genau diesen Spaß. Solche Kommentare kommen dann meist auch von Leuten die selber "schlechter" sind oder sogar gar nicht modden. Deshalb baue ich in erster Linie für mich (Ich weiß, dass das Vielen nicht gefällt), denn dann kann mir keiner mit Nörgeln den Spaß verderben.
Deswegen poste ich in letzter Zeit auch immer weniger Bilder, das selbst bei Bildern manche Leute zu absolouten Furien werden, wenn z.B. ein Werkzeugkasten an der falschen Position ist. Darauf habe ich keine Lust mehr und deshalb habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt die "öffentliche Community" zu verlassen und nur noch im Kreise meiner durch den LS gefundenen Freunden zu verweilen. Denn wir dürfen keinesfalls die tollen Seiten der Community in den Schatten stellen.😄
Dazu kommen noch die ständigen Mod-Anfragen, sobald man ein Bild mit einem privaten Mod hochlädt.
Ebenfalls melden sich immer häufiger Spieler bei mir, die "ein" Problem beim Modding haben. Da helfe ich gerne, doch manche entwickeln sich dann zu einem Parasit, der denkt man würde sich den ganzen Tag Zeit für ihn nehmen und ihm quasi den Mod als Lego-Set mit kinderleichter Anleitung auf einem Tablet servieren, da sie eben denken, Modding wäre eine schnelle Sache. Ich tu mir dann immer schwer diesen Leuten nicht weiter zu helfen, aber mit jeder Frage (ist immer im Voice-Chat) hört man aus meiner Stimme, dass ich genervt bin. Das liegt zu Teilen auch daran, dass manche Leute lieber direkt fragen als 5 min selber nach einer Lösung zu suchen. Klar gibt es mal Kleinigkeiten, die man vergessen/ übersehen hat, aber darüber lacht man dann zusammen auch.
Jedenfalls dürfte es eigentlich gar nicht dazu kommen dürfen, dass Leute die Community wegen solchen Dingen verlassen.
Bezüglich Freigaben, kann ich Glumpii nur zustimmen. Ein Modder, der einen Großteil seiner Freizeit für Mods aufwendet hat meiner Meinung nach volles Recht zu wissen und zu bestimmen was mit seinem Mod passiert!
Man sollte nie vergessen, dass die Modder das freiwillig in ihrer Freizeit machen und es keine Selbstverständlichkeit ist, dass ein Modder seine Mods zum DL stellt.
Ich denke die Community sollte deutlich dankbarer werden, doch mit dem wachsenden Anteil an kleinen Kindern (völlig gerechtfertigt) in dieser Community wird das sehr schwierig, denn die meisten Mod-Klauer und oder Nörgler sind genau solche Kinder, so meine Erfahrung.
Peace out ✌️
squezzy
-