Beiträge von rallyefan238

Da hat doch die Rehbach heute ein sehr schönes Update (V1.2) gekommen, was die Karte wirklich sehr schön aussehen lässt.

Jedoch in meinem Augen sehr sehr schade, dass man ein neues Savegame braucht. Nach fast 200 Spielstunden auf V1.1 und der Erstellung der Autodrive Wege und Punkte macht ein Wechsel auf die V1.2 keinen Sinn.

Eine Verständnisfrage hätte ich aber nochmal.

Ich habe habe nur den Ahnenhof im Besitz. Dort habe ich Stroh ins Silo eingelagert. Bei 96k konnte ich kein Stroh mehr einlagern, da die Kapazität vom Silo (300k) ausgeschöpft war. Habe mir dann eine Siloerweiterung gekauft, sodass die Gesamtkapazität von 300k auf 550k gestiegen ist. Lagere ich nun weiter Stroh ein, bleibt das Stroh aber im Silo weiterhin bei 96k. Jedoch steigt das Stroh nun bei der Silage Produktion an.

Steh da gerade voll auf dem Schlauch warum das so ist, kann mir das einer erklären ?

Ich sag mal so, die 72 waren nicht alle unnötig dort, bis auf wenige waren alle im Einsatz.

In diesem Fall war es wirklich eine Mod die den Preis über 3€ anstiegen lies und zwar die Mod "Production Revamp". Habe nochmal die Mod genau angesehen und habe keine Ahnung warum der Dieselpreis dadurch so nach oben geht, da es ja nur eine Verwaltung von Produktionen ist.

Dank dir.

Seltsam, das es trotz Standard über 4€ ist. Mit der besagte "Diesel Mod" sollte der Liter um die 1,60 kosten, was es auch in Realität kostet.
    Ich habe 72 Mods im Ordner, hier welche es auch sind.

Hallo, das hat nichts mit der Map zu tun, ich denke, dafür sorgt irgendein Mod bei Dir. LG Kalle

Ja war wirklich eine Mod, die habe ich aber auf anderen Maps auch gespielt und hat dort keine Probleme gemacht.
    Dann noch was anderes, eben war ich an der Tankstelle zum tanken und gemerkt dass der Liter Diesel 4,6€ kostet. Davon abgesehen das es nicht realitätsnah ist, funktionieren auch Mods nicht die den Dieselpreis anpassen sollen (z.B. RandomFuelsPrices). Gibs da einen Grund dafür ?

Eine Frage hätte ich nach inzwischen über 20 Spielstunden auf der Rehbach.

Bei allen Häcksel-Missionen muss ich Siliermittel in den Häcksler füllen um überhaupt die geforderte Menge liefern zu können. Hatte sogar schon 2 Missionen, bei denen ich trotz Siliermittel zu wenig geliefert hatte. Gibts dafür einen Grund, bzw. ist das bei anderen auch so ?

Hallo zusammen,

habe für den LS22 heute die Rehbach installiert und bin total begeistert (zuvor nur die Butchern gespielt).
    Nun habe ich einen Vertrag angenommen, bei dem ich Häckselgut beim Hofladen abgeben soll. Das Problem ist, dass der Abladetrigger IM Hofladen ist und der Hänger den ich bei dem Auftrag geliehen habe ist zu hoch um in den Hofladen rein zufahren. Mache ich da einen Fehler oder geht das schlichtweg nicht ?
    Danke

Eben das Video vom Paddy gesehen, das Update kommt. TOP :easypeasy:

Schade natürlich, aber geht auch nicht anders, das man ein neues Savegame braucht und somit wieder komplett bei Null anfangen muss. Naja mit müheseliger Handarbeit und gewusst wo man ansetzten muss, kann man sich Lagerbestände und die Gebäude wieder "herbei cheaten".

Paddy hat auch gesagt was das Update alles bringt. Von den fehlenden Steine beim Grubbern hatte er nichts gesagt. Hat er es nur nicht erwähnt, oder kommt das nicht mit dem Update ?

Ich habe gerade eben auch dieses Problem feststellen müssen. Gibts dazu eine Lösung ?

Danke

EDIT: Habe die Lösung gefunden. In der xml fehlt die Silage beim BallenTrigger.

Datei: S22_butschern.zip\maps\mapAlpine\placeables\sellingPoints\sellingStationTownStore.xml

Eintrag Vorher:

<unloadTrigger fillTypes="COTTON" >

<baleTrigger triggerNode="baleTrigger" />

</unloadTrigger>

Eintrag Nachher:

<unloadTrigger fillTypes="COTTON SILAGE" >

<baleTrigger triggerNode="baleTrigger" />

</unloadTrigger>

Ich nochmal *grins*

Habe heute gemerkt, dass in den Spieleinstellungen "Lesesteine" auf EIN sind, aber trotzdem bekomme ich beim Plügen keine Steine. Hatte das noch nie, ist das ein Bug in der Map oder ist da noch etwas anderes falsch eingestellt ?
    Ich möchte nämlich Steine haben damit ich mir Kalk herstellen kann.

Edit by waSchtl:

Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.