Beiträge von janluca
-
-
hi
sorry ich als unwissende denk das müsste doch so gehen wie bei der Wildbachtal.
Da sind auch Verladerohre die sich durch O drücken absenken und sich dann entleeren.
Vieleicht ist das eine möglichkeit für dich.
gruss und frohe Festtage
Biggi
-
hi
also mein Freund hat den zeppelin Tank auch,
er sagt du musst vorwärts an die Tanke ranfahren.
also so das der Zeppelin Tank direkt an der Tankanlage ist von der aus du füllen willst
gruss Biggi
-
Danke....
für deine Hilfe,werde es gleich mal antesten und die Log hier neu einstellen.
bei der pitchfork und dem BallenBand hab ich nichts gefunden,dafür bin ich noch zu neu in der Sache unterwegs...
und an das poettinger mach ich mich später dran.(leider nichts gefunden)
hier nochmal die Log mit geänderten Ballentrailer
und nun die Log ohne das Ballenband,die pitchfork und das poettinger(sollte es hier jemanden geben der mir die jeweiligen Fehler rausmachen kann wäre ich ihm dankbar wenn er sich melden würde.)
-
hab ich das so richtig?
-
moin
dann sag mir bitte welche mods du meinst..und ob du mir behilflich sein kannst.(möchtest)
ich wollte nichts anderes als das mir jemand sagt wie ich meine Log verbessern kann.
mit diesen Mods spielt er(mein Freund )schon seit Ewigkeiten...
und die Einträge waren auch vertretbar-Spiel läuft auch,
die Map ist vom BadenBauer überprüft ,die ist ok.nur was mich jetzt stutzig macht sind die callstacks und da frag ich mich woher kommen die?
und was das bedeutet,das habe ich gefragt:
Error: Failed to open xml file C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml'
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cars/car_corona_red_diffuse.png
Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/trailers/krone/kroneZX450GD_diffuse.png -
Moin Moin
ersteinmal den SRB raus...Log KB wie gestern 41
mal noch eben eine Frage wegen dem hier
Warning: Missing l10n for button RopaEuroTiger_AttachToTrailer....ich habe den RopaEuroTiger gar nicht,
wieso wird der in der Log angezeigt?
upsssssssss sorry...wegen doppelte nachricht
-
hi
ich danke dir für den versuch...
werde es morgen mal angehen-hab tierische Kopfschmerzen und werde jetzt gleich zu Bett gehen...
gute Nacht
birgitt
-
nabend
die Neuenburg ist erst vorgestern vom BadenBauer durchgeschaut und die ist sauber
seit dem ist nichts mehr gemacht worden
-
so ich nochmal...
dieses thema denk ich
ist wohl mal auf Eis gelegt.Haben es jetzt eingegeben,wie angesagt .
Geändert hat sich nicht wirklich etwas außer und pronto
ich bedanke mich nocheinmal bei allen die mir geantwortet haben.
Denke das dann wohl eine Neuinstallierung nur helfen wird,wobei wir erst vor ca.3 Wochen das Spiel neu draufgeladen haben.
oder er wird so weiterspielen....
liebe Grüsse an euch..
und lasst euch reichlich beschenken
Birgitt und Harald -
ihr seeid sooooooooooooooooooooo lieb
aber ich hab null Plan wo ich diese Dateien rein tun muss
-
so sieht der Eintrag bei meinem Freund aus.......
C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/SRB35_Manure/SRB35_Manure.i3d (2.50mb in 152.57 ms)
Error: Invalid ComponenteJointIndex: 0
data/vehicles/trailers/kroeger/sigaDuo.i3d (1.17mb in 25.88 ms)
Error: Mesh 'ID252' has zero trianglesZitatIch will jetzt nicht unbedingt die Pferde scheu machen, aber dieser Fehler hört sich bei mir so an, als wäre eine Neuinstallation des Spiels nötig.
Im Normalfall haben Vehicles im Installationsverzeichnis keine Meshes ohne Triangles. Da müsste dann Giants nen Fehler drin haben und der müsste bei jedem Spieler auftauchen.
Ist das Siga Duo irgendwie verändert worden?und so bei mir.....
data/vehicles/trailers/kroeger/sigaDuo.i3d (1.17mb in 322.71 ms)
data/vehicles/trailers/kroeger/SRB35.i3d (2.08mb in 443.38 ms)und nein,es ist nichts dran geändert..orig.gerät von Giants
auch nichts am DATA Ordner..würde ich nie dran gehen weil, original!!
-
Dank an Chris er kümmert sich um den Tier Transporter und um die ProntoDC....
ZitatDas habe ich gestern hier erklärt: [LS13] Umbau map startet nicht mehr [Sofern du nicht mit Maya umgehen kannst ==> Löschen oder den Modder/Uns [nicht mich - bin kein Maya Experte] um Hilfe bitten dies zu beheben]
also wer mir hier helfen kann,der möge bitte einen schritt vor tun...........
data/vehicles/trailers/kroeger/sigaDuo.i3d (1.17mb in 82.72 ms)
Error: Mesh 'ID252' has zero triangleseigentlich bin ich nicht dafür das andere das für mich lösen,denn nur wenn ich auch weiss wie es geht kann ich dazu lernen,aber leider geht grad in meinem Schädel nichts rein....
-
Hi
ich hab mal wieder einige Fragen,und es nervt sicher auch ewig die Logeinträge zu begutachten,aber ohne Hilfe bin ich dann doch aufgeschmissen.
Folgendes...
C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Krampe_Pig_and_Beef_Transporter/krampePigTransport.i3d (0.03mb in 145.59 ms)
Error: Failed to open xml file C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml'
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/cars/car_corona_red_diffuse.png
Error: Can't load resource: C:/Program Files (x86)/Landwirtschafts Simulator 2013/data/vehicles/trailers/krone/kroneZX450GD_diffuse.png
C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Ballentrailer/ballentrailer.i3d (5.44mb in 125.70 ms)
C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GarantWater/WaterTrailer.i3d (1.62mb in 66.10 ms)wo dran erkenne ich um welchen Mod es sich in diesem Error handelt? Ist es der Krampe Beef?
wie stell ich diesen Fehler ab? Bitte schmeisst mir nicht zu viele Fachausdrücke um die Ohren..bin da Neuling..dann noch:
C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/SRB35_Manure/SRB35_Manure.i3d (2.50mb in 154.15 ms)
data/vehicles/trailers/kroeger/sigaDuo.i3d (1.17mb in 82.72 ms)
Error: Mesh 'ID252' has zero trianglesError:Invalid Com..... und
Mesh ÍD252 was ist das bzw.wie finde ich herraus um was es sich handelt? Und kann man den Fehler ohne weiteres beheben?das wohl grösste Problem sind diese hier:
Call Stack:
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(44) : checkChildIndex
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Fillable.lua(171) : indexToObject
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(915) : ?
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(1031) : asyncCallbackFunction
Index: 0>9|0|7
C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Quaderballentechnik_Pack_by_Ifko/kroneBigPack1290.i3d (3.26mb in 145.59 ms)
C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Quaderballentechnik_Pack_by_Ifko/Ballen/strawbaleBaler.i3d (0.05mb in 3.40 ms)
C:/Users/harald55/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/BallenBand/BallenBand.i3d (1.30mb in 81.94 ms)
Error: index out of rangehabe zwar schon Hilfe per PN bekommen aber ich möchte denjenigen nicht weiter nerven ,da ich es nicht so ganz kapiere-daher hier diese Fragen für die Allgemeinheit nochmal...und bitte die Antworten nicht zu kompliziert machen.
liebe Grüsse ersteinmal
und schöne Feiertage
gruss Birgitt
-
hi
GE Version wäre echt toll...
und Fruchterweiterung super
habe mir den Verkaufsstand umgebaut....etwas grösser und etwas dekorativer...
warten wir es mal ab
frohe Festtage allen hier...
Biggi -
-
ich geb auch mal meinen Senf dazu....
hier der Spielstand den mein Freund zusammen gebracht hat.
Er spielt zur Zeit die Neuenburg....
allen ein schönes Weihnachtsfest,einen guten Rutsch ins neue Jahr
und viel Erfolg beim Ackern.gruss Birgitt und Harald
[gallery]11441[/gallery]
-
sorry ich bin hier wohl Alleinunterhalter
hab da noch eine Log für euch...
wer Langeweile hat und die hat man ja meist zu Weihnachten,
dem wäre ich für Hilfe dankbar.
wenn ich mit den selben mods wie in dieser Log angegeben sind auf dem Läppi spiele habe ich 13KB.
Spielt mein Freund sie am PC(gleiche mods,selbe Map sind alles seine)
hat er eine Log so um die 50/60KB
was ich nicht lösen kann sind die callstacks und die vom Gewächshaus das mit dem Gummiwagen weiss ich das mach ich noch...
aber für mich liesst sich das so als wenn etwas in den Grundeinstellungen (Spielsystem)etwas nicht stimmt.
Denn am Läppi habe ich keine callstacks.
wenn nun irgendwer aus meinem Gestammel schlau wird ,dann her mit den Tipps
bis dahin....
gruss Biggi
P.S an BadenBauer...
das mit dem kennzeichnen als neuer Beitrag hab ich leider nicht gefunden...
-
Gumo...
Hallo BadenBauer
sorry wollte dir nu auch nicht zu nahe treten,jeder Mapper baut sich seine Map nach seinen Vorstellungen.
Es ist mir schon auch klar das es nicht schön ist wenn dann wer daherkommt und die Map umbaut und Fehler reinhaut und hinterher jammert weil Fehler drin sind.
ich bin noch ganz am Anfang .....
aber für die 5 Monate wo ich mich intensiv mit LS beschäftige kann ich schon eine Menge(finde ich jedenfalls)
Improvisieren war halt vorher alles ,man musste die Gegebenheiten so nehmen und nutzen wie sie waren(ohne das Terrain zu verändern)
An solche Dinge gehe ich erst seit ca.4 Wochen...
Darum sieht mein Umbau sehr nach gewollt aber nicht gekonnt aus:)und da mein Freund keinen neuen Spielstand anfangen will,
kann ich am Terrain nichts machen (er spielt und ich baue:))
und das geht nur Dank eurer Hilfe hier...
Gruss Birgitt
P.S.evtl.komm ich auf dein Angebot zurück.
NACHTRAG:
Bilder wie gewünscht habe ich runtergeladen...
der Hausinnenausbau ist aber noch nicht abgeschlossen....
ich habe das Angebot von BadenBauer nun angenommen.
rausgekommen ist dabei folgendes:
Heute, 14:40
RE: MapHallo Biggi,
die Zeit nehm ich mir einfach.
Und ich habe den Fehler auch schon gefunden. Du öffnest die Map mit dem GE, markierst die gesamte Transformgroup "cowsHusbandry". Dann gehst du zu den User Attributes und Trägst so wie auf dem Bild bei strawPlaneIndex anstatt der 5|5 die 5|4 ein. Da du ja den Stall gewechselt hast und dort etwas Fehlt haben sich die Indexe verschoben, und dann kommt der Fehler.
habe dieses korrigiert,und nun seht euch meine LOG an;))
bedanken muss ich mich auch bei Ray Reardon und nabi.....
auch eure Ratschläge habe ich befolgt.Meine Log ist nun sauber,ich freue mich sehr
das ihr immer noch so hilfsbereit seid und nicht so schnell aufgebt zu helfen.
ich werde sicher mal wieder auf euch zurückkommen.
Ich wünsche allen hier ein schönes stressfreies Weihnachtsfest.
....Fast vergessen,kann geschlossen werden-DANKE.....
gruss Biggi
-
Hallo Chris
also ich habe es mir jetzt mal angeschaut ,so sieht der Eintrag der 3id z.B. von dem Bett aus
<Files>
<File fileId="2" filename="grauer_stoff.jpg" relativePath="true"/>
<File fileId="1" filename="wenge.jpg" relativePath="true"/>
</Files><Materials>
<Material name="stoff" materialId="202" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="2"/>
</Material>
<Material name="Wenge" materialId="420" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="1"/>
</Material>
</Materials><Shapes externalShapesFile="Bett.i3d.shapes">
</Shapes><Dynamics>
</Dynamics><Scene>
<Shape name="Bett" translation="1.43 1.2 -6.5" rotation="0 90 0" static="true" nodeId="3232" materialIds="420, 202" shapeId="1" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
</Scene></i3D>
wo genau muss ich da das von dir beschriebene eintragen?
ich habe ja die 3id´s gelöscht im Mapordner muss ich dann die shapes Datei drinlassen?
Gruss Biggi
Nachtrag:
Habe den Fehler mit den Moebeln auch gefunden:))
hatte einen stuhl eingebaut ,der die anderen Möbel mit inbegriffen hatte(versteckt waren) habe diese gelöscht und die Fehler
sind weg.
soweit habe ich alles wieder im reinen.
Bis auf die Callstacks die ich mir noch nicht erklären kann:((
wünsche euch eine gute Nacht und Danke nochmals
Gruss Biggi