Beiträge von keinbauer
-
-
Mal ein etwas anderer Youtube-Landwirtschafts-"Vlog": Eine Bäckerei, die nebenher eigenen Getreideanbau betreibt. Bisher gabs v.a. Back-Videos, jetzt mal ein Video vom Roggenanbau mit Unimog 1400 und 1000:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Rehbach taucht nochmal in der Testliste für PC auf
-
Neuer Spielstand? Oder versucht einen alten auf der neuen Karte weiterzuführen?
-
Viele/mehr Getreidesorten würden vielleicht dann Sinn ergeben, wenn man durch verschiedene Saat-/Erntezeitfenster und Auswirkungen auf Folgefrüchte da halbwegs zu durchdenkende Fruchtfolgen hätte. Wenn alles relativ zeitgleich zu säen und zu ernten ist, und man immer weiter die gleiche Menge zu relativ gleichem Preis vom Feld holen kann, dann entsteht natürlich diese Langeweile.
-
Der neue Ahnenhof ist schön eng gestellt, das gefällt mir ja sehr. Es droht allerdings Ärger mit dem Verbraucherschutz wegen unlauterer Werbung: Das Hofschild wirbt hier noch mit "Frische Milch und Eier", werden die etwa von den Kühen gelegt?
-
-
Zitat
Die Karte kann als Grundlage für RP genutzt werden, da sie viele Möglichkeiten bietet um in diversen Rollen einzutauchen.
Der Satz triffts am besten. Hier wurden wirklich unheimlich viele Möglichkeiten verbaut. Von der Landschaft her mag sie manchen hinter der Galgenberg zurückbleiben, aber von der Vielseitigkeit her gewinnt die Oberschwaben deutlich. Und auch wer vorher alle Videos verfolgt hat, wird noch Details finden, die neu sind. Vielen Dank für die hier geleistete Arbeit.
Zu "meckern" gibt es allerdings natürlich auch noch Kleinigkeiten, das bleibt bei der Größe dieses Projekts ja auch kaum aus. Die Fillplane am Futtertrigger der Weide Mittishaus ist etwas verschoben und schaut Richtung Weideeingang aus der Raufe raus. Und ich weiß nicht ob Bug, oder gewolllt, oder durch andere Mods beeinflusst, aber 3 Kälber im Jungtierstall Eberhard machen bei mir fast 4x soviel Mist wie 8 Kühe gegenüber im Stall. Dafür ist der Wassertank der Kälber doppelt so groß wie der der Kühe. Und Stroh geht da anscheinend auch deutlich mehr rein. Wirkt fast so, als wäre da was vertauscht.
-
Laut der heute aktualisierten Testliste im Giants-Forum ist sie noch/nochmal (?) im PC-Test. Aber auf die Liste braucht man glaube ich auch nicht viel geben.
-
-
-
Das Forum zum Modhub nennt eine Liste mit Dingen, die gerade getestet werden. Diese Liste wurde zwischen dem 21.06. und dem 18.07. nicht mehr aktualisiert, deshalb stand da die Kallebach (u.a.) noch drin, obwohl die schon veröffentlicht war. Inzwischen läuft die Aktualisierung wieder, und entsprechend steht da nix mehr von der Kallebach.
Falls der Link an der Stelle zur "Aufklärung" erlaubt ist: https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=955&t=176903
-
Kurze Frage zum Mist: Spawnt der im Kuhstall, oder muss man daneben selbst noch eine Mistplatte hinsetzen?
-
-
"Doppelstabmattenzaun" und "Alles verkaufen" werden als weitere benötigte Mods angezeigt wenn man sie starten will, stehen in der Liste im Modhub aber nicht mit drin, sofern ich nicht blind bin.
Ansonsten sieht das schon sehr einladend aus, mal ne längere Zeit darauf herumzutesten.
-
modding-welt.com/galerie/image/81972/
Kleine Pausen dürfen auch mal sein, sowohl beim Screenshot-Wettbewerb, als auch beim Siloballenpressen an der Alteicher Mühle.
-
Also wenn sie nicht drin ist, ist sie ja raus, strenggenommen.
-
Das als Fehler zu bezeichnen ist letztlich auch eine Diskriminierung der Kuh. Wäre es ein Huhn aufm Misthaufen hätte sicher keiner was gesagt.