Beiträge von janluca

Zitat

Trage mal hier "blockShapeId="5" anstatt der 5 die gleiche wie bei "wheat" ein, meistens die 2, und teste nochmal.

[gallery]12136[/gallery] :this: das ist dabei her raus gekommen:))

aber die Form hat sich ja schon mal geändert :thumbup:

Nachtrag:

dieses eben überprüft: 

Zitat

Die Texture FileID 100 ist in deiner Map noch frei? Das glaube ich irgendwie nicht.

ja gibt es schon

und wie ich schon vermutet habe ist es der Gülle Tank...

wie kann ich denn nun eine andere id zuordnen?

<FoliageSubLayer name="whitecabbage" densityMapTypeIndex="10" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="526" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520" distanceMapIds="31;76;77;78;79;79;79;80;29;29" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.9" width=";0.44;0.776;0.776;1;1;1;1;;0.23" height=";0.289;0.539;0.6328;1;1;1;0.703125;;0.12" texCoords=";0.0039 0 0.11 0.289;0.0371094 0.4375 0.194 0.539;0.25 0 0.25 0.6328;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.703125;;0.1582 0 0.0585938 0.1328" widthVariance="0" heightVariance="0.07" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="5" useShapeNormals="true"/>

<Material name="foliageWhitecabbage_mat" materialId="526" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39">
    <Texture fileId="100"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="Material.002" materialId="527" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="566"/>
    </Material>

<File fileId="100" filename="textures/foliage/foliage_whitecabbage_diffuse.png" relativePath="true"/>

hi...

das habe ich mir auch gedacht das es an der id liegen könnte,
    aber ich denke mal ob einer der sich gut auskennt mal drüber schaut oder ich,für mich nur teil verständlich die ganzen Einträge

Hallo mal wieder so weit.ich hab wieder ein Anliegen an euch .

Habe mir Kohlrabi und weisskohl eingebaut.

Kohlrabi sieht supi aus :vain: (bin ja so stolz auf mich)

aber was ist mit dem Weißkohl passiert,sieht aus als wenn ich Fähnchen gepflanzt habe mit der Textur vom Gülletank :thumbdown:

die Log hab ich mal anbei und auch n Bild....[gallery]12133[/gallery]

und wie immer, bin dankbar für Hilfe

Biggi

Das Flimmern kommt, weil bei der Textur sogenannten MipMaps fehlen.

Öffne mal mit Paint.net die Textur vom Gras ( foliage_grass_diffuse.dds ) und geh dann auf Datei->Speichern unter, als Speicherort nimmste den selben Ordner und auch den selben Namen (wichtig dabei ist dass du unten in der Format-Auswahl auf dds stellst ). Wenn er dich dann fragt ob du überschreiben willst einfach auf Ja klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster in denen du Einstellungen tätigen kannst. Oben kannst du ein DXT Format auswählen, da muss DXT5 ausgewählt sein.
    Scrollst du etwas nach unten hast du die Auswahlmöglichkeit "MipMaps generieren", da setzt du ein Häkchen. Nun das ganze abspeichern und siehe da : Kein Flimmern mehr im Spiel :thumbup:

hi vielen Dank für die Hilfestellung...

also wenn ich die foliage_ gras_diffuse anschaue ist es das mähbare Gras,dieses flimmert nicht sondern das dadrunter...

rein theoretisch wohl das Terrain Gras(hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt) :Gehts noch?!: sorry

EDIT:

Habe es mal mit Terrain_gras_diffuse probiert....kein flimmern mehr :thumbup: supi.....

kann ich das auch bei den Getreidesorten machen?Wenn die gedroschen sind flimmert der Rest auch arg....

das war bisher immer so mein Manko auf dieser Map.

habe auch fleißig auf "Bedanken" :this: gedrückt

liebe Grüße

Biggi

Hallo

ich hab mal wieder etwas um zu nerven :whistling:

auf der Meyenburg2013 open beta flimmert das Gras arg doll.

daher hätte ich dort gern anderes.
    Habe schon einiges gelesen,aber nichts was ich wirklich verwenden kann.

Ich finde zum Beispiel das Gras von der Altbauersbigmap gut..ist schön bunt :rolleyes:

wie geht das bitte ?einfach nur die Texturen(Ordner)tauschen?

wie immer,über Hilfe bin ich dankbar...

Biggi

:moin:

na NEU bin ich nicht mehr...

aber hier noch nicht so lange,

sorry aber ich dachte immer das das "Bedanken"nur für diejenigen sind die diese Beiträge lesen....

aber das mach ich doch gern mich "Bedanken" :empathy:

denn ohne eure Hilfe wäre ich heute nicht so firn mit dem Thema LS ,so das ich auch schon einigen helfen konnte.

Daher kann ich mich gar nicht genug bedanken

liebe Sonntags Grüsse
    von der Nordseeküste

Birgitt

Sorry wegen dem Link.....

wie bekomme ich denn den original Link? :search:

also die JD hat hinten Wickelfolie in der Ballenmaschine und wickelt also selbst...

Die Wickelfolie muss dann immer nachgefüllt werden.

(Hmmmmmm aber sie wickelt nur die schmale Seite)also nicht komplett... :hmm:

gruss Biggi

Hallo
    an alle Könner hier,
    ich hab eine Frage an euch,
    ist es möglich in die JD864Premium auch Silageballen(zusätzlich) einzubauen?
    also so das sie Gras durch wickeln in Silage umwandelt so wie die Lelly das macht.
    wenn ja könnte das jemand für mich Unwissende- in Sachen Modden-
    einbauen?
    würde mich sehr freuen und meine Arbeit erleichtern
    liebe Grüsse
    Biggi

Hallo Sandmann

hört sich interessant an...

ich spiele immer noch am liebsten die open Beta ,die 2gefiel mir nicht wirklich und an der jetzigen gibt es leider viel auszusetzen.

ich habe mit dem Meyer-Hof angefangen.

Auch viel zu eng verbaut(z.B.Schweine/Rinderstall) ,dann funktionier das Futterabladen nicht richtig bei den Schweinen.

Das mit dem Getreidelager...naja find ich auch keine gute Lösung.Hab mir ein eigenes Lager eingebaut.

Auf jedem Hof eine BGA? muss das wirklich sein?

die Verkaufsstellen? was will das cafe mit Tieren oder Mist und Gülle?

oder die Gärtnerei,soll ich da die Viehcher da abkippen?

sowie auch Gülle und Mist mit zu dem Getreide?

also das finde ich nicht so genial...von den Verkaufspreisen mal abgesehen.

mir würde eine map (Meyenburg) gut gefallen mit seeeeeeeehr grossen Feldern evtl nur 30Stk

und ohne BGA auf dem Hof...

habe schon sehr viel umgebaut auf der open Beta aber leider kann ich keine Felder erstellen,und an die Tierzonen trau ich mich auch nicht wirklich ran :nono: .

ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben und gutes gelingen :thumbup:

und einen guten Rutsch an alle hier

Biggi

Danke für eure Hilfe

genauso ist es gewesen... :thumbup:

mit der Ballengabel Ballen in die Mischstation getan.

Dann kommen die Fehler dadurch,denn wenn ich nur einlager macht die Ballengabel dieses nicht..

einen schönen Abend noch.

gruss Biggi

P.S.hat sich somit erledigt

Da Erledigt:
    [threadclosed][/threadclosed]